• 25.04.2024, 02:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Festplatte und DVD brenner!!

Freitag, 22. Juli 2005, 14:01


Also ich suche eine sata Festplatte mit 160 bis 200 gb, sollte aller dings nich all zu teuer sein und schön leise!!

Der dvd brenner sollte nur eine gute fehler korrektur haben und auch cd gut brennen können!!hab da in der neue pcgh was von benq gelesen!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Body

unregistriert

Re: Suche Festplatte und DVD brenner!!

Freitag, 22. Juli 2005, 14:07

Samsung SP1614C: ab 80 €

Nec 3520-A: ab 40€

Forenleser

unregistriert

Re: Suche Festplatte und DVD brenner!!

Freitag, 22. Juli 2005, 14:26

Zitat von »Body«

Samsung SP1614C: ab 80 €

Nec 3520-A: ab 40€


Rööööchtich :)

Re: Suche Festplatte und DVD brenner!!

Freitag, 22. Juli 2005, 14:36

Zitat von »Body«

Samsung SP1614C: ab 80 €

Nec 3520-A: ab 40€


generell ok, aber wenns bissl besser, schneller und leiser sein soll:

http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html (200gb version ist mist)
http://www.geizhals.at/deutschland/a154328.html


im letzten c't test haben der pioneer 109xl und der nec 3520 am besten abgeschnitten, wobei der pioneer bessere werte hatte und leiser war. der nec kam dafür mit billig-rohlingen besser klar.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Suche Festplatte und DVD brenner!!

Freitag, 22. Juli 2005, 14:37

Hallo!

Die Platte:



Der Brenner:



Das Gestell:



Gruß
Minusch

Re: Suche Festplatte und DVD brenner!!

Freitag, 22. Juli 2005, 14:40

ich kann mir nicht vorstellen, dass er (vergleichsweise teure und langsame) externe geräte sucht...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Suche Festplatte und DVD brenner!!

Freitag, 22. Juli 2005, 15:45

Zitat von »Labrat«

ich kann mir nicht vorstellen, dass er (vergleichsweise teure und langsame) externe geräte sucht...


Also, dass die Dinger langsam sind, konnte ich bisher nicht feststellen. Ja, sie sind teurer als andere, aber dafür sind sie qualitativ auch sehr viel höher wertiger als viele andere!

Gruß
Minusch

Re: Suche Festplatte und DVD brenner!!

Freitag, 22. Juli 2005, 15:47

du vergleichst externe gehäuse untereinander.

mein vergleich bezog sich auf intern <--> extern

und da ist extern DEUTLICH langsamer (transferrate und zugriffszeit) - qualitativer unterschied nicht vorhanden, da man eine baugleiche festplatte zum vergleichen benutzen würde ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Suche Festplatte und DVD brenner!!

Freitag, 22. Juli 2005, 15:51

Zitat von »Labrat«

du vergleichst externe gehäuse untereinander.

mein vergleich bezog sich auf intern <--> extern

und da ist extern DEUTLICH langsamer (transferrate und zugriffszeit) - qualitativer unterschied nicht vorhanden, da man eine baugleiche festplatte zum vergleichen benutzen würde ;)


Okay, da gebe ich dir natürlich recht. :D :-*