• 24.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Concept E schaltet ab!

Freitag, 22. Juli 2005, 01:55

Tag,
wenn ich längere zeit mal nur ganz leise musik an hab(kommt sleten vor!^^) schaltet das boxensystem einfach ab! dann muss ich paar mal laut leise drehen dann eght dat wieder!
hat das mit diesem auto on/off zu tun?
kann man das ''unempfindlicher'' einstellen?

Re: Concept E schaltet ab!

Freitag, 22. Juli 2005, 01:57

Hmmm.

Also ich hab das Concept G 7.1 THX und meine Autofunktion nimmts sehr genau...

Da muss schon 10 min gar nix aus meiner Audigy kommen damit das System abschaltet...

Überprüf mal die Temperatur des Kühlers auf der Rückseite...

Man In Blue

EDIT:

Einfache Lösung: Höre deine Musik nicht mehr leise...
A sinking ship is still a ship!

Re: Concept E schaltet ab!

Freitag, 22. Juli 2005, 02:03

der kühler is höchstens lau warm!und eiegentlcih müsste es ja dann auch abschlaten wenn ich laut höre tuts aber nit!

liegts vll an audigy treibern?

Re: Concept E schaltet ab!

Freitag, 22. Juli 2005, 02:05

mmmh, gabs da nicht mal so probs, das die lautsprecher auf einer ganz bestimmten lautstärkestufe einfach nix mehr ausgeben wollen?
versuche mal die lautstärke sowohl am teufel, als auch an der soundkarte einen ticken rauf und/oder runter zustellen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Concept E schaltet ab!

Freitag, 22. Juli 2005, 02:07

hab ich noch nix von gehört aber ich werds ma testen!

Re: Concept E schaltet ab!

Freitag, 22. Juli 2005, 04:13

Das Problem hab ich auch, da muss die Musik aber wirklich seeehr leise sein. Einzige Möglichkeit besteht darin, die Lautstärke am Computer zu erhöhen und dir Lautstärke direkt am CEM zu verringern.

Re: Concept E schaltet ab!

Freitag, 22. Juli 2005, 05:37

Schalter hinten am Subwoofer von "Auto" auf "Ein" schalten.

MfG TrOuble

Re: Concept E schaltet ab!

Samstag, 23. Juli 2005, 01:04

Mein Sub schaltet sich nach 10 min. bei hoher Lautstärke ab ::) Das regt mich auf ::)

Re: Concept E schaltet ab!

Samstag, 23. Juli 2005, 01:30

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

Mein Sub schaltet sich nach 10 min. bei hoher Lautstärke ab  ::) Das regt mich auf  ::)


same here...
aber auch nur, weil der total heiß wird...
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

Re: Concept E schaltet ab!

Samstag, 23. Juli 2005, 12:52

nun, das ist ein Konstruktionsfehler, das darf nicht sein! :o ???

Nun ich habe ein Logitech THX System, mir passiert das nicht ^^ ;)

Re: Concept E schaltet ab!

Samstag, 23. Juli 2005, 17:49

Zitat von »Der«

nun, das ist ein Konstruktionsfehler, das darf nicht sein! :o ???

Das ist kein Konstruktionsfehler.

Das CME ist halt kein System zum Musik-Dauer-Befeuern von Räumen +25m², sondern eine Art Home-Cinema-Anlage für den PC.

Wer das Ding halt zum überhitzen bringt, der hat das falsche Anwendungsgebiet (und hört nebenbei zu laut ...).

Achja und von Ideen wie "dann kühle ich das Ding halt Aktiv mit einem 120er" würd ich ganz schnell abraten - dadurch wird nur der Kühlkörper nicht so heiß - der Rest des Verstärkers im inneren schon -> Notabschaltung geht nicht -> Teil brennt durch.

Und die Leute von Teufel erkennen sowas und dann sind die 12 Jahre Garantie auch hin ... ;)

mfG TrOuble

Re: Concept E schaltet ab!

Samstag, 23. Juli 2005, 17:58

Zitat von »TrOuble«

Achja und von Ideen wie "dann kühle ich das Ding halt Aktiv mit einem 120er" würd ich ganz schnell abraten - dadurch wird nur der Kühlkörper nicht so heiß - der Rest des Verstärkers im inneren schon -> Notabschaltung geht nicht -> Teil brennt durch.


Naja, die heißen Bauteile werden schon am Kühlkörper montiert sein. Wenn du diesen dann kühlst werden auch die Bauteile kühler.
Deine Schlußfolgerung kann ich nicht nachvollziehen.

Re: Concept E schaltet ab!

Samstag, 23. Juli 2005, 18:11

Die Notabschaltung ist am Kühlkörper montiert -> wenn der Kühlkörper nicht heiß wird, dann schaltete er nicht ab.

Allerdings gibts da noch andere Bauteile, die heiß werden, aber nicht direkt gekühlt werden.
Einfach weil das CME weit bevor diese Bauteile warm/heiß werden abschaltet.

Wenn du jetzt den Schutzmechanismus umgehst ...

Damals im Teufel Forum gabs dazu auch eine Thread ...

Ädit :

Aus ner anderen Diskussion :

Zitat

Du solltest es dann allerdings kühlen (120 mm Lüfter auf die Kühlrippen), da bei mir das Teufel nach 3 Stunden sehr lauter Musik (Billy Talent rocks!) den Tieftöner abgeschalltet hat, Überhitzungsschutz! Ist ja klar, ist doch keine PA-Anlage... Wenn Du den Kühlkörper (und damit die Endstufentransistoren) kühlst, kühlst Du noch lange nicht andere Bauteile, die ebenfalls überlastet werden aber nicht am Kühlkörper dran sind. Die von teufel werden sich mit dem Überhitzungsschutz schon was dabei gedacht haben. Das ist nunmal kein System für Partys, denn für sowas nimmt man ja Stereoanlagen mit großer Endstufe und entsprechenden Boxen oder (was teurer ist) PA-Anlagen.