• 28.04.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welchen DVD Brenner?

Mittwoch, 15. Juni 2005, 15:04

Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst guten & günstigen DVD Brenner, er muss nicht der schnellste sein aber dafür zuverlässig und nicht wählerisch bei der Wahl der Rohlinge.


Vielen Dank

Re: Welchen DVD Brenner?

Mittwoch, 15. Juni 2005, 15:34

LG 4163B - kostet bei den Palettenschiebern um 42 Euro.

Re: Welchen DVD Brenner?

Mittwoch, 15. Juni 2005, 15:43

Wie in den meisten Threads zu diesem Thema wirst Du wahrscheinlich zu hören kriegen, dass LG und NEC (z.B. 3520A, ca. 45,-) gut und günstig sind und Plextors nobel (PlexTools, Support) aber ziemlich teuer.
Mit keiner dieser Marken kannst Du wirklich was falsch machen.

Mfg

P.S.: Mein Plextor-CD-Brenner hat seit zwei Jahren noch nie irgendeinen Rohling, gleich welcher Marke, verbrannt. Meine Erfahrungen mit Plextor sind also sehr positiv.

Re: Welchen DVD Brenner?

Mittwoch, 15. Juni 2005, 15:57

Bei mir wird NEC irgendwie nicht das Vorurteil los, dass es eine Billig-Marke ist (kommt wohl noch von den allerersten Brennern :-/). Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: Wirklich edel ist Plextor, aber leider auch teuer. Bisher habe ich desghalb immer LG verbaut (2x ein 4x-Modell, einmal ein 8x und einmal das 16xDualLayer-Teil) - bisher waren immer alle zufrieden.
Ein großes Plus an LG ist meiner Meinung nach der Support von DVD-RAM, ein Feature dass ich nicht mehr missen möchte ;):
"Live free or die: Death is not the worst of evils."