• 28.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ati Radeon9800pro Kaput (nicht mehr)!  *erledigt*

Samstag, 16. Juli 2005, 22:40

Hey AC-Members

hab da eine riisen kriese. als ich meine wakü installiert habe (pics werden im ThiW-Thread dan mal online gsetellt) lief alles super, bis ich einen lüfter bei laufendem pc anschliessen wollte, er viel mir aus der hand und mit dem lüftergitter voran auf die GRAKA :S, dan nur noch BLACK-Screen..
dachte mir verdammt scheiss!
versuchte einen Reset, nichts tat sich.
baute sie aus, jetzt läuft der pc mit der graka meines bruders. 9600XT, nur ein minimaler ersatz für meine graka :(

jetzt ist die graka in einem antistatischen säckchen, und hoffe das sie morgen wieder funzt, doch ich hab da meine befürchtungen... was ist euch nach kaputt gegangen? kurschluss durch lüftergitter?

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

D4F

Senior Member

Re: Ati Radeon9800pro Kaputt?!?

Samstag, 16. Juli 2005, 23:07

Jo nen kurzen ...
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Ati Radeon9800pro Kaputt?!?

Samstag, 16. Juli 2005, 23:17

Vielleicht hast du Glück. Ich habe mal meinen Drucker an USB angeschlossen, es gab einen kleinen Funken und dann Blackscreen. Graka hatte abgeschalten. Auch ein Reset half nicht denn der Rechner bootete ohne Grafik. Tja ich hatte auch gedacht, scheiße Graka geschrottet, aber ich habe dann mal komplett den Strom abgeschalten. Netzteil Schalter aus. Dann ca 10min gewartet, eingeschalten, und alles lief wieder.

MfG

Re: Ati Radeon9800pro Kaputt?!?

Samstag, 16. Juli 2005, 23:49

ja hoffe echt das die nicht kaputt ist, hab heute noch als witz meinem kollegen gesagt, das ich wasser übeer die graka schütte, brauche ja eh ne neue ::)... ich warte jetzt mal bis morn morgen, und hoffe sie funzt, sonst was würded ihr mir für ne graka empfehlen?
AGP und von ATI wen möglich
mier schwirt die X800XT im kopf herum...
http://www.byteline.ch/?cmd=show_item&target=19334
http://www.byteline.ch/?cmd=show_item&target=19156
nur die frage ist, was ist der unterschied zwischen den beiden? ausser das sie unteschiedlich teuer sind...
aber ist halt 600.-Fr. - 700.-Fr. und mehr lohn gibt es erst am 25August...
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Ati Radeon9800pro Kaputt?!?

Sonntag, 17. Juli 2005, 02:36

falscher Shop...
schau mal bei Toppreise.ch vorbei  ;)
Ne X800XT PE kriegst für ca. 520 Fr  :o

edit:
stimmt ja gar nicht mehr....
LOL die haben knapp 80 Fr aufgeschlagen, ein Kumpel von mir hat die Sapphire X800XT PE AGP für 519.90 gekauft :-/

Re: Ati Radeon9800pro Kaputt?!?

Sonntag, 17. Juli 2005, 10:42

Zitat

nur die frage ist, was ist der unterschied zwischen den beiden


Video Input

Re: Ati Radeon9800pro Kaputt?!?

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:07

so, jetzt ist es endgültig, die graka gibt keinen mucks mehr von sich, ausser das drehen des Lüfters :'(...
dan heisst es jetzt wohl neue graka her...

der unterschied ist video input...
was bringt mir das? für was ist das gut... lohnt sich das? Video hat ja was mit bilder zu tun, also ist das um eine konsole oder videogerät anzuschliessen? da hab ich ja meine TV-Karte dazu also bringtes für mich nichts oder?

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Ati Radeon9800pro Kaput! *BraucheNeue*

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:47

also meine 9800 pro war eigentlich immer sehr robust gegen alle möglichen schandtaten ::)

ich würde das PCB mal genau untersuchen, ob nicht irgendwo ein widerstand o.ä. fehlt...

Re: Ati Radeon9800pro Kaput! *BraucheNeue*

Sonntag, 17. Juli 2005, 15:06

schon nachegschaut... so viel ich sehe ist da alles in ordnung... garantie hab ich leider auch keine mehr, irgendwo muss es einen kurschluss über das lüftergitter gegeben haben... lohnt sich das die graka einzuschiken? um fehler zu beheben wen möglich...? reizt mich zwar schon so ne X800XT aber der preis...
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: Ati Radeon9800pro Kaput! *AlteGRAKA*

Montag, 18. Juli 2005, 15:02

hat sich wohl zu meinem glück gewended, hatte heute mit einem Gechatet, der hat mich auf die idee gebracht den speaker mal zu installieren, um die Fehler-Biep-Meldung zu höhren, statt eine Fehler-Meldung zu geben startete der Rechner ohne Probleme mit der 9800pro auf!! ich finds ja hammer, hätte die graka nur ein bisschen länger im Anti-Statischen Säcken gepackt lassen sollen... Wuhaaa!

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"