• 26.04.2024, 09:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Body

unregistriert

Headset - Eure Empfehlungen

Sonntag, 7. August 2005, 03:36

So, hab da jetzt einmal ein kleines Problemchen

Anscheinend hat mein Headset gerade nen Schuss weg oder es hat beim letzten Transport von ner Lan irgendwas abbekommen
zumindest brumme ich im TS nur die Klangqualität hat leider auch abgenommen

nun suche ich ein neues Headset und will mal so eure Empfehlungen hören :)

Kostenpunkt:
~70 € (+-15€) laut Geizhals

Ob USB oder normaler Anschluss, das is mir egal

nur sollte es eine gute Klangqualität haben und ein gutes Mikrofon :)

also, ich warte auf eure Empfehlungen

Body

Re: Headset - Eure Empfehlungen

Sonntag, 7. August 2005, 03:39

Sennheiser PC 150

Ich selbst habe mir das 160er gegönnt und bin sehr zufrieden damit :)

Re: Headset - Eure Empfehlungen

Sonntag, 7. August 2005, 11:23

plantronics .audio90

kann ich auch empfehlen

Re: Headset - Eure Empfehlungen

Sonntag, 7. August 2005, 12:04

Ich war auch erschrocken von der Klangqualität des Micros meines Audio90, als ich letztens einige Aufnahmen machte. Sowas vermutet man ja nicht, wenn man sonst nur Skype benutzt.

Das Plantronics kann ich auch empfehlen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Headset - Eure Empfehlungen

Sonntag, 7. August 2005, 14:40

moin

vom plantronics rate ich hier mal ab.
nicht weger der klangqualität, die ist echt super.
allerdings bekam mein blödes kabel innerhalb eines jahres 3 mal nen kabelbruch, den ich dann immer schön suchen und flicken durfte.

meistens am eingang von kabel zur ohrmuschel.
ich würde dir von der verarbeitung auch zum sennheiser raten.

mfg

Re: Headset - Eure Empfehlungen

Sonntag, 7. August 2005, 14:55

Zitat von »Rage«

allerdings bekam mein blödes kabel innerhalb eines jahres 3 mal nen kabelbruch, den ich dann immer schön suchen und flicken durfte.


Wer beim Zocken so schlecht ist, dass er vor Nervosität auf dem Kabel rumbeißt, der solle auch lieber Stahlflex statt Sennheiser nehmen. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Headset - Eure Empfehlungen

Sonntag, 7. August 2005, 15:03

Moin,

klare empfehlung: Sennheiser PC150, das Audio90 von Plantronics ist vom Klang auch sehr gut, jedoch ist mir das zu klapprig und die Qualität ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

MFG Sebastian

der meint das er diese Antwort schon 200 mal in den letzten 3 Monaten gegeben hat und meint das einige mal die Suchfunktion quälen sollten :X

Re: Headset - Eure Empfehlungen

Sonntag, 7. August 2005, 15:17

Zitat von »00-Seppel«

Moin,

klare empfehlung: Sennheiser PC150, das Audio90 von Plantronics ist vom Klang auch sehr gut, jedoch ist mir das zu klapprig und die Qualität ist auch nicht das Gelbe vom Ei.


das kann ich nicht bestätigen. das Plantronics hat ne sehr gute klangqualität. vielleicht solltest du mal deine soundkarte nachgucken ob die nicht defekt ist. das plantronics hört sich sogar an nem mp3 player sehr geil an.

klapprig?! wo? man kann die muschel so einstellen das die auf den kopf passen ;)

Re: Headset - Eure Empfehlungen

Sonntag, 7. August 2005, 15:37

Zitat von »Bluefake«



Wer beim Zocken so schlecht ist, dass er vor Nervosität auf dem Kabel rumbeißt, der solle auch lieber Stahlflex statt Sennheiser nehmen. ;D


word! ::)

Re: Headset - Eure Empfehlungen

Sonntag, 7. August 2005, 16:20

Anisachse wer lesen kann ist klar im vorteil, ich sagte das der klang sehr gut ist, die qualiät des headsets aber nicht das gelbe vom ei ist und bevor du das sennheiser nicht auf demkopf hattest, erspare dir weitere posts, das sennheiser ist mindestens doppelt so gut verarbeitet.

mit dem kabel hatte ich keine probleme, aber an der verarbeitung könnte sicher noch was gemacht werden, das audio 90 eines bekannten ist genauso wackelig, die schienen wo man das headset in der größe verstellen kann, laufen nicht sehr sauber und man kann sie in sich verdrehen, was sicher nicht an mir liegt.

MFG Sebastian

achja, meine audigy 2 zs sollte reichen für ein headset ;D

PLE

Senior Member

Re: Headset - Eure Empfehlungen

Sonntag, 7. August 2005, 16:33

HI

Die Sennheiser Headsets sind sehr gut von der Verarbeitung und auch vom Klang und Tragekompfort. Ich habe ein PC160 und bin sehr begeistert , in zwischen nehme ich es auch für meinen iPod mini. Der Preis ist denke ich gerechtfertigt.
Ein Plantronics hatte ich auch mal, dass Ding war dann auch gleich nach dem Auspacken defekt :-X (Micro def.) Headset ist nicht gleich Headset. Muste ich leider feststellen.
Und Sennheiser ist ja kein unbekannter Name im Kopfhörer bereich.


Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Headset - Eure Empfehlungen

Sonntag, 7. August 2005, 17:58

PC150, kanns nur empfehlen. War lange am suchen und hab dann doch das genommen und bin froh drum.

Sehr guter klang, sehr gutes microfon (da kann sony etc. nicht mithalten) und es ist wirklich bequem - und marke zum protzen ;)

Erfahrungsgemäß hat das ding E-Bug ziemlich günstig (www.e-bug.de)

Gruß

~W03lfch3n

*edit*
das pc160 is ja jetzt neu rausgekommen, wahlweise eben das ;)

Re: Headset - Eure Empfehlungen

Sonntag, 7. August 2005, 18:07

Meine Meinung zum PC 160 habe ich übrigens mal hier niedergeschrieben.