• 24.04.2024, 04:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 11:18

hy,

ich hab ein ziemlich dringendes problem mit meinem pc, da ich eine Arbeit mit Photoshop bis samstag fertigen muss und ich nichts mehr machen kann, deswegen schreibe ich von einem freund aus.

Gestern fing es an:
Ca alle 5 min Bluescreen oder Fehlermeldungen wie : Der Pfad C:\Dokumente und ....\Shadow\ sind nicht mehr verfügbar. Auch bei einigen Programmen konnte die Benutzeranmeldung nciht mehr gefunden werden. Das ging so weit dass ich dachte die Festplatte könnte evtl schön langsam draufgehn, weil sie ja dauerbeansprucht war ;D

Naja, dann bin ich halt zu dem Entschluss gekommen -> Format C:

tja das hauptsächliche Problem dass jetzt besteht ist dass ich beim installieren von Windows scheitere... ich habe alles mögliche versucht, bis mein Wissen am Ende war :-/

Ich benute den onboard Sata-Controller von meinem MSI board und habe 2 120gb festplatten in 2 Arrays. Zuerst wollte ich auf der 1. auf einer Partition mit 20gb Windows installieren, formatieren ging einwandfrei, aber.. beim kopieren der dateien von cd auf die festplatte kommen immer wieder meldungen wie: die Datei wurde Fehlerhaft kopiert , wiederholen übersprigen.... manche können gar nicht kopiert werden. Also habe ich es mit mehreren Cd versucht, auch mit der originalen, die sauber verpackt im schrank lag (ohne kratzer, nie benutzt), ->Das selbe problem.

Dann dachte ich die Festplatte wäre ja kaputt und versuchte es bei der 2. mit einer partition (120gb) ...
->das selbe problem.


nun kann ich mir wirklich nicht mehr weiterhelfen, ich habe alles versucht, Laufwerke ausgewechselt, Cds gewechselt, Festplatten kann ich leider nicht austauschen, da ich keine anderen mehr habe.

Mainboard : MSI K7N2Delta-ILSR n2U400
RAM : 2x512MB von GEIL
CPU : AMD 2800+
Festplatten: 120g, von WD und Seagate


Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

D4F

Senior Member

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 11:21

Hast Du irgendwas verändernt als/bevor das Problem auftrat ?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 11:26

Nein
1. Der Rechner lief mit den Teilen die drin sind schon seit 6 Monaten so, da habe ich zum letzten mal was verändert.
2. Softwaremäßig habe ich nur Antivir immer wieder laufen lassen, das hat aber immer wieder zu Bluescreen geführt, an ganz anderen stellen einmal C: und einmal D:, eigentlich wars egal

Edit:
Was ich vergessen habe zu sagen..
XP home kann ich installieren, das hängt aber dann bei der Geräteinstallation und verursacht beim Restart wieder nen bluescreen :-/ ->Unmountable heißts dann
und das allerlustigste is.... die Übertragungsfehler kommen erst bei 90%+ beim kopieren und zuvor NICHT
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

newold

Senior Member

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 11:37

Hast du schon alle nicht unbedingt zur Funktion des PCs nötigen Karten u.ä. ausgebaut?
Das ist normalerweise immer der erste Schritt in so einem Fall. Danach müsstest du dann eben systematisch auf Problemsuche gehen: Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, Netzteil...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 11:51

Das habe ich schon längst gemacht, ich habe auch die grafikkarte ausgetauscht, weil die trotz eines 550W netzteils doch ziemlich viel strom frisst ( 6800 GT)
Kann es dann auch trotzdem noch an evtl. Stromschwankungen liegen?

Das problem was mich ja hauptsächlich irritiert ist, dass die fehler est über 90% beim kopieren auftreten und sonst nie.
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

newold

Senior Member

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 11:59

Irgendwas übertaktet?
Mal die Standardeinstellungten im Bios geladen?
Meine spontane Vermutung wäre jetzt der Arbeitsspeicher, gründet sich aber nicht auf Tatsachen...
Vielleicht mal nur einen Riegel laufen lassen?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 11:59

Wenn Du mich fragst ist eine HDD im Popo... :-[ :-[

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:02

hmmm

Den Ram hab ich schon ausgewechselt, ->kein unterschied
und wenn dann müssten beide platten im popo sein  ;D ,
is ja bei beiden der selbe fehler.

Übertaktet habe ich bei diesem pc noch nicht, auch keine Bios Updates oder ähnliches veranstaltet, höchstens die bootreihenfolge vertauscht. Anderes war noch nie nötig
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:20

mein Tipp: Board in die Tonne.

