• 25.04.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Foto Fragen

Montag, 1. August 2005, 02:41

hallö

bin gerade auf den Trip gekommen alle meine (besten) DigiCam Fotos mal auszudrucken :)

Ich benutze zur Zeit einen Canon i450 mit kompatiblen Patronen.
So und dazu Epson Premium Photopapier 100 Stück für 10 EUR. (ist das überhaupt ok? also die Ausdrücke sehen schon sehr n1 aus)

Nun meine Fragen:

1. würde es was bringen einen neuen Drucker zu kaufen z.B. den Canon ip4000 ?
2. Welcher ist denn der Beste Fotodrucker um die 100EUR?
3.Welches ist denn vom P/L gutes Papier? Finde 10 EUR schon ganz schön heftig aber was das andere gekostet hat... (für 20 Blatt 12 EUR das is wohl ein scherz :P)
4.Womit druckt ihr denn eure Fotos so aus ?

THX.

ciao

Re: Foto Fragen

Montag, 1. August 2005, 02:58

Hi,
ich habe den IP4000 und kann ihn als Office und Fotodrucker nur wärmstens empfehlen. Qualität, Geschwindigkeit etc sind durchweg empfehlenswert.

Allerdings ist der Fotodruck zu Hause erwiesenermaßen völlig unrentabel und lohnt sich nur für Gelegenheitsausdrucke. Brenn den Kram auf eine CD und lass es entwickeln. Ist günstiger und sieht auch (meist) noch besser aus.

Wenn du allerdings auch viel grafisches, z.B. Entwürfe etc ausdruckst... --> IP4000

Edith sagt: es gibt auch spezielles 10*15 Fotopapier, das ist nicht ganz so teuer und das kann randlos bedruckt werden.

so far...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Foto Fragen

Montag, 1. August 2005, 03:06

naja das mit dem Preis kann ich nich ganz nachvollziehen.
Da das Papier 100 Blatt 10x15 10 EUR kostet, wenn ich es entwickeln lasse z.B. online kostet es fast das Selbe und es kommen noch Transportkosten hinzu. Und bei MM oder so isses noch teurer :P

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Foto Fragen

Montag, 1. August 2005, 11:14

Ihr wollt jetzt nicht wirklich die Qualität eines Fotolabors mit der eines "Tintenpissers" vergleichen ??? Spätestens nach 5 Jahren im Album oder hinterm Bilderrahmen werdet Ihr dankbar sein, wenn der Abzug aus dem Labor kommt !

Re: Foto Fragen

Montag, 1. August 2005, 11:24

Hi

Drucker: Hardware.

Ich drucke kein Foto aus, was ich anfassen möchte, sondern lasse sie normal belichten. Das ist viel günstiger und du hast ein echtes Foto mit all dessen positiven Eigenschaften (Langzeitqualität, Lichtecht, Kratzfest usw...).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Foto Fragen

Montag, 1. August 2005, 12:53

Zitat von »Dino«

Hi

Drucker: Hardware.

Ich drucke kein Foto aus, was ich anfassen möchte, sondern lasse sie normal belichten. Das ist viel günstiger und du hast ein echtes Foto mit all dessen positiven Eigenschaften (Langzeitqualität, Lichtecht, Kratzfest usw...).

Dino



da gibts nichts hinzuzufügen.
;)

Re: Foto Fragen

Montag, 1. August 2005, 13:14

wo ist das denn günstiger?
Könnt ihr mir mal bitte einen Link schicken ;) THX.
Ansonsten wie sieht es denn mit Fotodeuckern aus ala Epson?
Sind die zu empfehlen?

Re: Foto Fragen

Montag, 1. August 2005, 13:37

Hi

Guter Drucker: 200-400€
Gutes Papier: 1 Blatt 1-2 €
Tinte: 30-50€

Ein 10x15 Foto: 10 Cent.....

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Foto Fragen

Montag, 1. August 2005, 14:48

druckt denn echt keiner von euch seine Fotos selbst aus ???

Sollen ja keine Posterausdrücke werde ich hab auch nur eine
IXUS 30.

Re: Foto Fragen

Montag, 1. August 2005, 15:28

Zitat von »masta1501«

druckt denn echt keiner von euch seine Fotos selbst aus ???

Sollen ja keine Posterausdrücke werde ich hab auch nur eine
IXUS 30.




Ich lasse ebenfalls immer alles ausbelichten. Ist einfacher, farbechter und beständig über wesentlich längere Zeit.


Bei Fotodruckern kann es zusätzlich noch Kalibrierungsprobleme geben, die ich mir nicht auch noch aufhalsen will. Meine Fotos sollen nachher genau so aussehen, wie ich sie auf dem kalibrierten Monitor aus meinen Kamera-RAWs erstellt habe.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

facet

Senior Member

Re: Foto Fragen

Montag, 1. August 2005, 15:30

ich lass meine auch meistens entwickeln...

is wie gesagt auf die sicht einfach besser und weniger arbeit ;)

Re: Foto Fragen

Montag, 1. August 2005, 16:44

Allerdings must du die Bilder beim entwickeln vom 3:4 auf 2:3 (10x15) Format schneiden.

Es gibt kaum anbieder die das 3:4 Format der meisten Digis anbieten.

MFG

Re: Foto Fragen

Montag, 1. August 2005, 20:09

so ich hab mir jetzt den IP4000 geholt ;)

ma gucken wie der so druckt.

Re: Foto Fragen

Montag, 1. August 2005, 22:07

http://www.bilder-planet.de mach tauch 3:4 prints

und wenn ich den thread noch missbrauchen darf:
was empfehlen denn die dslr user hier zur reinigung des sensors? blasebalg oder härtere sachen?

Re: Foto Fragen

Dienstag, 2. August 2005, 11:24

@ AngryC

Danke, werd mal testen

Re: Foto Fragen

Dienstag, 2. August 2005, 12:00

Lasse meine Bilder auch immer bei Bilder Planet entwickeln.

War bisher immer sehr zufrieden, geht auch super schnell, meist so 3-4 Werktage. Kann man nicht meckern.

Sind auch recht günstig. Wenn du ein paar Bilder "sammelst" hast du auch schnell wieder den Versand ( ich glaub so 3,50 € ) raus.