• 28.04.2024, 00:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kar.98

Senior Member

Was aufrüsten (Grafikkarte)?

Donnerstag, 9. Juni 2005, 14:22

Hi,

benutze meinen Rechner zu:

70% zocken (nur AA und AF)
30% Interner

Jetzt hab ich mir überlegt in ne neuere (AGP) Graka zu investieren.Mein System ist leider auch nicht mehr das neuste und deshalb brauch ich euren Rat.
Würdet ihr sagen das System reicht noch ein Weilchen (1 Jahr vielleicht)? Oder doch lieber noch was warten bis dualcore günstiger wird und dann komplett umsteigen?

Danke für jeden Tip

Gruß

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Was aufrüsten?

Donnerstag, 9. Juni 2005, 14:34

ICH finde das System zur Zeit noch absolut ausreichend. Solltest Du Deine GraKa doch verkaufen wollen schreib mit mal ne KN ;D ;D ;D ;D

Re: Was aufrüsten?

Donnerstag, 9. Juni 2005, 14:36

ja, ich find das auch ganz gut.
Gibt es denn Games, die nicht mehr flüssig laufen??

Wenn du unbedingt dein Geld loswerden willst, dann investiere halt in weiterverwendbare Dinge (HDDs, Brenner, etc)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Was aufrüsten?

Donnerstag, 9. Juni 2005, 14:41

wenn du enbedingt aufrüsten willst, dann wäre neues board+CPU (a64) das sinnvollste.
guckst du mal hier: http://www.3dcenter.de/artikel/2005/04-10_a.php

wobei du dann auch wieder direkt auf PCIe setzen solltest (wegen späterer aufrüstmöglichkeit, obwohl ich AGP noch mind. ein jahr gebe)
also kannste dann auch noch n bissl warten und dann (wenn es mal ein spiel gibt, das du häufig zockst und bei dem du mit der performance nicht mehr zufrieden bist) einen rundumschlag machst: board+cpu(+ram)+graka
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Was aufrüsten?

Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:04

Maniac hat den Nagel auf den Kopf getroffen, ich bin derselben Ansicht.
Im Moment würde ich bei deinem System garnichts machen und mal etwas Geld beiseite legen. Mach ich auch so (obwohl mein System noch etwas langsamer ist) und zum richtigen Zeitpunkt ne Generalüberholung wo nur noch das Gehäuse übrig bleibt ;) ;D
MfG

Kar.98

Senior Member

Re: Was aufrüsten?

Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:12

Zitat von »Katzenfreund«

ja, ich find das auch ganz gut.
Gibt es denn Games, die nicht mehr flüssig laufen??

Ja gibt es,

Act of war zb und Riddick laufen nur noch mit 2xaa flüssig ;D
Bin da zielmlich empfindlich was AA angeht ;)
Werde mal abwarten wie Battlefield 2 läuft.
Nicht das ich jetzt unnötig Geld aus dem Fenster werfen will nur stört mich das spielen ohne AA extrem.
Jetzt bin ich leider nicht mehr auf dem aktuellem Wissensstand.
Würde in meinem Fall ne x800pro/xt da spürbar mehr Leistung bringen oder ist der Unterschied da zu gering?Ich rede da jetzt nicht von 5fps/s
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Was aufrüsten?

Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:22

ja, es wäre ein Unterschied (XT)
aber mal im Ernst:
ist deine Graka schon übertaktet? Damit lässt sich ein Neukauf unter Umständen verschieben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Was aufrüsten?

Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:49

siehe Sig ^^

Re: Was aufrüsten?

Donnerstag, 9. Juni 2005, 16:27

Also...was las ich eben von "mal sehen wie BF2 läuft"^^ Davor graust es mir auch, wenn schon der Giga Kalle sagt mit ner X800Pro läuft es mit rucklern bei 1024*786 ohne AA/AF und nicht mal alles High Detail...na dann Gute nacht^^ also ich bin auch dafür erstmal sparen, dann investieren
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Was aufrüsten?

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:13

Warum verzichtst du nicht ganz auf Anti Aliasing ich nutz das auch nie.

Re: Was aufrüsten?

Dienstag, 14. Juni 2005, 18:16

Zitat von »Shadow27374«

Warum verzichtst du nicht ganz auf Anti Aliasing ich nutz das auch nie.

na da entgeht dir aber ein echter qualitätsausfpolierer ;)

gerade bei BF2 in der demo kann man das sehrr gut an dem kran und auch an den dachkanten sehen, wie gut AA wirkt :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Was aufrüsten?

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:07

Hallo?

Ohne AA kann ich kein einziges Spiel mehr spielen, es würde mich grausen!

Und AF auch nur in Abstrichen....4x muss einfach drin sein.

Bei Riddick ist AA sehr wichtig...

Weiterhin glaub ich euch den Kram bzgl. BF2 nicht! Ist doch nicht deren ernst, die können nicht einmal erahnen, wieviele Kunden ihnen dadurch wegfallen....oder aber sie kurbeln den Markt derart an, dass ale Aufrüsten und sich BF2 kaufen, weil der Vorgänger schon so toll war.

Re: Was aufrüsten?

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:11

naja, ich glaub eher, die klotzen jetzt ordentlich mit der grafik, weil in ein paar jahren sollte ein multiplayer spiel ja auch noch konkurrenzfähig bleiben und bis dahin wird sich ja die hardware weiter entwickel. (war ja bei Q3 auch nicht anders)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Kar.98

Senior Member

Re: Was aufrüsten?

Freitag, 8. Juli 2005, 15:01

Hi,

hab jetzt Ebenfalls BF2 gezockt und muße feststellen das es doch schon ziemlich lahmt.Erst wenn ich die Texturen auf middle stelle geht es recht flüssig mit 2XAA.
Denkt ihr das mein System mit einer X800XT die nächsten 1-2 Jahre hält?
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Was aufrüsten?

Freitag, 8. Juli 2005, 15:17

2 jahre bezweifel ich... aber bis ende dieses jahres GANZ sicher ;D

Kar.98

Senior Member

Re: Was aufrüsten?

Samstag, 9. Juli 2005, 02:09

Schwanke immer noch zwischen der x800Xt und der 6800GT.
Laut diversen Benchmarks ist die x800xt flotter.Welche der beiden ist nun zu empfehlen und welche hat mehr OC Potenzial (Durchnittswerte)

Gruß

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD