• 07.06.2024, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kaufberatung: Aktenvernichter DIN A4 & CD

Samstag, 16. Juli 2005, 20:35

Hi,
mein Onkel hat mich gefragt ob es auch Aktenvernichter gibt mit denen man auch seine Sicherungskopien von wichtigen privaten Daten auf CD/DVD unlesbar machen kann.

Das sinnvollste was ich dabei auf Ebay gefunden habe ist das hier >>klick<<

Was sagt ihr dazu? Ist zwar zum kurbeln, dafür schneidet der die CDs auch in 3 Teile und kostet nur 10€.

PS: Das Teil ist nur für gelegentlichen home office gebrauch. Sollte also kein Vermögen kosten.

Re: Kaufberatung: Aktenvernichter DIN A4 & CD

Samstag, 16. Juli 2005, 20:50

Einfach ein paar mal die Beschriftungsseite kräftig zerkratzen genügt auch um die Daten zu zerstören.
Ob die Mikrowelle wirklich die Daten komplett zerstört weiß ich nicht - auf jeden Fall tut es der Mikrowelle nicht gut.

Re: Kaufberatung: Aktenvernichter DIN A4 & CD

Samstag, 16. Juli 2005, 20:59

mikrowelle? da war doch mal was in brainiac ;D

CD in die beide hände nehmen und mal fest umknicken, so wie das KitKat - have a break, have a sicherungskopie

da überlebt kein byte ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Kaufberatung: Aktenvernichter DIN A4 & CD

Samstag, 16. Juli 2005, 21:20

wenns sowieso nur privat und ab und zu mal is, dann is denke ich durchbrechen echt das einfachste

Re: Kaufberatung: Aktenvernichter DIN A4 & CD

Samstag, 16. Juli 2005, 21:21

das ding sieht aus wie ein Toaster :D

für das gelegentliche Zerstören von CDs tut's auch eine ordentliche Zange.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Kaufberatung: Aktenvernichter DIN A4 & CD

Samstag, 16. Juli 2005, 21:28

Es ging ja auch nicht nur um CDs sondern auch um DIN A4 formatige Akten. Und wenn man schon son Shredder kauft ist es ja praktisch wenn der auch CDs frisst.

Hat wohl noch keiner erfahrungen mit so nem Teil gemacht, oder?

SeeYaa Cyb.

Re: Kaufberatung: Aktenvernichter DIN A4 & CD

Samstag, 16. Juli 2005, 23:42

----> Hardware.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kaufberatung: Aktenvernichter DIN A4 & CD

Sonntag, 17. Juli 2005, 13:58

Mikrowelle, danach lässt sich garantiert nichts mehr wiederherstellen (die CD bekommt lauter kleine Risse). Einfach in die MW, 2 Sek. anschalten, kurz die Funken bewundern (neion, es passiert nichts gefährliches), fertig :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."