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:23

Zitat von »Slipknot«

und wenn dann müssten beide platten im popo sein ;D ,
is ja bei beiden der selbe fehler.


dann könnte natürlich sein dass der controller aufm mainboard hinüber ist...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:27

@joker
Das habe ich mir auch schon gedacht, deswegen versuch ich grad ne IDE aufzutreiben, mal schaun was dann passiert
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:01

Hi,

was für IDE Kabel benutzt Du ? Wenn Du Rundkabel oder ähnliches nutzt, tausche sie mal gegen die mitgelieferten Standardkabel aus und probier es erneut.

Gruß

Stefan

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:22

Ich hab das Kabel mal ausgetauscht, hat aber leider nix gebracht :'(
und was mir aufgefallen ist, die fehlerhaften Dateien erscheinen jetzt immer früher, also schon bei 60% beim kopieren. das heißt wohl dass ich um so öfter ichs mach irgenwas zerstöre....
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

newold

Senior Member

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:50

Zitat von »Stefan«

Hi,

was für IDE Kabel benutzt Du ? Wenn Du Rundkabel oder ähnliches nutzt, tausche sie mal gegen die mitgelieferten Standardkabel aus und probier es erneut.

Gruß

Stefan

Zitat von »Slipknot«

Ich benute den onboard Sata-Controller von meinem MSI board und habe 2 120gb festplatten in 2 Arrays.

;)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 13:58

er meinte wahrscheinlich das IDe kabel vom CD-Laufwerk, welches ich auch ausgewechselt habe.
Da jetzt eigentlich gar nix mehr mit kopieren geht (meckert schon bei 30% ) gehe ich davon aus, dass der SATA-Onboard-Controller schuld ist. Und deswegen werde ich jetzt mal in den Keller gehen, eine Axt holen und ihm erklären dass er so einen scheiß nicht machen braucht ;D

Eine Frage hätte ich dann noch:
Wenn ich jetzt ein BIOS Update machen würde und das wegen dem Controller oder was auch immer falsch laufen würde. Das heist ja dann ich bin selbst schuld, dass es nicht mehr geht wenn ichs einschicke oder? Also schick ich das Mainboard lieber gleich so ein, bevor ich noch mehr zerstöre....
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

newold

Senior Member

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 14:01

Zitat von »Slipknot«

er meinte wahrscheinlich das IDe kabel vom CD-Laufwerk, welches ich auch ausgewechselt habe.

Ach so... Sorry.

Zitat von »Slipknot«

Eine Frage hätte ich dann noch:
Wenn ich jetzt ein BIOS Update machen würde und das wegen dem Controller oder was auch immer falsch laufen würde. Das heist ja dann ich bin selbst schuld, dass es nicht mehr geht wenn ichs einschicke oder? Also schick ich das Mainboard lieber gleich so ein, bevor ich noch mehr zerstöre....

Wenn's jetzt schon nicht mehr funktioniert und ein Bios-Update nicht explitit diesen Fehler behebt, nix mehr dran machen und einschicken!

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Forenleser

unregistriert

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 14:05

Haste mal andere Laufwerke getestet?

Daran wirds liegen wenn Du das nicht schon probiert hast, würd ich sagen. Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal und ich habe alles getauscht und gemacht und getan, bis auf meinen Brenner ::)
Anderes Laufwerk rein ging;)
En Versuch isses wert.

Mfg
FL

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 14:12

danke für den tipp, aber ich habe schon 3 laufwerke ausprobiert ;)
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

Forenleser

unregistriert

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 14:37

:-/ ???
Die Windows CD is in ordnung denke ich :-[

Re: Windows nicht installierbar??

Mittwoch, 15. Juni 2005, 15:09

Ich kenne das Problem, konnte es damit beheben das ich mir einen Speicher ausgeliehen habe und damit ging es dann. Nur einen Soeicherriegel installieren, alles auf Default stellen, BS installieren, neues Bios darauf, danach habe ich die Rams wieder getauscht, allerdings auch wieder nur einen eingebaut , alles auf manuelle Einstellungen gesetzt, Standartwerte eingegeben langsam aber sicher die Ram's ausgetestet. Am Anfang dachte ich ich muss verrückt werden, haufenweise Abstürze, aber ich habe es dann doch geschafft. Habe dann den zweiten Speicher mit eingebaut, läuft seiitdem super. Bei mir waren es die Ram Speicher. Könnte aber auch an der CPU liegen, auch das hatte ich schon mal, CPU lief, konnte jedoch manche Befehle nicht ausführen obwohl nagelneu. War ein 3500 S. 939 Winchester
Asus A8N nF4 SLI Deluxe - AMD Athlon64 3700 San Diego 2200MHz – Corsair Twinx PC 3200CL2 400 Mhz Dual Channel - 2 x Asus Extreme N6800Ultra/2DT/512MB - 2x160GB Maxtor S-ATA als Raid 1 306GB - 1xMaxtor 80GB IDE in USB2 - 2x Termaltake Purepower je 680 Watt ATX 2.0 http://www.nethands.de/pys/show.