• 27.04.2024, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches Netzteil?

Mittwoch, 20. Juli 2005, 16:29

Hallo!


Die Frage kommt ja leider immer wieder, ich bitte euch trotzdem um Antworten.

Folgendes Problem: Mein BeQuiet ist zu laut und wird zu warm (BQT P5 1.3 370W). Außerdem habe ich das Gefühl, dass es die OC Rate meiner CPU negativ beeinflusst.

Welches nicht wassergekühlte Netzteil könnt ihr mir empfehlen? Ich suche eines welches leiser ist als BeQuiet und extrem stabile Leitungen hat (klar, Ausnahmen gibt es immer...das wäre Pech). Ich könnte mir auch ein passives oder halbpassives vorstellen. Nur leise muss es sein - richtig leise...

Zu der Begründung dass ich doch nicht zu einem wassergekühltes Netzteil greife: Ich müsste meine beiden externen 240er mit 4 Lüftern @ 5V ausstatten (SuperPi 32m hängt sich bei mir bei passivem Betrieb auf, dann dürfte eine weitere Hitzequelle Gift sein...), allerdings gibt es keine alten Revoltec Dark Blue mehr zu kaufen und das waren die einzig richtig leisen Lüfter - die hat bisher keiner schlagen können meiner Meinung nach. Diese würden auch, genau wie das Netzteil, ne ganze Stange Geld kosten.


Ich habe bisher folgende Netzteile im Auge, bin mir aber unsicher:

- Antec Phantom 500W ~ 160€ (An der Preisgrenze)
- Silentmaxx Semi 450W ~ 170€ (eigentlich schon wieder zu teuer)
- Greenerger Semi 400W ~ 100€

Re: Welches Netzteil?

Mittwoch, 20. Juli 2005, 17:06

habe ich bei einem bekannten verbaut:
blacknoise

habe ich selbst (extrem leise, da nur bis 1650u/min)
noisemagic

edit: wird gemacht... :)

Re: Welches Netzteil?

Mittwoch, 20. Juli 2005, 17:09

Das Fortron fällt raus, da es einen SX1 verbaut hat - auch nicht leise!

Re: Welches Netzteil?

Mittwoch, 20. Juli 2005, 17:12

also das noisemagic dreht bei mir selbst unter last nie über 1200u/min, das hört man echt nicht mehr. es gibt auch eine version mit bis zu 2000u/min - kostet 110e

Re: Welches Netzteil?

Mittwoch, 20. Juli 2005, 17:12

Legst du den Link mal bitte in einen " " Tag rein? Der verschandelt den ganzen Thread ;)