• 27.04.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Funkübertragung PC zu TV

Samstag, 25. Juni 2005, 11:57

Hi,

also folgendes:
ich möchte per Funk das Audio und Videosignal meines PC's auf meinen TV senden....
die zu überbrückende Strecke ist ca. 10m
- hat jemand so ein System und kann mir sagen wie die Qualli ist?
Ich möchte es nutzen um Filme am TV zu sehen
- Wie sieht es mit den Anschlüssen aus? welche Systeme eignen sich dazu?
- wäre das hier iO?
klick

so long
bluedragon_italy

Re: Funkübertragung PC zu TV

Samstag, 25. Juni 2005, 18:06

Hi !

Leg dir Kabel !
Warum ? --> Qualitat wird auf jedenfall schlechter. Was Bildschärfe ,Farbe etc. betrifft. Geht das ganze noch durch Wände wirds noch schlimmer. Kann ich dir nur von abraten.
Nächstes Prob --> 2,4GHz ....hast du Wlan ? Da wirst du ziemlich sicher Probleme bekommen. Wlan sendet auch auf 2,4ghz und zaubert dir eine schöne ,weiße ,von oben nach unten laufende Linie aufs Bild und sorgt unter Umständen sogar für ganze Verbindungsabrüche.
Ich selber habe wieder Kabel verlegt und bin glücklich ;D

Re: Funkübertragung PC zu TV

Samstag, 25. Juni 2005, 21:06

Hi,

danke für deine Meinung.......
was hast du denn für ein Kabel?? (VGA auf Scart??) und wpo könnte ich diese beziehen??

Gruß

Re: Funkübertragung PC zu TV

Samstag, 25. Juni 2005, 21:18

Zitat von »bluedragon_italy«

Hi,

danke für deine Meinung.......
was hast du denn für ein Kabel?? (VGA auf Scart??) und wpo könnte ich diese beziehen??

Gruß


VGA auf Scart direkt geht nicht (soetwas gab es bei den alten Matrox Karten mal) aber du brauchst entweder einen TV-Out an der Graka (egal ob Cinch oder S-Video) oder eine Converter Box die aus dem VGA Signal ein 0normales Video Signal für z.B. Scart macht. Die gibt es bei ebay verhältnismässig preiswert allerdings auch meiner meinung nach mit mässiger Bild Quali. Wenn es dann auch noch längeres Kabel sein soll geht eigentlich nur eine Graka mit gutem S-Video out und ein gutes Kabel

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.