• 27.04.2024, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Epox 9NDA3J mit Sani 3700+

Freitag, 1. Juli 2005, 02:25

Hi leute das oben genannte System macht mir probleme. Und zwar wenn ich die kiste ausschalte und kurz darauf wieder anmachen will (ca. 2-20 sec.) nach dem ausschalten, geht nichts mehr bzw. die lüfter machen einen kurzen ruck und dann wieder aus.. ?!

Mach ich nun die stekcerleiste aus und wieder an startet er ohne probleme?! Was ist hier faul netzteil ist nicht defekt das hab ich schon geprüft! ;D

Re: Epox 9NDA3J mit Sani 3700+

Freitag, 1. Juli 2005, 16:54

Hört sich verdammt nach schleichendem ( nicht 100%ig) Kurzschluß an. Überprüf die Verkabelung auf lose Klemmstellen, Knickstellen oder Stellen wo das Kabel aufgescheuert sein könnte.
Könnte auch, wie bei mir einst ein 8RDA+, das Mainboard sein das einen schlechten bzw. fehlerhaften Kontakt zum Geräteträger hat. Mein 8RDA+ lief erst nachdem ich oben links die Schraube und darunter den Abstandhalter entfernt hatte.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Epox 9NDA3J mit Sani 3700+

Freitag, 1. Juli 2005, 20:13

Einen kurzen schließ ich im moment etwas aus. Wenn ich die steckerleiste ausschalte gibts nach 3 sec. ein kurzes geräusch.. (nicht laut) wenn ich dann die leiste wieder an mach startet er wieder.. mach ich vor dem geräusch an startet er nicht. ???

Re: Epox 9NDA3J mit Sani 3700+

Samstag, 2. Juli 2005, 01:35

Komisch dann weiß ich auch nicht weiter ???
Eventuell ne Nachlaufsteuerung für Lüfter im NT die in dieser Zeit das Einschalten verhindert ??? ??? ??? ???

Woher kommt denn das Geräusch?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Epox 9NDA3J mit Sani 3700+

Samstag, 2. Juli 2005, 19:52

Das geräusch kommt meiner meinung nach vom board. Aber sicher bin ich mir nicht. Nachlaufsteuerung hat das netzeil keine --> Antec True550