• 28.04.2024, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MX 1000 macht was sie will!

Mittwoch, 10. August 2005, 23:38

Hey, seit geraumer Zeit macht meine Logitech MX1000 einfach das was sie gerade lust hat, ich muss sie nicht berühren und sie "betätigt" von ganz alleine den "Menü-Switch" knopf auf der Linken seite.
Oder dan wenn ich etwas markieren will, bleibt die linke maustaste gedrückt, obwohl ich sie losgelassen habe (also sie hängt auch nicht fest, das hört man ja wenn der "klick" zurück geht).

klar muss zugeben, sie ist mir schon ein paar mal (3-4mal) auf den boden geknallt/gefallen (höhe ca 0.7m), aber das sollte die maus doch aushalten? ???
die maus ist ein halbes jahr alt? hat man eigentlich garantie auf so einer maus?

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: MX 1000 macht was sie will!

Mittwoch, 10. August 2005, 23:39

wegen garantie. schreib logitech ne mail die wollen dann die produkt und serien nummer deiner maus haben und dann bekommst du ne neue zugeschickt. und die alte schickst du dann an logitech.

Re: MX 1000 macht was sie will!

Mittwoch, 10. August 2005, 23:44

das geht einfach so? :o is ja hammer
was muss den in dieser Mail stehen? was ich für probleme habe? darf ich dan auch erwähnen das sie mir auf den boden gefallen ist? ::)

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: MX 1000 macht was sie will!

Mittwoch, 10. August 2005, 23:57

Zitat

darf ich dan auch erwähnen das sie mir auf den boden gefallen ist?


erwähne dies lieber nicht ;D
müssen die nicht wissen, und wenn sie die maus untersuchen, würden sies rausfinden.

sagen wirs so: du hast vergessen, das die maus vor langer zeit mal auf den boden gefallen ist :P

wasdrinne stehn sollte:

deine maus-probleme, serien nummer, kaufdatum ... jo mehr weiss ich auch nicht, hab sowas noch nie mit ner maus gemacht.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: MX 1000 macht was sie will!

Donnerstag, 11. August 2005, 00:11

schreib einfach ne mail an den logitech support alles weitere wirst du schon gesagt bekommen.

Re: MX 1000 macht was sie will!

Donnerstag, 11. August 2005, 00:32

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie hier Eigenverschulden mit Garantieansprüchen verwechselt wird. >:(

Re: MX 1000 macht was sie will!

Donnerstag, 11. August 2005, 00:35

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie hier Eigenverschulden mit Garantieansprüchen verwechselt wird.  >:(



frage ist nur, spinnt sie seit sie auf den boden gefallen ist oder nicht ??? hatte sie schon vorher ihre macken.

nicht aufregen, solange wir keine genauen details haben.
das kann höchstens der besitzer hier wissen !!!

versuchen kann mans immer. würde auch jedr mensch machen. dies ist weder illegal noch was weiss oich was, da wir nichts von der technik der maus verstehn, könne nwir auch nicht sagen ob der fehler bei uns lag oder doch bei Logitech.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: MX 1000 macht was sie will!

Donnerstag, 11. August 2005, 00:46

sie hat ja immer funktioniert, dan ist sie halt eimal, zweimal, dreimal... :P auf den boden gefallen, aber der letzte sturz ist scho sicher 2monate her, erst seit kurzem fängt sie an rumzuallbern. wäre sie beim sturz "kaputt" gegangen hätte es doch schon da angefangen?! also würde ich sagen. oke schreib mal ne mail, aber heute mag ich nicht mehr.
gehe schlafen
gute nacht bis morgen
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: MX 1000 macht was sie will!

Donnerstag, 11. August 2005, 01:07

wenn du ne mail-adresse gefunden hast, sag bescheid. ich hab schon etliche male gesucht, aber nichts gefunden, ausser ner telefonnummer der deutschen vertretung.
Gruß, Micha.

Re: MX 1000 macht was sie will!

Donnerstag, 11. August 2005, 01:21

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie hier Eigenverschulden mit Garantieansprüchen verwechselt wird. >:(


hehe, tja, man muss halt das beste aus der situation machen, clever sein ;)
b000000000000ring

Re: MX 1000 macht was sie will!

Donnerstag, 11. August 2005, 10:34

Zitat von »ment0r«



hehe, tja, man muss halt das beste aus der situation machen, clever sein ;)


genau! immer schön alles auf kosten anderer abzuzocken passt ja auch genau zum Zeitgeist!

und wenns nicht klappt kannst ja immer noch nen rechtsanwalt einschalten, gell?

ne, du und andere, dieses verhalten kotzt mich an. steht dazu wenn ihr was durch eigenes unvermögen zerstört habt.

Jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: MX 1000 macht was sie will!

