• 28.04.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zu Pinnacle Showcenter

Samstag, 2. Juli 2005, 18:56

Hi...

... ich habe gerade ein Pinnacle Showcenter 200 hier und bekomme nur eine Verbindung zu meinen Servern, wenn ich es per Netzwerkkabel ins Netzwerk einbinde (die beiden Server sind auch per Kabel verbunden). Sobald ich das Showcenter wireless benutze, sehe ich keinen Server mehr :(

Kann mir irgendwer bestätigen, dass das Showcenter nur wireless funktioniert, wenn auch einer der Server wireless eingebunden ist?

Re: Frage zu Pinnacle Showcenter

Samstag, 2. Juli 2005, 20:54

also bei mir funktionierts auch wenn nur das showcenter wireless ist.
allerdings hab ichs nur mal zum spass wireless angeschlossen, 11mbit waren mir zu wenig.
aber wie gesagt, gehen sollte das schon.

hast du denn nen dhcp server am laufen?

Re: Frage zu Pinnacle Showcenter

Samstag, 2. Juli 2005, 21:24

Ja klar hab ich DHCP. Ist ziemlich komisch. Ich bekomme die Server, wenn ich das Showcenter mit Kabel benutze, wireless finde ich sie nicht... sehr seltsam. Naja, ich werde noch ein bißchen probieren...

Re: Frage zu Pinnacle Showcenter

Sonntag, 3. Juli 2005, 11:15

vllt liegt es auch an der wlan karte?
ich hatte eine von netgear.
damit hats geklappt, ansonsten weis ich leider auch nicht weiter.

Re: Frage zu Pinnacle Showcenter

Sonntag, 3. Juli 2005, 16:26

An welcher WLAN Karte meinst Du? Im Showcenter ist die doch fest eingebaut?! Und das andere Signal sollte von meinem Router kommen... an den ist der Server dann mit Kabel angeschlossen...

Re: Frage zu Pinnacle Showcenter

Sonntag, 3. Juli 2005, 16:37

hast du deinen router vllt auf Mac-adressen filterung eingestellt, und die adresse vom showcenter noch nicht eingetragen?
sonstige sicherungen (WPE/WPA) aktiviert und eingestellt?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Frage zu Pinnacle Showcenter

Sonntag, 3. Juli 2005, 23:54

bei mir ist hinten nen slot, der war leer.
hab auch das 200er und da war nix fest eingebaut.
ich hatte allerdings eine der ersten die drausen waren, vllt hamses mittlerweile geändert.

Re: Frage zu Pinnacle Showcenter

Mittwoch, 6. Juli 2005, 00:13

Zitat von »-ManiaC-«

hast du deinen router vllt auf Mac-adressen filterung eingestellt, und die adresse vom showcenter noch nicht eingetragen?
sonstige sicherungen (WPE/WPA) aktiviert und eingestellt?


Nee... Mac Adresse ist eingetragen. Ich hatte sogar zwischendurch die Macfilterung und die Verschlüsselung ausgestellt... aber es ging trotzdem nicht.

Re: Frage zu Pinnacle Showcenter

Mittwoch, 6. Juli 2005, 01:17

Zitat von »steff79«

Ja klar hab ich DHCP. Ist ziemlich komisch. Ich bekomme die Server, wenn ich das Showcenter mit Kabel benutze, wireless finde ich sie nicht... sehr seltsam. Naja, ich werde noch ein bißchen probieren...

Guck' mal im DHCP-Server ob sich das SC eine Adresse abgeholt hat.
Wenn nicht, überprüfe mal bei Deinem Access-Point, ob der Broadcast-0.0.0.0 Packete forwardet.
Falls es mit Adresse immer noch klemmt, überprüfe Deine Firewall/Packetfilter-Regeln ob der Port 8000(TCP) offen ist.
BTW: Die SC-Server Einstellungen kannst Du z.T. auch mit dem Browser auf dem PC machen: http://192.168.xxx.yyy:8000/

Nochwas zum ShowCenter: Beim SC-1000 ist ein PCMCIA-Slot drinnen; beim SC-200 ist WLAN fest eingebaut.

mfg, Thomas

Re: Frage zu Pinnacle Showcenter

Freitag, 8. Juli 2005, 01:42

Ja, Port 8000 ist offen, zeigt aber auf meinen VoIP Gateway... wäre ja ziemlich blöd, wenn mehrere Geräte den gleichen Port *unbedingt* brauchen :-/ es gibt doch so viele...

Aber danke, ich werde das morgen mal ausprobieren.