• 27.04.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Empfehlung Sockel A Board für zweit Rechner?

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:27

Hi,

ja von dem ASRock bin jetzt auch abgekommen!
Wie gesagt wollte ich halt lieber zu einem guten Marken Board greifen.

Weiss denn jemand etwas über das L2 Cache Problem mit dem NF7-S2G?

mfg

Mysterox

Re: Empfehlung Sockel A Board für zweit Rechner?

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:32

Zitat von »mysterox«

Ich hatte auch schonmal an das ASRock K7VT4A Pro gedacht aber wie im ersten post schon gesagt habe ich halt in der jüngsten vergangenheit doch erheblich Probleme mit den Boards gehabt.

dass du speziell mit asrock probleme hattest, hast du aber nicht explizit gesagt :) und da dahinter (mehr oder weniger) asus steckt, sehe ich darin auch markenprodukte. zwar günstig, aber auf eine stufe mit "richtigen" billiganbietern würde ich das nicht setzen. aber ok, ich würde auch nicht wieder von herstellern (ebenso händlern, etc.) kaufen, mit denen ich schlechte erfahrungen gemacht habe, also ist die sache wohl vom tisch.

Re: Empfehlung Sockel A Board für zweit Rechner?

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:39

Hi,

oh ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt!
Bisher hatte ich noch nie ein AsRock Board, daher auch noch nie Probleme damit.
Hatte halt nur ein PC Chips board (Baugleich einem K7S5A), ein K7S5A und ein Emnic 8ttx+ in kürzester Zeit geschrottet.

Das ASRock K7VT4A Pro würde bei FortKnox 30,50€ kosten und das Abit KW7 35,50€.

Da ich mir über das AsRock Board kein Urteil erlauben kann, hatte ich halt nur gedacht, das das Abit KW7 in diesem Fall dann auch ne besser Wahl wäre und daher hatte ich das AsRock nicht mehr in meine nähere Auswahl mit einbezogen.

mfg

Mysterox

Re: Empfehlung Sockel A Board für zweit Rechner?

Sonntag, 10. Juli 2005, 20:10

Wie wärs damit?
Sogar unter 50€!!!!!!!
http://www.geizhals.at/deutschland/a51856.html

Und noch billiger
http://www.geizhals.at/deutschland/a41202.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a79260.html

Athlon


Warum bist Du nur so auf FortKnox eingeschossen?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Empfehlung Sockel A Board für zweit Rechner?

Montag, 11. Juli 2005, 10:49

Ich kann das Abit "Abit NF7-S2" auch empfehlen...
Habe das gebraucht bei kmelectronic damals gekauft und anfänglichen anlaufschwierigkeiten läuft es heute immernoch sehr stabil in dem PC von meiner Freundin...
Selbst benutzte ich nen Asus (64Bit) und hab damit auch keinerlei Probleme...

Nur von Elitegroupe kann ich abraten, aber das der mist hier eh nit zur debatte steht hat sich das eh erledigt...

D4F

Senior Member

Re: Empfehlung Sockel A Board für zweit Rechner?

Montag, 11. Juli 2005, 14:50

^^ Vielleicht nicht ganz so verallgemeinernt über ECS reden ;)

Die bauen mittlerweile TOP! P4/A64 Boards! Und auch beim Sockel A kann man mit Glück nen gutes erwischen ;)

Es gibt btw kaum ein Board für das es so viele Mods gibt wie das ECS K7S5A !
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Empfehlung Sockel A Board für zweit Rechner?

Montag, 11. Juli 2005, 15:47

Naja ich habe eben nur schlechte Erfahrung mit EliteGroupe gemacht deswegen kann ich das nicht empfehlen...
3Mainboards sind einfach so ohne ersichtlichen grund ins Jenseits übergegangen

Re: Empfehlung Sockel A Board für zweit Rechner?

Montag, 11. Juli 2005, 15:49

Hi,

@-D4F-

hast du recht, hatte früher auch schon mal ein K7S5A gehabt, und hatte damit nie Probleme.
In dem zweit Rechner von meinem Bruder läuft auch ein ECS K7VTA 3.0 auch ohne Probleme.

Aber halt wie gesagt, hatte jetzt 2 mal schlechte Erfahrungen mit "noname" Boards, und den ganze Arbeitsaufwand und Stress, muss ich nicht nochmal haben, da gebe ich lieber ein paar € mehr aus und brauche dann nicht hoffen das ich gutes erwischt habe.

So....
habe mich jetzt für ein Abit KW7 entschieden.
Habe ich so eben bestellt und werde es mir dann am Mittwoch abholen fahren.
Da ich bisher mit Abit nur durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht habe, denke ich werde ich von dem Board auch nicht entäuscht.
Via hatte ich seid dem KT400 nicht mehr, und obwohl ich sogar den ersten KT400 hatte, hatte ich auf meinem damaligen Abit KD7-Raid auch nie Probleme, daher denke ich wird der KT880 für meine zwecke auch reichen.

Performance ist mir persönlich wie gesagt ja nicht so wichtig, da es sich nur um einen File-Server handelt.

Erste Eindrücke und meine Meinung über das KW7 gibt es dann am Mittwoch Abend.

mfg

Mysterox