• 18.05.2024, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Abwärme

Samstag, 16. Juli 2005, 22:04

Hi Leute
Ich baue gerade an einem alten Pc rum um ihn fertig zu machn als Stand Alone MP3 Player für meinen Party Keller. Allerdings möchte ich aus optischen gründen ein paar Lüftungslöcher verschließen. Verbaut ist ein Celeron466MHz 256MB RAM Ati Rage Pro Graka und 2*20GB Festplatte 250Watt NT

Glaub ihr ichbekomme da Hitzeprobs wenn ich ein paar Löcher zumache? Der Rechner steht in einem kühlen Kellerraum und auf der CPU sitzt ein Red Cooler der vorher einen 900er Athlon gekühlt hat.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Abwärme

Samstag, 16. Juli 2005, 23:21

irgendwo sollte halt schon luft reinkommen.
ansonsten steht dem nix im wege.

Re: Abwärme

Samstag, 16. Juli 2005, 23:25

kannst du nicht eine aktive Gehäuselüftung einplanen ? Ich stelle mir vor, wenn man im Keller eine Party macht, dann sind PC Lüfter nicht zu höhren und es wäre ja eine Katastrophe wenn plötzlich die Musik wegen einer Überhitzung ausfällt. Der Mp3 PC wird zwar nicht doll warm denke ich, aber da würde ich kein Risiko eingehen, sonst verkloppen dich alle wenn die Musik ausfällt ;) ;D

Re: Abwärme

Samstag, 16. Juli 2005, 23:33

also du brauchst definitiv ne möglichkeit die luft auszutauschen.
ein geschlossenes system kannste vergessen

Re: Abwärme

Samstag, 16. Juli 2005, 23:39

An der Rückseite des Gehäuses sind noch einige Luftöffnungen bzw 3 möglichkeiten 40mm Lüfter einzubauen (ka wer so kleine Lüfter verbauen soll)
Glaub ihr das reicht oder soll ich doch lieber noch ein oder zwei Lüfter einplanen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Ika

Full Member

Re: Abwärme

Sonntag, 17. Juli 2005, 22:49

Die Löcher hinten reichen ::)
Is ja auch nur eine Celi den kann man recht leicht passiv kühlen...
Und ich nehme an du willst nur n paar Löcher an der Gehäuseseitenwand oder Vorne verschwinden lassen...
Wenn nicht, mach mal genauere Angaben was du wo zu machen willst.
so long
Ika
xStraight Edgex

Re: Abwärme

Sonntag, 17. Juli 2005, 23:17

naja, ich hab schon viele PC ohne größere Lüftungslöcher am laufen gehabt, und hatte nie Probleme wegen der Temperatur. Ich hatte vor kurzem noch nen Celeron 466 als TV-Rechner am werkeln, und da hab ich den CPU Lüfter einfach abgemacht, und das NT so hingedreht, dass es die Luft von der CPU absaugt, und nach draußen verfrachtet... das lief auch immer ohne Probleme, selbst bei 28 Grad Raumtemperatur! So hatte ich nur 1 Lüfter im ganzen PC sitzen!

Selbst alte Pentium III 500 MHz PCs von Siemens wurde nur über das Netzteil aktiv gekühlt!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Abwärme

Montag, 18. Juli 2005, 13:04

Das Problem hat sich erledigt hab nundoch die Löcher in den Seitenteilen offen gelassen da die Spachtelmasse irgendwie net richtig halten wollte. Nun hab ich da keine Probs mehr

Aber ich war echt erstaunt wie heiß der verbaute SCSI Controller wird. :o

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.