• 20.04.2024, 04:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD Bildschirm

Donnerstag, 4. August 2005, 20:48

Hi, ich moechte mir demnaechst einen Flachbildschirm zuzulegen und habe ein paar Fragen:

sind 16 ms Reaktionszeit zum Zocken in Ordnung oder sollte man besser zu 12 bzw 8 ms greifen?

lohnt sich ein Aufpreis von 100 E fuer einen digitalen eingang oder ist der Unterschied digital/analog kaum sichtbar?

achtet ihr beim Kauf auf das Kontrastverhaeltnis? Mein Kandidat hat ein Kontrast von 700:1. Dieser Wert geht bis 1000:1 hoch. Was genau sagt er aus?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: LCD Bildschirm

Donnerstag, 4. August 2005, 20:50

www.prad.de da werden sie geholfen.

Re: LCD Bildschirm

Donnerstag, 4. August 2005, 22:10

Zitat von »Kropi«


lohnt sich ein Aufpreis von 100 E fuer einen digitalen eingang oder ist der Unterschied digital/analog kaum sichtbar?


Ich gehe jetzt mal nur auf diese Frage ein.
Ja, DVI ist ein MUSS!
Ich hatte meinen 18" Sony TFT lange an nem DVI-Ausgang betrieben und war daher ein absolut scharfes Bild gewohnt.
Dann leistete ich mir für diesen PC einen größeren TFT und der Sony kam an meinen Barebone mit analogem Ausgang.
Schrecklich!
Ich hab mir extra deswegen ne Matrox mit DVI-Ausgang gekauft, nun ist das Bild wieder gewohnt scharf.

Re: LCD Bildschirm

Donnerstag, 4. August 2005, 22:16

Wieso einen 16 ms kaufen ,wenn es 4 ms gibt??
Bei 16 ms hast ja nur echte 25 - 30 ms
Und bei 4 ca echte 10 -15
Ich kann Dir den ViewSonic 4 ms Empfehlen
In allen Fachzeitschrieften TESTSIEGER

Re: LCD Bildschirm

Donnerstag, 4. August 2005, 22:19

Zitat von »Strong-Man«

Wieso einen 16 ms kaufen ,wenn es 4 ms gibt??
Bei 16 ms hast ja nur echte 25 - 30 ms
Und bei 4 ca echte 10 -15
Ich kann Dir den ViewSonic 4 ms Empfehlen
In allen Fachzeitschrieften TESTSIEGER

Alles pure Theorie. Es gibt Geräte mit 25ms, die sind besser als Monitore mit angeblichen 12 usw. Auf diese ganzen Angaben würde ich rein gar nichts geben.

Die angesprochenen 4 ms beziehen sich meines Wissens auf einen schwarz/weiss Wechsel, der in der Praxis absolut uninteressant ist - für den Hersteller aber ne feine Sache weil sich damit gutes Marketing betreiben lässt.

Re: LCD Bildschirm

Donnerstag, 4. August 2005, 22:24

Ja gemessen sind die von Grau zu Grau
Aber wenn der View Sonic in 5 Fachzeitschrieften als TOP TFT
für Gamer getestet wird,kann der nicht so schlecht sein

Re: LCD Bildschirm

Donnerstag, 4. August 2005, 22:30

Hallo
Noch ne Frage, wie bekommt man denn die Bilder in einen Post?

Re: LCD Bildschirm

Freitag, 5. August 2005, 01:03

Zitat von »Kropi«

Hi, ich moechte mir demnaechst einen Flachbildschirm zuzulegen und habe ein paar Fragen:

sind 16 ms Reaktionszeit zum Zocken in Ordnung oder sollte man besser zu 12 bzw 8 ms greifen?

lohnt sich ein Aufpreis von 100 E fuer einen digitalen eingang oder ist der Unterschied digital/analog kaum sichtbar?

achtet ihr beim Kauf auf das Kontrastverhaeltnis? Mein Kandidat hat ein Kontrast von 700:1. Dieser Wert geht bis 1000:1 hoch. Was genau sagt er aus?
^

nimm lieber 4, der neue viewsonic rockt das haus

Re: LCD Bildschirm

Freitag, 5. August 2005, 23:14

Mir kommts halt auch ein bischen auf das Design drauf an. Im Moment hab ich den hier im Auge:

Sony SDM-S95DB schwarz

Helligkeit: 250cd/m2 • Kontrast: 700:1 • Reaktionszeit: 16ms

analog und digital fuer 440. Nur analog wuerde der ca 100 E billiger sein. Raet mir da jemand vom Kauf ab?

Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: LCD Bildschirm

Freitag, 5. August 2005, 23:29

Der Viewsonic sieht saugeil aus

Re: LCD Bildschirm

Samstag, 6. August 2005, 01:12

Schau nach Geräten mit S-IPS Panel, das sind die besten Allround Panels bei den TFTs, sind eigentlich in jedem Bereich top.

Mein ViewSonic VP181 hat nen IPS Panel und das Bild ist einfach klasse, Spielen geht ohne Probleme... Reaktionszeit vom Blatt her 25 oder gar 30ms.

mfg