• 24.04.2024, 10:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D4F

Senior Member

DVB-T PCI Karte ? Neue Frage!

Mittwoch, 3. August 2005, 23:38

Hm jo ich bin gerade auf der Suche nach ner billigen Möglichkeit meinen "HTPC" um DVB-T zu erweitern. Mein Sat Reciever hat eh den Geist aufgegeben :(

Wichtig wäre eigentlich nur, dass es günstig bleibt und der Empfang/ das Bild ( über Hausantenne? ) recht Ok ist.
Zusatzfunktionen brauch ich eigentlich nicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…gory=12839&rd=1

Nur mal als Beispiel ?!?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: DVB-T PCI Karte ? Taugts was ?

Donnerstag, 4. August 2005, 01:33

hier in OL soll der empfang schon sehr gut sein.

ich persönlich würde mir stark überlegen, ob ich nicht eine kompakte externe lösung, z.b. über usb angebunden, vorziehen würde. dann kann ich wahlweise am arbeitsrechner, mit dem notebook unterwegs oder auch am htpc im wohnzimmer tv gucken.

D4F

Senior Member

Re: DVB-T PCI Karte ? Taugts was ?

Donnerstag, 4. August 2005, 01:37

^^ Haste schon recht, aber ich bin weder mit dem NB unterwegs, noch will ich in meinem Arbeitszimmer TV gucken. Soll halt wirklich nur im Wohnzimmer im HTPC stecken ;)

Und ja in NRW / Essen ist der Empfang spitze ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: DVB-T PCI Karte ? Taugts was ?

Donnerstag, 4. August 2005, 01:43

Ich hätte eine PCI Karte übrig (ist von TechniSat [wer sich mit HiFi-TV Sachen auskennt weis das dies eines der besten Hersteller ist). Wenn Interesse besteht einfach per PM bei mir melden der Empfang ist 1A hier in Köln.

Der Vorteil meiner TechniSat Karte im Gegensatz zu der Karte von Ebay ist das meine eine aktive Stromversorgung über den Antennenausgang hat. Somit wird die Sendeleistung der angeschloßenen Antenne stark verbessert (was nützt einem eine Preiswerte Karte wenn man ein schlechtes Bild hat?).

@Yogi

Viele der USB Lösungen haben das Problem das sie keinen Antennenanschluß haben, sondern das die Antenne direkt in der Einheit eingebaut ist und diese Antennen sind meistens sehr bescheiden. Da man keine andere anschließen kann ist man aufgeschmißen. Weiterhin habe ich schon oft gehört das es Bildprobleme gibt sobald ein weiteres USB Gerät viel Strom zieht oder viel Traffic verursacht (angeschloßener Speicherstick oder Digicam).

Re: DVB-T PCI Karte ? Taugts was ?

Donnerstag, 4. August 2005, 02:05

sisko: ich habe berichte über usb-empfänger mit antennenanschluss gesehen; das ist natürlich vorzuziehen, bestimmt aber nicht die regel. auch wenn es die mobilität etwas einschränkt (auf die es mir persönlich eben nicht so ankommen würde), erhöht diese variante die flexibilität doch enorm.

und ok, auf speicherstick, digitalkamera, leselampe, ventilator und externe festplatte am usb-port kann und würde ich zum fernsehen auch mit leichtigkeit verzichten. davon abgesehen ließe sich das stromproblem vermutlich mit einem aktiven hub eindämmen; zudem gibt es eine spezifikation, an die sich geräte am usb-port zu halten haben; wenn dem so ist, sollte es auch im gemeinsamen einsatz kein problem geben.

D4F

Senior Member

Re: DVB-T PCI Karte ? Neue Frage!

Donnerstag, 4. August 2005, 11:25

Da ich für den HTPC auch noch ne "3D Karte" brauche wäre noch die Frage zu klären, welche Leistungsklasse ich in Verbindung mit einer PCI DBV-T Karte bräuchte.

Es geht primär darum TV / DVD s zu schauen und nen paar kleine Games übern TV zu zocken.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.