• 27.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

A7N8X-E Deluxe, probleme(coax/inet/aktive fenster)

Freitag, 17. Juni 2005, 17:54

hi wie schon im topictitel erwähnt hab ich zur zeit sehr nerfige probleme,

seit meinem mainboardtausch von einem k7...ka von msi
zu dem oben erwähnten mainboard,...hab ich folgende probleme nach dem formatieren und neuinstallieren von windows

1. mein wlan (wnc-0300usb 11g wireless USB adapter) zickt beim verbinden total rum
,....hab den schon mal komplett neu installiert,...aber des hat garnix gebracht
(iss mit wan verschlüsselt, der key ist nicht falsch eingetrage ;) )
erst denkt man der verbindet automatisch nach dem hochfahren, aber wenn ich mozilla, oder irgend en andre browser starte kommt da nuar "konnte blabla seite nicht finden".
wenn ich dann über das "54mb USB utility" versuch das manuell zu connencten muss ich das mindestens 5 mal versuchen, bis sich mit dem inet überhaupwas tut,....und dann kommtes am anfang auch nicht richtig in die gänge

2.wenn die inetverbindung dann ausnahmsweilse mal steht, dann hab ich so nette "aktive fenster-probs".
(ist nur gaaaanz selten wenn ich mal nicht im inet binn,....kommt eigentlich nur vor, wenn ich zuvor im inet war)
also um euch das mal näher zu beschreiben:
während ich z.b diesen text hier schreibe wird der browser in unbestimmten zeitabständen immer inaktiv,....d.h. ich schreibe, wenn ich nicht immer nach 5-8sec den browser wieder zum aktiven fenster anklicke, ins leere.
das passiert auch mit anderen programmen,....also egal welches programm,....es das aktive fenster wird nach ca.5-8sec immer inaktiv,....selbst wenn ich nix mache (schreieb oder so) kann man dabei zusehen, wie der blauebalken oben am fenster nach eineiger zeit blaugrau wird.
während diesem text stehe ich kurz vor der verzweiflung, jedesmal dem browser für 2 wörter anklicken zu müssen *würg*

kommt zwar nicht immer vor aber ist derrrrrbst nervig!

3. meinen pc benutze ich haupsächlich zum gamen, surfen, chatten , und besonders musikörn. des iss en:
2400+
A7N8X-E Deluxe
512 inf ddr 400
9800pro sapphire
on board 5.1soundkarte
win xp sp1
musik höre ich vor allem über winamp v.5.08e
an dem pc hängen 2 standart pcboxen stereo über klinke,
die sinn aber en bissel mickrig,...deshabl hab ich noch eine große 5.1 anlage (auf der anderen seite mienes zimmers) mit angeschlossen.
diese läuft auch auf stereo,....und ist über ein 15meter langes koaxialkabel zum mainboard verbunden, das quer durch mein zimmer verläuft (dachbodenzimmer)
mit dem alten mainboard lief das ganze wunderbar ca. 1 jahr bis zum mainboardwechsel
seit nun ca. einer woche kommt es manchmal vor, dass während der musik die boxen schlagartig keinen ton mehr von sich geben, nur noch die kleine pc box rechts. nach dem neustarten vom winamp war sonst wieder alles okee. nur nur seit heute ist nur wieder leben in beide pcboxen zurückgekehrt, die große anlage bleibt jedoch weiterhin aus,....(funktioniert aber sonst ganz wunderbar, zb beim fernsehen oder so)
auch nach mehrmaligem neustarten des pcs ist noch immer keine besserung in sicht :'(

naja auf jeden fall ists zum kotzen musik auf 2*20 watt zu hören anstatt auf 2*20 watt + 1000watt :'( :'( :'(
--------------------------------------------------------------
achja,....mein pc ist meines erachtens weitmöglichst von viren saubergehalten,.....antivir, immer neuste version,..etc

nach dieser totur von mindestens 5000mal browser neu anklicken und alte textstelle suchen hoffe ich das ich euch mal ein neues total spannendes problem vorgesetzt hab,...
kennt einer von euch sowatt? ich finds zum k o t z e n
naja ich werd hier mal weiter verzweifeln :'(

wenns fragen gibt werd ich die auf jede beantworten,....
im vorhienein viiiiiieeeelen dank für hilfreiche antworten

prost
Andreoid

edit: muss nochmal kurz weg,....binn dann aber heute abend um 19°° wieder für fragen,....und hoffentlich für antworten zurück :-*
Grüße
André

Re: A7N8X-E Deluxe, probleme(coax/inet/aktive fens

Freitag, 17. Juni 2005, 19:05

windows nach dem mainboard wechsel neugemacht?

Re: A7N8X-E Deluxe, probleme(coax/inet/aktive fens

Freitag, 17. Juni 2005, 21:29

jap hab alles neu auf ne formatierte festplatte installiert

schön dass sich wenigstenz einer mit meinem prob befasst hat :P
Grüße
André

Re: A7N8X-E Deluxe, probleme(coax/inet/aktive fens

Samstag, 18. Juni 2005, 14:38

hast die neusten nforce treiber drauf ?

Re: A7N8X-E Deluxe, probleme(coax/inet/aktive fens

Samstag, 18. Juni 2005, 20:49

hmm ka
Grüße
André

Re: A7N8X-E Deluxe, probleme(coax/inet/aktive fens

Samstag, 18. Juni 2005, 21:09

Zitat von »Andreoid@cs601«

hmm ka

Dann würd ich das mal überprüfen..... ::)
Ohne ordentliche Chipsatztreiber läuft nämlich nix, am Chipsatz läuft so einiges zusammen... .

Body

unregistriert

Re: A7N8X-E Deluxe, probleme(coax/inet/aktive fens

Sonntag, 19. Juni 2005, 00:13

klick mich für treiber

is der aktuellste nforce treiber für chipsätze
hab ich auch erst draufmachen müssen, wegen problemen :)

Re: A7N8X-E Deluxe, probleme(coax/inet/aktive fens

Donnerstag, 23. Juni 2005, 00:45

also der neue treiber hat keine änderung gebracht,....

naja also ich hatte bis jetzt keine coax ausfälle,...vielleicht liegts ja doch am treieber ^^

,....dieses aktivefensterprob liegt am usb wlan,....hab des mal komplet neu draufgemacht,...etc.... war vorher fehlerhaft installiert :-[


THX @ Yoda!!!!!!!!!!!!! fürden treiba^^
Grüße
André