• 26.04.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Graka Lüfter

Sonntag, 7. August 2005, 21:24

Hi Leute
Ich hab hier folgendes Problem
Hab hier in meinem Pc ne Radeon 8500LE (bin kein Zocker und die Karte hat ne geile Bildquali finde ich)
Auf jeden Fall geht der kleine Lüfter auf der Karte wohl langsam kaputt und macht einen höllen Radau. Nun suche ich einen ersatz dafür. Was könnte ich da nehmen? Weil der Kühler ist ja nur geklebt. Muß es unbedingt wieder ein Lüfter sein? Weil mein Case ist an sich eigentlich recht gut belüftet.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Graka Lüfter

Sonntag, 7. August 2005, 21:31

Die kann man in der Theorie auch passiv kühlen.
Einen Lüfter zu finden, der passt, wird hier schon eher schwer.
(hatte die auch mal :D )
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

PLE

Senior Member

Re: Graka Lüfter

Sonntag, 7. August 2005, 21:32

Hi

Ich kann die den Zalman VF700 empfehlen must halt nur mal schauen ob der auf deine Karte passt.

Gruß Chefratte

Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Graka Lüfter

Sonntag, 7. August 2005, 22:03

wenn die karte keine befestigungslöcher hat, wird es schwierig.

ich würde auch nen zalman passivkühler empfehlen, aber der benötigt halt die löcher.

Re: Graka Lüfter

Sonntag, 7. August 2005, 22:05

Alternative Idee: Einen leisen Luftkühler etwa aus einem P1 nehmen und ankleben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Graka Lüfter

Montag, 8. August 2005, 03:13

Wollte bei meiner alten Gefpoce 2 auch nen alten Kühlkörper von nem P3 draukleben hätte auf jeden fall gepasst und da der kühlkörper etwa 3mal so groß war hätte es mit der wärme abfuhr auch keine probleme gegeben.
Problem ich hatte den alten Kühler mit 2Komponenten Wärmeleitkleber mal neu befestigt und bekomme den nit mehr ab. (Wie mach ich das am dümmsten)

Re: Graka Lüfter

Montag, 8. August 2005, 21:34

mit nem fön gut einheizen und vorsichtig abdrehen. oder auch in die tiefkühltruhe (ca. 1 stunde) und dann mit z.b. einer plastikkarte abhebeln (aber dann unbedingt auf umliegende bauteile aufpassen, die brechen gerne ab :))