• 28.04.2024, 10:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lohnt der Wechsel von Powershot A 60 zu A 75/85?

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:08

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer einer Canon Powershot A 60 die mir hier im Forum empfohlen wurde. Begeistert an den Cam haben mich die super scharfen Bilder (Objektiv), die Vielseitigkeit der Bedienung die trotzdem eine einfache Handhabung ermöglicht, das Design und dass sie auch tolle Schnappschüsse macht.
Was ich etwas schade finde sind die relativ kurze Batterielaufzeit, der optische Zoom ist manchmal recht kurz, ein etwas kleines LCD Display und die 2 Megapixel - obwohl mir 1600x1200 Bilder mehr als reichen.

Jetzt würde ich gerne einen Schritt weiter gehen und da die A 75 (3,2 MP) bzw A 85 (4,0 MP) für unter 200€ (und 1€ Preisunterschied) zu erwerben sind spiele ich mit dem Gedanken eine von diesen Digitalkameras zu kaufen.
Ich hoffe dass das Objektiv genauso hervorragend ist, da meine A 60 schönere Bilder als so manche andere 4 oder 5 MP Kamera geschossen hat.

Hat jemand solch eine Cam, kann mir die Entscheidung erleichtern oder einen neuen Mitspieler ins Rennen schicken (bitte nicht viel weiter als 200€, weil es nur Hobby ist)?
Was mich noch interessiert: Gibt es Akkus mit denen ich das Batterie-Problem umgehen kann und länger Bilder ohne Wechsel schießen kann?

mfg j1nnai

Re: Lohnt der Wechsel von Powershot A 60 zu A 75/8

Sonntag, 3. Juli 2005, 15:22

Moin,

Ich bin stolzer Besitzer einer Canon Powershot A85 - kann die nur weiterempfehlen, da ich teilweise echt bessere Bilder als andere Cams mit +6MP mache.

Paar Fotos, die mit meiner A85 entstanden sind :






Bilder sind *click4big*

Allerdings weiß ich jetzt nicht inwiefern sich der umstieg von der A60 auf eine, nur wenig größere A85 lohnt...

MfG TrOuble

Re: Lohnt der Wechsel von Powershot A 60 zu A 75/8

Montag, 4. Juli 2005, 03:58

Wenns deutlich unter 200€ bleiben soll dann schau dich mal nach den Powerschot A510 oder A520 Modellen um.
Erstere kostet neu 160 zweitere 200.
Mp haben sie 3,2 und 4.

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...