• 25.04.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Das AUS für Apple ???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:18

die apple aktie fiel schon deutlich, ganz toll :-/

Re: Das AUS für Apple ???

Mittwoch, 8. Juni 2005, 20:21

Ist es denn verwunderlich ?! Apple muß erst wieder zeigen das sie das Vertrauen Wert sind indem sie ihre Versprechen wahr machen und der Umstieg auf die intel-Plattform so reibungslos wie nur möglich passiert.

Ich persönlich würde momentan meine Apple Aktien, wenn ich denn welche hätte, auch verkaufen und zu einem späteren Zeitpunkt (vor der intel Mac einführung oder so) wieder zu besseren Konditionen kaufen ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Das AUS für Apple ???

Donnerstag, 9. Juni 2005, 16:38

[url=http://www.winfuture.de/news,20921.html]News zu den Spezifikationen der ersten Intel-Macs[/url]

Zitat

Im Augenblick kann auch Windows XP ohne Probleme auf dem System installiert werden, da der zum Einsatz kommende Chipsatz dem eines normalen Intel-PCs entspricht.

Wird Apple jetzt zum Designhardwarehersteller? Wäre schade drum... :(

Re: Das AUS für Apple ???

Donnerstag, 9. Juni 2005, 17:23

die macs nächstes jahr werden bestimmt ein apple-eigenes board bekommen.

schon um firewire800 oder dann aktuelle schnittstellen zu unterstützen.

einen eigenen chipsatz halte ich aber für unwahrscheinlich, da hat apple keine erfahrung im x86-bereich, intel dagegen sehr viel.
das wird dann apple mit anderen chips für sound und schnittstellen kombinieren damit was eigenes rauskommt.

vielleicht haben sie ja auch eine überraschung im ärmel, aber ich glaub nicht mehr dran. ::) :-/ :'(
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Das AUS für Apple ???

Donnerstag, 9. Juni 2005, 17:43

sie hatten ja auch 5 Jahre Zeit um einen Chipsatz zu entwickeln ;D Also ich fände es nicht überraschend wenn was eigenes kommen würde
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"