• 25.04.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neure PC (letzte Probleme)

Samstag, 6. August 2005, 14:04

Hi,

ich stelle grade einen neuen PC zusammen und habe noch 3 "Unsicherheiten":

1. Passte ein µATX - MB auch in ein ATX - Gehäuse?
2. Ich hab den W - Lan Router "Sinus 1045". Was für ne W – Lan - Karte könnt Ihr mir empfehlen? Da ich auf diesem Gebiet Null Ahnung habe
3. Kann ich Mein Betriebssystem auf meiner alten IDE Festplatte lassen und trotzdem an das MB noch eine S-ATA Daten Platte anschließen?

Vielen Dank
Guß
Stimpf

Re: Neure PC (letzte Probleme)

Samstag, 6. August 2005, 14:08

1. ja passt
2. kp
3. ja kannst du, wenn du nicht gerade versuchst mit dem alten system zu booten, weil dort ja keine treiber für deine neues system drauf sind ;) es kann laufen, wirds aber (vorallem wenn du einen komplett anderen chipsatz drauf hast) wohl nicht, und wenn dann mit problemen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Neure PC (letzte Probleme)

Samstag, 6. August 2005, 14:24

Vielen Dank!

Zu 3:
Ich wollte eigentlich mir nur die Kosten für ne 2. ATA Platte sparen. Ich mach die IDE dann Platt. Muss ich da noch was beachten? (Ich hab mit ATA noch nie etwas zutun gehabt)
Zum Beispiel bei der IDE Auf Master "jumpen"!?
Und was muss ich mit der ATA machen?

Zu 2: ???

Vielen Dank
Gruß
Stimpf

newold

Senior Member

Re: Neure PC (letzte Probleme)

Samstag, 6. August 2005, 14:51

ATA bzw. P-ATA = IDE ;)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Neure PC (letzte Probleme)

Samstag, 6. August 2005, 14:53

Zitat von »scorpionking«

ATA bzw. P-ATA = IDE ;)


Hmm, was meinst du damit?
Serial ATA werden doch ganz anders verbunden wie IDE?!

Leolow

Junior Member

Re: Neure PC (letzte Probleme)

Samstag, 6. August 2005, 15:10

Serial Ata und ATA sind 2 versch. sachen

ATA = IDE

SATA = SATA ^^...Halt das neuere

Re: Neure PC (letzte Probleme)

Samstag, 6. August 2005, 15:13

die IDE platte kannst du wie gewohnt als master an den ersten IDE port hängen :D (oder den 2ten oder an einen anderen anschluss auf dem board, zb von einem weiteren onboard (raid)controller)

die s-ATA platte hat keinen jumper, braucht sie auch nicht, weil da ja nur eine platte pro port dran ist ;)

also kurz: die angeschlossene Sata platte hat keinen einfluss auf die verkabelung+jumperung der IDE geräte ;)
du musst nur im bios die richtige bootreihenfolge einstellen :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Neure PC (letzte Probleme)

Samstag, 6. August 2005, 15:15

Ok, vielen dank, Jatzt nur noch Punkt 2?

Re: Neure PC (letzte Probleme)

Samstag, 6. August 2005, 16:23

Ich habe die Daten der sinus 1045 rausgesucht und auch bei Alternate einde pci Karte ausgewählt. Jetzt wollte ich wissen pob das so zusammen passt?

DIE KARTE


Zitat


Sinus 1045 DSL

4 Geräte in einem (DSL-Modem, WLAN-Access-Point, Router, Firewall)

Integriertes DSL-Modem nach dem UR-2-Standard zum direkten Anschluss an den Splitter

Integrierter 10/100-Mbit/s-LAN-Port

Integrierter WLAN-Access-Point nach IEEE 802.11g (54 Mbit/s), (abwärtskompatibel zu IEEE 802.11b (11 Mbit/s))

DHCP-Serverfunktionalität

Firewallfunktionen

Aktuelle Verschlüsselungsverfahren für die Datenübertragung

Einfache Konfiguration über Internet-Browser