• 18.04.2024, 03:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Anleitung A64 3200 Venice/DFI NF4-U Übertakt

Donnerstag, 21. Juli 2005, 15:35

Hallo

also ich bin in Punkto A64 übertakten noch total Newbie und hoffe ihr könnt mir helfen, hatte bisher nur XP-M übertaktet und Erfahrung, nun bin ich total über das Bios erschlagen das auf dem DFI ist sind ja sau viele Einstellungen...... puhhhhh

Also nu erst mal meine Hardware die damit laufen soll

A64 Venice 3200+ Pretested @2700
OCZ DDR 500 (4000) VX Gold (2 2 2 6) 2*512 MB
XFX 6800 GT @ Ultra (350@400 // 1000@1100)
DFI Mainboard NF4 Ultra

Rest

2 HDD Sata Maxtor
2 DVD LW Plextor (1 LW + 1 RW)


Das System wird kompl. Wassergekühlt !!!


So nun wäre ich euch sehr dankbar für ein Paar Tips oder vieleicht ist hier ja jemand mit nem gleichen MB und CPU und kann direkt ne Anleitung bzw. Einstellungen im Bios sagen, ach ja weiß jemand welches das beste DFI Bios ist gibt ja ständig neue da!!

Danke

Gruß Madberlin

D4F

Senior Member

Re: Suche Anleitung A64 3200 Venice/DFI NF4-U Über

Donnerstag, 21. Juli 2005, 16:11

^^ Mich würde mal die Raid 0 Performance eines NF4 Controllers interessiere. Hab zwar mal gesucht, aber die scheint ja nicht so dolle zu sein. Verstehe das nicht so ganz, da das Raid Bios nicht wirklich viel anders ist.

@ OC

Ist im Grunde ganz einfach. Den HTBusspeed solltest Du nicht über 1000/2000 kommen lassen. Alles andere ist "egal" :P

Der HTBusspeed errechnet sich aus dem eingestellten HT/FSB und dem HT Multi. Default ist das HT 200 * 5 = 1000 ( wird mal 2 gerechnet also 2000 )

Bedeutet also bis FSB 250 nen HT Multi von 4 und alles was zwischen FSB 250 und 300 ist nen HT Multi von 3.

Ramteiler solltest Du ja vom XP-M her noch kennen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

saUerkraut

unregistriert

Re: Suche Anleitung A64 3200 Venice/DFI NF4-U Über

Donnerstag, 21. Juli 2005, 16:13

Hier gibts alle Biosversionen.

Aktuell fahr ich mit N4D702-1 (Die 1 steht für TCCD Ramtable) (oskar wu beta) doch leider hat die Version ein paar Problemchen mit den Teilern (zumindest bei mir).

Ich würds an deiner Stelle mal mit dem 510er versuchen.

mfG saUerkraut

Re: Suche Anleitung A64 3200 Venice/DFI NF4-U Über

Donnerstag, 21. Juli 2005, 17:28

Super

danke für die sehr schnellen und guten Tips, werde mich mal gleich am Wochenende dran setzten und meinen neuen PC zusammenbasteln mal sehen was draus wird.

Ach ja weiß einer von euch zufällig welche Chips auf den OCZ VX Gold 4000 verbaut sind, ich kann leider nicht die Kühler abnehmen um nachzuschauen da sind nämlich die Garantisiegel draufgepappt und dann wäre die Garantie ja futsch!!!!!! Frage nur wegen der Biosversion !!!

Danke

Madberlin

D4F

Senior Member

Re: Suche Anleitung A64 3200 Venice/DFI NF4-U Über

Donnerstag, 21. Juli 2005, 17:59

^^ Gute Chips :D :D Damit liebäugle ich im Moment auch ;)
Soweit ich das weiss sind es Winbond Chips :D :D

Sollen mit den "mushkin redline" die besten Winbond Riegel sein.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Suche Anleitung A64 3200 Venice/DFI NF4-U Über

Donnerstag, 21. Juli 2005, 18:35

Hallo

ja denke die sind auch gut habe sie gebraucht gekauft beim vorgänger liefen sie bei 267mhz 2226 Stabil und das bei 3,4 Volt, ja wie gesagt die sind schon gut die VX/Gold Serie von OCZ, aber wie gesagt weiß nicht, leider nicht welche Chips da drauf sind...kann man das nicht mit nem Programm auslesen ???

Gruß Madberlin

D4F

Senior Member

Re: Suche Anleitung A64 3200 Venice/DFI NF4-U Über

Donnerstag, 21. Juli 2005, 18:50

^^ Es SIND Winbond Chips ( meine UTT CH5 )s
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.