• 27.04.2024, 11:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

festplattenproblem

Dienstag, 28. Juni 2005, 15:22

seit meine kiste wieder gewakühlt ist höre ich meine platte wieder und die machte nun schon seid einiger zeit ca. 3sec lange qietschgeräusche und diese all 5-10 mins

naja nun hab ich gestern den rechner laufen lassen und gemerkt das er nach wenigen minuten neustartete seit dahher hab ich nun eine "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" Fehlermeldung ;)

die platte ist ne 80gig ibm ;) und board nf7

hab immo schon kabel gewechselt da sie zeitweise nicht erkannt wurde oder als 100gig erkannt wurde oder das sogar die platten bezeichnung mit * geschrieben wurde. seit dem ist mal dieser fehler weg ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: festplattenproblem

Dienstag, 28. Juni 2005, 15:43

die platte wird wohl im arsch sein. meine beiden alten 80er ibm haben auch ihren geist aufgegeben.

wenn du eine neue holst: 250gb samsung (äußerst leise und recht flott)

Re: festplattenproblem

Dienstag, 28. Juni 2005, 16:42

hmm ne 250ger wird sicher ned werden und ide muss es auch noch sein ;)

hatte den fehler aber vor monaten schon mal also hoffe das da wer noch ne lösung hatt ;)

um z.m. die daten zu retten ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Smoern

Senior Member

Re: festplattenproblem

Dienstag, 28. Juni 2005, 17:15

Lad dir bei Hitachi mal den DriveFittnessTest runter. Damit kannste genau bestimmen was mit deiner HDD ist. Bei den Symptomen tippe ich allerdings auch auf den totalen Exitus.

Hier gehts um Download

Re: festplattenproblem

Dienstag, 28. Juni 2005, 17:42

Zitat von »Smoern«

Lad dir bei Hitachi mal den DriveFittnessTest runter. Damit kannste genau bestimmen was mit deiner HDD ist. Bei den Symptomen tippe ich allerdings auch auf den totalen Exitus.

Hier gehts um Download


thx ;) immo läuft ja nix also kann ich das tool ned nutzen ;)

werd mal gucken ob ne neuinstallation geht ansonsten hab ich ne platte und 2 20ger monis inner 2 tagen verloren ;) ist zum heulen :(

mfg
[CENTER][/CENTER]

Smoern

Senior Member

Re: festplattenproblem

Dienstag, 28. Juni 2005, 18:14

Aber du bist doch gerade irgendwie online?
Also lad das runter, bau dir die Bootdisk und damit starteste dann deine Büxe zuahause (oder wo auch immer)...
Seh das Problem nich :)

Re: festplattenproblem

Dienstag, 28. Juni 2005, 20:24

leider keine disketten lw mehr fürs notebook ;)

aba guck das ich an server ein ranstöpseln kann jedoch fehlt da wieder der moni da ja nun 2 schrott sind ;)

SAMSUNG SpinPoint P120 (SP2014N), 200GB, Bulk
8MB Cache, UDMA/133

für 122Fr = ca 80€

ist ok nehm ich mal an :D

mfg

p.s. keiner ne ahnung wie ich unmountable_boot_volume fehler weg bekomme ??
[CENTER][/CENTER]

Re: festplattenproblem

Dienstag, 28. Juni 2005, 20:50

die 200er samsung ist nicht ganz so toll wie die 250er... (langsamer und evtl. auch lauter)

Re: festplattenproblem

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:46

hmm wenn ich glück hab lebt die platte noch denn nach nem bios reset wollt ich meine cpu wieder tackten und nun hab ich n cpu fehler was mir board angiebt und wenn ich ins bios will passiert nix bei F1 startet zwar wieder aber wieder mit dem unmountabel........

hmm evtl board schon wieder am a*****

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: festplattenproblem

Mittwoch, 29. Juni 2005, 14:27

so ich hab nun nach den checksummen fehlern und dem fehler welcher meinte das "meine cpu ein problem hat, ich solle doch cpu soft menu einstellungen überprüfen" :D

komm ja ned ins bios :D

mein altes a7v8x eingebaut, nun komme ich ins bios jedoch wenn ich tackt oder ander sachen einstellen will mach die kiste n neustart und ich lande wieder im bios

ich binn ratlos kann sein das sich meine cpu teilweise verabschiedet hat ?

für den fall der fälle hab ich mich mal umgeguckt und werd wenn dann das kaufen:

GIGABYTE GA-K8NS Ultra-939, nVidia nForce3 Ultra
AMD Athlon 64 3000+ "Winchester" (90nm), 1800MHz, HT1000, Sockel 939, Boxed

wenn wer noch hilfe hat dann bitte
ansonsten kauf ich da n gutes board da ich noch auf agp bleiben will ist das meine einzige möglichkeit ;)

mfg

[CENTER][/CENTER]

D4F

Senior Member

Re: festplattenproblem

Mittwoch, 29. Juni 2005, 14:43

Das Problem mit dem unmountable boot volume kann man manchmal mit der Reperaturkonsole und den Befehlen "chkdsk" bzw. "fixboot / fixmbr" wieder hinbiegen
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: festplattenproblem

Mittwoch, 29. Juni 2005, 22:55

Zitat von »-D4F-«

Das Problem mit dem unmountable boot volume kann man manchmal mit der Reperaturkonsole und den Befehlen "chkdsk" bzw. "fixboot / fixmbr" wieder hinbiegen



supi merk ich mir fürs nächste mal ;)

hab aber den fehler gefunden ;) war das nf7 zum 3ten mal eins das den geist aufgiebt ;) hab nun mein a7v8x drann und neu installiert und tut prima ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Smoern

Senior Member

Re: festplattenproblem

Donnerstag, 30. Juni 2005, 12:29

Zitat von »mindheat«

seit meine kiste wieder gewakühlt ist höre ich meine platte wieder und die machte nun schon seid einiger zeit ca. 3sec lange qietschgeräusche und diese all 5-10 mins.


Das hört sich trotzdem nicht gut an, hat mit Sicherheit auch nix mit dem Board zu tun. Ich würde mal ganz schnell die Platte checken. Das Tool dafür hab ich dir genannt!

BtW: Was hast du denn für ein NT? Wie alt is es? Nich das das putt is und dir die ganze Zeit die Boards schießt. Evtl auch n Wackler im Strang wo die Platte dran hängt, so das die ständig an und aus geht?

Re: festplattenproblem

Freitag, 1. Juli 2005, 00:51

nope ;)

das erste mal wo board futsch gieng war anderes nt drann als jetzt ;)

btw. das 3te mal wars der lanport der n wackel hatte ;) und mein asus hat keine probleme mit dem nt ;)

die platte ist immo neu installiert und rennt ohne probleme ;)

werd das tool aber doch noch laufen lassen aber nun ahb ich null bock da ich grad 2 rechner komplett neu installiert hab und nun bissi relaxen will ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]