• 27.05.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

powerslide

unregistriert

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Samstag, 15. Januar 2005, 17:32

auch bei netgear wäre ich vorsichtig!

was eigentlich richtig gut funktioniert..
und das schon desöfteren... ist die office connect serie von 3-com ..

bauen gute hardware zu nem bezahlbaren preis..

gegen die w-lan nic's von d-link spricht dagegen nichts.. denn die sind von 3com definitiv zu teuer..

slide

SX

Senior Member

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Samstag, 15. Januar 2005, 20:55

also gegen dlink router hab ich eigentlich nix zu sagen außer das er nach nem firmware update ne halbe stunde nimmer ansprechbar war ;D ;D ;D. Umtauschen!!!
Geht das überhaupt noch mit geupdateter firmware??

Gruß SX

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Sonntag, 16. Januar 2005, 02:47

öhm, sorry leute, aber ich hab bis jetzt noch keine problemen mit D-Link produkten gehabt.
Hab seit eh und je das DI-604 ( was ich jetzt nur noch als switch benutz )
Dann das DI-614.. keine problemen
und jetzt das DI-624 mit ein DWL-G650... auch wieder kein problem obwohl ich am anfang auch ein wenig schwierigkeiten gehabt hab.
Ist alles nur eine Einstellungssache im Menu.. wie bei sovieles....

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Sonntag, 16. Januar 2005, 03:18

Moin

Hatte auch probleme mit dem teil allerdings hab ich den Di-624+
hab dann eine seite gefunden wo ein paar einstellungen für das teil stehen danach gings einwandfrei ohne restart ect....
hier die seite wo du was findest
http://pit-homepage.de/

achja zum p2p kannste voll vergessen, emule ect ist über den router sowas von lame, aufgrund der masse an verbindungen kann das teil das wohl nicht bewerkstelligen....zumindest nicht in einer angemessenen geschwindigkeit. also als router hab i den nimmer eingesetzt nur noch als AP ich geh dann doch lieber wieder übers kabel direct zum moped.

zum anderen ist auf der page glaube nicht beschrieben schreib mal in die Firewall im router ne sperre für diie ports 100-102 für UDP und TCP da läuft die NAT-List drüber, aufgrund der es auch zu einigen restarts und verbindungsabbrüchen kommen kann, da sie zu schnell zu groß wird. die NAT-List is ne liste wo die aktuellen verbindungen und zugehörigenports geschrieben werden, da gibbet wohl ein prob bei d-link.
Desweiteren ist es auch möglich den D-link mit USR Firmware zu betreiben, die stabieler und schneller ist (ca. 0.5-1.0mb/s zumindest mit dem 624+).


mfG DV
AMD 64 3500+ Venice @ 2580MHz (11x240MHz) DFI Lanparty UT nForce4 SLI-D 2x ADATA 512 DDR566 (2.3.3.6@233MHz) XFX GF7800GT Extreme Gamer @ 500/1180 2x Samsung SP2504C 250GB S-ATA @ RAID0

Re: Riesengroßes Problem mit Wireless-Router *upda

Samstag, 9. Juli 2005, 11:14

Zitat von »ThaDog«

und jetzt das DI-624 mit ein DWL-G650... auch wieder kein problem obwohl ich am anfang auch ein wenig schwierigkeiten gehabt hab.
Ist alles nur eine Einstellungssache im Menu.. wie bei sovieles....

Mann, du hattest ja sowas von Recht! ;D ;)
Sorry, daß ich meinen Thread mal wieder ausgrabe, aber anscheinend war das Problem tatsächlich nur Einstellungssache. Ich hab mal a weng in den FAQ von D-Link gestöbert und dabei entdeckt, daß man Änderungen im Wireless-Netzwerk immer zuerst im Router ändern und danach den Adapter anpassen sollte. Naja, ich hab mich also mal wieder durch das Router-Menü gewurschtelt, die SSID auf "mdk wireless" eingestellt, Wireless auf WPA-PSK eingestellt, die DWL-G650 installiert, unter Site Survey mit der SSID connected und die gleiche Passphrase wie im Router eingegeben - und siehe da: Die Verbindung steht! :o :D :D :D 8)
Jetzt muß ich nur noch die PPoE-Daten eingeben und die ganze Sache im Internet testen... *freu* :D

PS: Selbst die Channel-Suche auf Auto funzt jetzt. Ich hab mit WPA-PSK immer noch ne 54MBit-Verbindung mit etwa 95% Signalstärke auf Channel 3... 8)

PPS: Ich glaube langsam, daß das ursächliche Problem war, daß ich nicht mit der neuen SSID connected hatte, sondern irgendwie so im Menü rumgepfuscht hatte. Also, so im Nachhinein ist die Vorgehensweise mit den Einstellungen eigentlich logisch. Man muß halt nur wissen, daß man mit dem Adapter auf die gewünschte SSID connecten und dann die Einstellungen anpassen muß... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: [gelöst S.2]Riesengroßes Prob mit Wireless-Rou

Samstag, 9. Juli 2005, 15:12

das "d" von "d-link" steht ja angeblich für "DAU"... ;)