• 25.04.2024, 02:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Luftkühler für 6600GT gesucht

Donnerstag, 4. August 2005, 18:44

Hiho !!

Ich bin auf der Suche nach einem leisen Kühler für meine GeForce 6600GT AGP von Point of View. Das Ding soll schöön leise sein. Leider kommt Wakü für mich im Moment nicht in Frage und der Artic Cooling Silencer passt ja nich.

Ich hoffe jetzt nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen ;)

danke
Gemini
Kennen Sie Ted?

Re: Luftkühler für 6600GT gesucht

Donnerstag, 4. August 2005, 18:46

arctic cooling Klick

Re: Luftkühler für 6600GT gesucht

Donnerstag, 4. August 2005, 19:21

Zitat

AGP: NVIDIA FX 5700
PCIe: NVIDIA Geforce 6200
NVIDIA Geforce 6600 (GT)


Wo liegt hier der Fehler ? ;D

Gruß Max Payne

Re: Luftkühler für 6600GT gesucht

Donnerstag, 4. August 2005, 19:38

ich hab ja schon geschrieben, dass Artic Cooling NICHT passt. Das liegt daran, dass ich ne AGP und KEINE PCIe Karte hab ^^
Kennen Sie Ted?

Re: Luftkühler für 6600GT gesucht

Donnerstag, 4. August 2005, 20:00

Hi,

der Zalman-Kuehler soll auch recht leise sein und past auch auf viele 6600AGPs:
http://zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=149&code=013

cu
Ulrich

Re: Luftkühler für 6600GT gesucht

Donnerstag, 4. August 2005, 20:13

Japp, der ist TOPP! Kannst auch die Al-Cu Variante nehmen, obwohl ich selbst die Cu habe.
Problem ist, wir können dir nicht sagen obs passt. Auf einige 6600 GT passt er wie zB die Albatron.
Aber soweit ich weiß haben Zalman gute Kompatiblitätslisten online, müssteste nur durchstöbern.

Edit: Sry, aber ab hier musst du alleine weiter :-/

Oder im Matrix-styl: "Die Tür kann ich dir zeigen, doch hindurchgehen musst du allein" 8)

mfg j1nnai

Re: Luftkühler für 6600GT gesucht

Donnerstag, 4. August 2005, 20:20

Kennt ihr den hier: ;)



Der will auch gekühlt werden...


Gruß Max Payne

Re: Luftkühler für 6600GT gesucht

Donnerstag, 4. August 2005, 20:22

Solang auf der HSI ein eigener Passivkühlkörper drauf ist seh ich da kein Problem...
Steht auch so auf der Zalmanseite.

mfg j1nnai

Re: Luftkühler für 6600GT gesucht

Donnerstag, 4. August 2005, 20:40

Japp genau, aber nicht jede 6600GT hat einen extra Kühler, meine
z.B. hat nur einen Gesamtkühler... ;)


Gruß Max Payne

Re: Luftkühler für 6600GT gesucht

Donnerstag, 4. August 2005, 20:51

@Max

Ich find jetzt kein hochaufgelöstes Bild von einer Point of View, aber nach dem was ich erkennen kann siehts gut aus ;)

Edit:

Japp, sollte gut passen:


Btw, hübsche Verpackung! Viel ansprechender als diese ganzen nVidia und ATI "Schlampen" ;)

mfg j1nnai

Re: Luftkühler für 6600GT gesucht

Donnerstag, 4. August 2005, 20:56



Hat sie :)

Wollte nur darauf aufmerksam machen, weil hier so selbstverständlich disskutiert wurde, und ich keine Hilfe meine Graka geht nicht mehr Threads mag.

Edit: zu langsam ;)

Gruß Max Payne

Re: Luftkühler für 6600GT gesucht

Freitag, 5. August 2005, 02:04

ich habe die karte als pcie-version mit dem doppelheatpipe-kühler von zahlmann verbaut. ein 80er papst@5volt reicht als zusätzliche kühlung locker aus.