• 27.04.2024, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kamelhoecker

unregistriert

TFT mal nicht fürs spielen...

Freitag, 19. August 2005, 01:39

Also die letzten TFT threads gingen immer um TFTs, die Spieletauglich sein sollen, was sich auch immer im Preis niederschlägt.

Mein Bruder wünscht sich nun zum Geburtstag nen 19" TFT.
Er spielt 0 PC, will das ding nur für Office und zum Filme schauen nutzen (er hat keinen TV und will das durch den PC mit Monitor kompensieren).

Also :
Möglichst günstig (250€ wären eher schon höchstgrenze)
DVD/TV tauglich

...

www.prad.de kenne ich selber, nur leider findet sich da eher selten ein Test über ein günstiges Büro Gerät, wie hier gesucht...


Thx
Kamel

Nachtrag :
Vielleicht sollte ich auch einfach fragen, ob man bei der Suche nach einem DVD/TV tauglichen Gerät in 19" auf irgendwas achten sollte, oder ob das wurscht ist, solange der Blickwinkel und der Kontrast stimmen ..

Re: TFT mal nicht fürs spielen...

Freitag, 19. August 2005, 02:16

In der Preisklasse und 19" kommt lediglich Acer oder Medion in Frage. Ich würde bei der Wahl in Richtung Acer tendieren, der ganz nebenbei auch für Spiele durchaus ein gutes Bild macht.

Der Hype um Millisekunden ist übrigens im Bereich von 16ms schon praktisch nicht mehr diskussionswürdig.

Re: TFT mal nicht fürs spielen...

Freitag, 19. August 2005, 11:33

vllt nicht richtig geguckt?

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatungstart.html

und noch weniger klickarbeit für dich ;)

http://www.prad.de/new/monitore/PL-Displays19.html

wer billig kauft kauft 2 mal ;)
denn 250 euro für nen 19" tft kannste vergessen

edith,
du könntest natürlich noch bei ebay gucken, vllt haste da glück

Kamelhoecker

unregistriert

Re: TFT mal nicht fürs spielen...

Freitag, 19. August 2005, 13:28

ok thx .. das ist schonmal ne hilfe ..

@future : schonmal unter deinen angegebenen links auf den Preis geschaut ? ich glaube nicht .. da war ich schon und die dinger kosten alle zu viel ...

Das man bei 250€ bei 19" 2 mal kauft ist mir gewissermassen auch klar, ich hab für meinen 17"er auch schon doppelt so viel bezahlt ...
aber hey, mein Bruder kennt den Preisrahmen und will trotzdem einen .. sein problem ^^

Re: TFT mal nicht fürs spielen...

Freitag, 19. August 2005, 14:05

wenn du es weist, dein bruder es weis warum fragst du uns noch?

geh mal auf geizhals.at und dann auf monitore dann auf 19" und dann nach preis sortieren.
die auswahl ist klein, 4 geräte kommen in die auswahl bei 250euro max.

wir sind gut, aber zaubern kann hier keiner von uns.
dir bleibt wohl nix anderes übrig als was billiges zu kaufen.
und ja, es gibt auch menschen die mit sowas zufrieden sind.

Re: TFT mal nicht fürs spielen...

Freitag, 19. August 2005, 14:45

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: TFT mal nicht fürs spielen...

Freitag, 19. August 2005, 15:22

Zitat von »futureintray«



und noch weniger klickarbeit für dich ;)

http://www.prad.de/new/monitore/PL-Displays19.html


Edit: Glaube die sind alle noch zu teuer.

Sag uns doch bitte, wie hoch du den Anspruch deines Bruders schätzt. Es kann gut sein, dass es sich lohnt nocheinmal 100€ draufzulegen. Der Bereich von <250€ ist eigentlich eher für die 17" Varianten reserviert :-/

Edit2: Den Belinea 101920 gibt es immerhin für 340€ in einem seriösen Online-Shop. Mit seinen Funktionen wie höhenverstellbar und Pivot bestens für Office geeignet und macht bei DVDs auch eine gute Figur.
Lautsprecher sind wenn dann nur für Office zu gebrauchen, aber wenn dein Bruder Filme schaun will nehm ich an, dass eine entsprechende Sound-Anlage vorhanden ist.

Edit3: Da der Blickwinkel auch gut ist bei diesem Gerät (denn wer guckt DVDs schon allein) würde ich dir diesen an Herz legen.

Ließ dir auf jeden Fall mal den Testbericht durch!

mfg j1nnai

Re: TFT mal nicht fürs spielen...

Freitag, 19. August 2005, 15:34


Ich persönliche fahre total auf die Sonys mit X-Black ab. Ich sitze gerade an einem Notebook von Sony mit dieser Technik, und bin einfach nur hin und weg.
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die 19"er bereits zwischen 350-300€ zu haben sind.

Das wäre es mir persönlich aber auf jeden Fall Wert, denn wenn ich von diesem X-Black hier auf meine Samsung-Röhre gucke, dann könnte ich anfangen zu weinen.

MfG