Donnerstag, 11. August 2005, 15:30

ich hab da angerufen, bei der deutschen vertretung, weil die maus gekippelt hat, wollte eigentlich nur gleitpads zugeschickt bekommen, der nette herr an der strippe hat sich die seriennummer geben lassen und meinte sie schicken mir ne neue. ich hab gefragt, was ich mit der alten machen soll, da hat er mir ne adresse in der schweiz diktiert, da sollte ich den abgeschnittenen usb stecker hinschicken..........
naja der server freut sich auch ueber ne mx1000.....
war schon die zweite reklamation von ner mx1000, die erste fing irgendwann an bei einfachklick doppelklick zu machen, extrem nervig. wenn die maus funktioniert bin ich aber echt zufrieden....mal sehen wie lange
gruss reddwarf

saUerkraut

unregistriert

Re: MX 1000 macht was sie will!

Donnerstag, 11. August 2005, 16:14

Zitat von »@re@50«

wegen garantie. schreib logitech ne mail die wollen dann die produkt und serien nummer deiner maus haben und dann bekommst du ne neue zugeschickt. und die alte schickst du dann an logitech.


Oder du vergisst es sie dort hinzuschicken und hast 2 Mäuse ;)

Re: MX 1000 macht was sie will!

Donnerstag, 11. August 2005, 16:54

Die HErsteller sind nicht doof. Beim ersten "Garantiefall" gibts noch neue mäuse, beim zweiten "Garantiefall" gibts auch noch neue Mäuse, aber irgendwann gibts einfach keine Kulanz seitens des Herstellers mehr.
Aber das gilt dann für sämtliche Verbraucher und nicht nur für einen einzelnen Kunden, der es verdient hat.
Denkt mal drüber nach, wenn ihr ma wieder unrechtmäßig auf "Garantiefall" tut, denn ihr schadet damit nicht nur euch !

Re: MX 1000 macht was sie will!

Donnerstag, 11. August 2005, 19:47

Zitat von »reddwarf«

die erste fing irgendwann an bei einfachklick doppelklick zu machen, extrem nervig. wenn die maus funktioniert bin ich aber echt zufrieden....gruss reddwarf


da hat jemand wohl das gleiche problem gehabt wie ich, genau dies macht sie seit geraumer zeit ab und zu mal auch... du machst ein klick um was zu markieren, aber die datei wird geöffnet... schreib mal ne mail

@ al_borland
wenn ich ne adresse gefunden habe gib ich dir ne PM


ädit: so ne e-mail hab ich auch nicht gefunden aber Technischer-Support per Telefon, hab mal angeruffen, und er hat gesagt, ich solls mal auf nem anderen pc probieren, und wenn die trotzdem macken macht, sollte ich zu meinem händler, der würde sie "austauschen"
ja dan probieren wirs mal... :)


cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: MX 1000 macht was sie will!

Freitag, 12. August 2005, 13:16

Also zum "Eigenverschulden" .. ich würde da etwas vorsichtiger sein und nicht direkt sagen .. selber kaputt gemacht und nun abzocken. Denn ich denke das ist hier NICHT der Fall.
Ich sehs bei uns im Laden. Die mx1000 sind alles anderes als ausgereift und haben ne Menge Probleme. Die hier ist bestimmt auch nicht durch den Sturz kaputt gegangen sondern hat die gleichen Probs wie alle anderen auch.

Die Fehler fangen an, bei Mauszeiger"zittern", eigenleben des Mauszeigers, eigenleben der Tasten bis hin zu gar keiner Fkt mehr.

Und das bei ca 40% der verkauften Mäuse. Soviel dazu. Und laut Lieferant sind diese Fehler wohl sehr häufig.

coce

Re: MX 1000 macht was sie will!

Freitag, 12. August 2005, 19:05

Zitat von »coce«


Die Fehler fangen an, bei Mauszeiger"zittern", eigenleben des Mauszeigers, eigenleben der Tasten bis hin zu gar keiner Fkt mehr.


du nimmst mir die worte aus dem Mund, gerade vorher als ich diesen Text zitieren wollte und auf den ZITAT Button fahren wollte, sprang die maus ohne was zu sagen nach Links oben in die Ecke des Desktops >:(
werde mit der Maus zu meinem Händler fahren, um sie auszutauschen

cu
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Re: MX 1000 macht was sie will!

Freitag, 12. August 2005, 19:21

das mit dem runterfallen sollte man nicht als eigenverschulden werten, dadurch geht die maus normal nicht kaputt, so empfindlich sind die nun auch wieder nicht, meine mx700 ist mir bestimmt 50 mal runtergefallen und die tuts immernoch wie am ersten tag, daher sollte man mit solchen aussagen etwas "vorsichtiger" sein.

MFG Sebastian

Re: MX 1000 macht was sie will!

Freitag, 12. August 2005, 20:23

Dann lass deine Maus mal auf harten Betonboden fallen.
Das kann man doch gar nicht pauschalisieren.
Aufprallmedium, Aufprallgeschwindigkeit, Aufprallwinkel.... manchmal hält sie, manchmal nicht.
Wenn eine Maus runterfällt und dadurch kaputt geht, dann ist das ganz klar Eigenverschulden!

Meine MX1000 funktioniert übrigens wunderbar

Re: MX 1000 macht was sie will!

Freitag, 12. August 2005, 21:00

hier kann aber davon nicht die Rede sein, da der "Sturz" schon einige Zeit zurück lag und der Fehler erst wesentlich später aufgetreten ist.