• 25.04.2024, 17:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wolfi

Junior Member

cpu-kühler modden

Samstag, 6. August 2005, 23:05

ich hab mal ne frage, kann man nen vorhandenen cpu-kühlkörper modden, also ich meinte so was wie die kühlrippen verlänger mit sehr gut wärmeleitendes material??? weil ich brauch mehr kühlung !!

Re: cpu-kühler modden

Samstag, 6. August 2005, 23:06

Zitat von »wolfi«

weil ich brauch mehr kühlung !!


--> größerer radiator oder bessere Radiatorkühlung, damit holst du am meisten raus. Alles andere ist mumpitz
;D

facet

Senior Member

Re: cpu-kühler modden

Samstag, 6. August 2005, 23:10

ich vermute mal er mein lukü. doch selbst da bringt das nix...leiber nen stärkeren lüfter ;)

wolfi

Junior Member

Re: cpu-kühler modden

Samstag, 6. August 2005, 23:21

und was haltet ihr von zwei lüfter auf einem kühlkörper?

Re: cpu-kühler modden

Samstag, 6. August 2005, 23:24

was haste den jetzt für nen CPU Kühler?
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

wolfi

Junior Member

Re: cpu-kühler modden

Samstag, 6. August 2005, 23:30

zur zeit hab ich nen artic cooling 2l, aber der hat schon bald ausgedient, der transparente lüfter ( blau beleuchtet) ist unten schon ganz braun und schwarz von der ganzen wärme.

KOKA

Senior Member

Re: cpu-kühler modden

Samstag, 6. August 2005, 23:39

willst du nun ein ganz neuen lüfter?

Re: cpu-kühler modden

Samstag, 6. August 2005, 23:52

ich empfehle dir diverse CPU-Kühler-Test seiten
geh mal auf google und gib CPU Kühler Test ein. dort hat es diverse CPU kühler die dir sicher weiterhelfen werden bei deinem problem
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: cpu-kühler modden

Samstag, 6. August 2005, 23:57

achso. naja liegt doch auf der Hand. ---> Wakü einbauen
oder warum fragst du im Wasserkühlungsforum ?

wolfi

Junior Member

Re: cpu-kühler modden

Sonntag, 7. August 2005, 00:04

ja sorry, aber das ist mir halt wichtig gewesen

Re: cpu-kühler modden

Sonntag, 7. August 2005, 00:17

hallo, bitte nicht falsch verstehen. Du kannst natürlich auch Sachen fragen die nichts mit Wakü zu tun haben. ;D

Ich wollte nur sagen das eine Wasserkühlung wohl eine deutliche Steigerung der Kühlleistung gegenüber deinem Luftkühler bedeutet.

Wenn dir das zu teuer ist kasnnst du nur einen neuen stärkeren Luftkühler suchen. Mir ist keine Möglichkeit bekannt einen Luftkühler so zu modden das er leistungsfähiger wird (außer stärkerer Lüfter)
MfG

KOKA

Senior Member

Re: cpu-kühler modden

Sonntag, 7. August 2005, 00:24

wenn es leise sein soll ist der auch top

Zalman CNPS 7700 CU

hatte ich auch mal drinne.sehr leise.und beim 120er lüfter muss man wohl nicht über die temp sprechen.halt nur das gewicht.nix für lans.

Re: cpu-kühler modden

Sonntag, 7. August 2005, 01:18

Wenn es bei Lukü um Leistung geht und Lautstärke kein Thema ist gibt es nur eine Antwort.
Starke Lüfter und das sind Delta Lüfter. Tierisch laut aber auch enorme Leistung. Alles was darüber geht sind andere Bauformen die nur mit Aufwand im Pc zu verwenden sind bzw net stanbdartmässig benutzt werden.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: cpu-kühler modden

Sonntag, 7. August 2005, 11:23

es gibt iene alternative.

den coolermaster aero 7 (lite). hab ich zur zeit auch noch drauf. hat nur 21 db also im geschlossenen rechner unhörbar aber kühlt ziemlich gut :)

wolfi

Junior Member

Re: cpu-kühler modden

Sonntag, 7. August 2005, 13:49

ja, das ist alles schön und gut, aber gibt es nicht ne billigere lösung, bau mir zur zeit en gehäuse, und mir geht langsam das geld aus.

Re: cpu-kühler modden

Sonntag, 7. August 2005, 13:58

was heist billig?
bei ebay gucken
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: cpu-kühler modden

Sonntag, 7. August 2005, 14:12

120er papst auf deinen kükö schrauben/kleben ;)

D4F

Senior Member

Re: cpu-kühler modden

Sonntag, 7. August 2005, 19:14

^^ Gibt doch extra so Adapter von 80mm auf 120mm ;) Da nen netten Papst Multifan @ 12 Volt Und Du meinst dein PC hebt ab :P
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: cpu-kühler modden

Montag, 8. August 2005, 03:09

naja nen Papst lüfter ist auch nit sooo billig genau wie diese adapter teile.
Der Zahlman Kühler ist wirklich nen Spitzen ding (hab ich bei meinem kleinen Bruder verbaut (und meine kumpels mit lukü haben den auch)) und wir gehen auch öfters mal auf lan bzw haben das gemacht bevor wow rauskam und die hatten noch nie probleme mit dem gewicht.
Wenn man den Rechner nit von A nach B schmeist sondern ganz normal trägt passt das schon.

Kosten für das ding etwa 30?

D4F

Senior Member

Re: cpu-kühler modden

Montag, 8. August 2005, 09:53

^^ ?? Die Adapter bekommste bei ebay nahezu hinterhergeworfen. Und die Päpste die ich meine auch, weil die @ 12V alles andere als leise sind.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.