• 25.04.2024, 12:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Erfahrungen mit Logitech diNovo Media Desktop 2.0

Montag, 1. August 2005, 17:49

Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit dem Logitech diNovo Media Desktop 2.0.
http://www.logitech.com/index.cfm/produc…,CONTENTID=9874

Spiele mit dem Gedanken mir das zu kaufen.

Vom Aussehen und Ausstattung sagt mir das am meisten zu.

Habe jetzt aber  gehört, daß sich die Batterien aus der Tastatur nicht durch Akku's ersetzen lassen, wegen der geringeren Spannung. Kennt jemand dieses Problem?

Wie sieht es aus mit dem Tastenanschlag?


Kenne die Tastatur bis jetzt nämlich auch nur von Bildern.
Vielleicht hat sie ja jemand von euch zu hause stehen und kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben.

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Montag, 1. August 2005, 21:30

hi, habe die erste version und bin voll zufrieden. das einzige was etwas nervt,dass diemaus alle 2-3 tage in die ladestation muss,wenn man lange mit arbeitet...aber sonst ist es ganz gut. nur zum zocken schließe ich meine kabelmaus an ein usb hub an, da sie irgendwie laggt...

gruß diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Montag, 1. August 2005, 22:08

also ich hab in meinem DiNovo Akkus drin. sind 2200er und halten ein paar Wochen obwohl ich viel tippe.

wenn dir der preis nix ausmacht: kaufen!

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Montag, 1. August 2005, 22:41

Zitat

ich hab in meinem DiNovo Akkus drin


Sind das spezielle Akku's?

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Montag, 1. August 2005, 23:08

nö. ich kann dir aber "Ansmann" empfehlen.
z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5791897145&rd=1

Re:  Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Dienstag, 2. August 2005, 00:36

Zitat von »AngryC«

also ich hab in meinem DiNovo Akkus drin. sind 2200er und halten ein paar Wochen obwohl ich viel tippe.

wenn dir der preis nix ausmacht: kaufen!



seit wann tippt man mit der MAUS ?
die MX 700 oder 900 (was auch imerm dabei ist) musste ich auch imemr wieder in die Ladestation legen. hab sie aber einzel gehabt und nicht als DiNovo
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Dienstag, 2. August 2005, 00:45

hab mich ja nicht auf die maus bezogen, sondern auf die tastatur.

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Dienstag, 2. August 2005, 00:51

Klingt alles sehr interessant.

Schaue mir mal noch als Alternative das Logitech MX 3100 an.
Sieht auch recht interessant aus.

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Freitag, 5. August 2005, 03:14

Was mich tierisch nervt, ist die Tatsache, dass die Tastatur nach einigen Momenten einfach einpennt und erst nach 1 Sekunde nach Tastaturanschlag wieder reagiert. Noch dazu werden manchmal Buchstaben doppelt eingegeben, obwohl ich sie nur einmal drücke. Das nervt tierisch. Gibt es denn dafür Lösungen?

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Freitag, 5. August 2005, 10:57

also ich hab die divovo (version 1) und mir ist sowas noch nie passiert.
beim start von windows dauert es ca 1 minute bis sie erkannt wird aber danach is alles ok.

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Freitag, 5. August 2005, 13:05

wie hast du deinen pc konfiguriert? ich habe xp home sp2, setpoint software + widdcom treiber.

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Freitag, 5. August 2005, 15:51

sind die widcomm von logitech??

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Samstag, 6. August 2005, 13:07

dinovo ist einfach nur zu 100% zu empfehlen!

klar kann man akkus in die tastatur reinmachen, auch wenn anderes draufsteht. halten etwa ein jahr lang. obwohl's bei der langen zeit eh fraglich ist, ob sich akkus überhaupt ökonomisch lohnen.. :D

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Sonntag, 7. August 2005, 01:08

Zitat von »AngryC«

also ich hab in meinem DiNovo Akkus drin. sind 2200er und halten ein paar Wochen obwohl ich viel tippe.


Zitat von »realSMILEY«


halten etwa ein jahr lang. obwohl's bei der langen zeit eh fraglich ist, ob sich akkus überhaupt ökonomisch lohnen.. :D



wat?? der eine sagt paar wochen der andere ein jahr :o
Also ich komm jetzt nichmehr so ganz klar auf die tastatur... kann mich bitte wer aufklären :) Wer hat schon lust die akkus des keyboards die ganze zeit zu wechseln.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Sonntag, 7. August 2005, 19:03

also ich hab in meinem DiNovo die guten TDK-Batterien vom Aldi drin.. Mit einer Ladung (1 Euro ca) rennt es 4-6 Monate.. Also ist man mit 2-3 Euro/Jahr für Baterien bedient.. Ob es sich da lohnt Akkus für zu kaufen.. Das Media-Pad dingens ist schneller leer, aber das braucht man eigentlich sowieso nicht, ist eher ein lustiges Spielzeug am Anfang :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Mittwoch, 10. August 2005, 01:18

es könnte sein, dass angryc sich auf das mediapad bezogen hat und ich mich auf die tastatur. ich ging bei ihm nicht vom mediapad aus, da man dabei ja nicht annehmen würde, dass man darauf "tippt".. unter tippen verstehe ich eher das normale schreiben von fließtext. auf dem mediapad würde ich vielmehr "zahlen über den zahlenblock eingeben" ausgehen, was ja eher eine besonderheit ist, da es im vergleich selten vorkommt. ist aber wohl auslegungssache und kann auf vielerlei arten interpretiert werden.


schlussendlich ist es so:
batterien tastatur halten ewig,
akkus mediapad müssen k.a. einmal pro monat geladen werden
und die maus gehört regelmäßig in die ladestation schlafen gelegt.

tip: die mitgelieferten akkus der maus gegen hochwertige auszutauschen bringt unglaublich viel!


also worauf wartest du noch? oder schreibst du schon auf einer neuen DINOVO? ;D

Re: Erfahrungen mit Logitech diNovo Media De

Mittwoch, 10. August 2005, 01:22

Nein, leider noch nicht :'(

Wird aber sicherlich bald kommen