• 27.04.2024, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Forenleser

unregistriert

Frage zum AVM FRITZ! Box Fon WLAN

Dienstag, 21. Juni 2005, 20:32

Moin


Ein bekannter von uns hat sich bei AOL DSL kommen lassen und die Fritzbox dazu bekommen. Nun ist unser bzw. sein Problem das er ein altes Bauernhaus besitzt und es recht gross ist. Es sollen über diese Fritzbox 2 Rechner und 2 Notebooks ans Internet angeschlossen werden. Hier mal ein Link zur AVM FRITZ! Box Fon WLAN.

Ich hab schon 3 Geräte per Wlan verbunden uns soweit funtzt auch alles. Ein Rechner steht jedoch außerhalb der Reichweite der AVM FRITZ! Box Fon WLAN.

Nun hatte ich die Idee so einen Repeater da zwischen zu "schalten" um das signal bis zu dem Rechner zu bekommen der außer Reichweite steht.

Meine frage wäre nun:

1.
Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir sagen ob das mit der AVM FRITZ! Box Fon WLAN überhaupt machbar ist??

2.
Wenn ja, welchen Repeater kann man nehmen?
Marke, Model usw.

Also wenn jemand eine idee hat raus damit! ;D.
Danke schon!!
MFG

FL

Re: Frage zum AVM FRITZ! Box Fon WLAN

Dienstag, 21. Juni 2005, 20:53

hy

ich mein mal gelesen zu haben, dass diese fritz box da ein problem mit hat. genaueres weiß ich aber nicht mehr.
müßte hier gewesen sein.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/index.php
gruß
Ö

Forenleser

unregistriert

Re: Frage zum AVM FRITZ! Box Fon WLAN

Dienstag, 21. Juni 2005, 21:31

Also da im forum steht das es mittlerweile möglich ist. Das ging erst nicht aber per Firmware update gehts nun.

Glück gehabt ::)

So hat denn jemand nen Vorschlag bezüglich der hardware?? also Welchen Repeater man am besten nehmen kann?

Re: Frage zum AVM FRITZ! Box Fon WLAN

Dienstag, 21. Juni 2005, 21:40

Im Prinzip geht jeder Router/Access-Point der Bridge Mode unterstützt.


Edit: --> Linksys WAP54G --> http://www.geizhals.at/deutschland/a52913.html --> Handbuch Seite 28

Gruß Max Payne

Forenleser

unregistriert

Re: Frage zum AVM FRITZ! Box Fon WLAN

Mittwoch, 22. Juni 2005, 00:17

Hi

Erstmal danke für die hilfe bis hierher.

Zitat von »Max_Payne«

Im Prinzip geht jeder Router/Access-Point der Bridge Mode unterstützt.



Also geht es nicht darum was die Fritzbox kann sondern was der Access Point bzw Reapeater kann? Ich hab gedacht die beiden müssen über Wlan gekoppelt werden oder so ähnlich.

Kann mich dahingehend noch jemand aufklären? Mich würde interessieren wie das so funktioniert..


Mfg
FL

Forenleser

unregistriert

Re: Frage zum AVM FRITZ! Box Fon WLAN

Mittwoch, 22. Juni 2005, 18:50

Keiner der sich damit auskennt :-/ ???

Re: Frage zum AVM FRITZ! Box Fon WLAN

Mittwoch, 22. Juni 2005, 19:04

Was habe ich denn geschrieben ? Um die Reichweite zu vergrößern
geht jeder ......


Gruß Max Payne

Forenleser

unregistriert

Re: Frage zum AVM FRITZ! Box Fon WLAN

Mittwoch, 22. Juni 2005, 19:21


Das hab ich schon verstanden. mich würd halt nur interessieren wie das funktioniert, also machen die geräte das automatisch oder muss ich mich auf nen kampf mit irgendeinem webinterface einrichten ::) ;D

Bei nem antennen verstärker fürs auto zum beispiel is das einfach dan steck ich das teil dazwischen, geb 12V dazu und passt.

Ist das hier mit zu vergleichen?

Re: Frage zum AVM FRITZ! Box Fon WLAN

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:24

Also ja du musst da etwas einrichten, steht aber in der Regel im
Handbuch (siehe Seite 28 ;D ;D)


Gruß Max Payne

Forenleser

unregistriert

Re: Frage zum AVM FRITZ! Box Fon WLAN

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:40

:P

Re: Frage zum AVM FRITZ! Box Fon WLAN

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:32

kabel verlegen kommt nicht in frage? die zwei notebooks sind natürlich komfortabel über wlan anzubinden, aber wenn kabel bei den anderen beiden rechnern kein problem sind, würde ich diese lösung nehmen. die box hat (wenn ich die nicht verwechsle) zwei lan-ports und da kannste wunderbar die zwei rechner anschließen. selbst 30m-kabel gibts für knappe 5,- (z.b. bei reichelt) hinterhergeworfen. falls da noch mehr rechner per kabel ransollen, kann man wunderbar einen hub/switch zwischenschalten.