• 27.04.2024, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche TFT

Donnerstag, 18. August 2005, 23:34

Hi leute da mein Crt mukken macht bzw langsam den Geist aufgibt suche ich jetzt nach was neuem. (v7 s98m)

Ich suche nen TFT der nahezu zu 100% zum Spielen genutzt wird.
Auch schnelle spiele ,sollte aulso keine Schlieren ziehen bei schnellen Spielen.

Weiterhin suche ich nen Tft mit optimaler Bildqualtiät .

Gibt es sowas überhaupt ? bzw gibts schon Tfts die man mit Crt s vergleichen kann von Bildqualti her etc.......

Ich suche also nen tft der nen crt is ^^

Zu was könnt ihr mir raten habe mich schon auf prad.de schon etwas schlau gemacht aber ich weiss wirklich nich welchen ich nehmen soll.

Grösse sollte 19 Zoll sein

Re: Suche TFT

Donnerstag, 18. August 2005, 23:52

Hi,

habe diesen hier und bin total zufrieden!!

http://www.geizhals.at/deutschland/a154198.html

;D

Body

unregistriert

Re: Suche TFT

Donnerstag, 18. August 2005, 23:54

www.prad.de

da werden sie geholfen

Re: Suche TFT

Freitag, 19. August 2005, 00:01

Keinerlei Schlieren und optimale Bildquallität ist in einem TFT leider nicht zu verbinden, was aber technisch bedingt ist.
In Kurzform und stark vereinfacht:
Es gibt verschiedene Panels. Die einen machen sich in zB Spielen besonders gut, die anderen in ihrer Bildquallität und Farbtreue.
Würde dir entweder anraten dich zu einem der beiden Möglichkeiten zu entschließen. Wenn spielen bei dir den Vorrang hat, dann kauf dir ein TFT das dafür ausgelegt ist.
Oder auf der anderen Seite steht da ein Kompromis - mämlich der Fujitsu Siemens P19-2 - einem Allrounder. Dieser hat ein sehr gutes Bild, einen hohen Blickwinkel und kräftige Farben, aber du wirst in Spielen wahrscheinlich Schlieren sehen. Manche User sprechen von kaum wahrnehmbar, andere von stark störend...
Daher wie mein Vorredner: Ab zu www.prad.de ;)

Edit:

Zitat von »m0p3d«

bzw gibts schon Tfts die man mit Crt s vergleichen kann von Bildqualti her etc.......


Meiner Meinung nach ist die Bildquallität bei einem guten TFT besser als bei einem guten CRT.

mfg j1nnai

Re: Suche TFT

Freitag, 19. August 2005, 00:10

Naja dann wohl eher zu nem Spieletauglichen Pannel

Nur mein Problem ist ich habe wirklich sehr sehr schlechte erfahrungen mit tfts

Hatte nen Hercules "Gaming TFT" nur mehr als Schrott konnte ich dazu nich sagen und damals hat das ding 1000€ gekostet oder so um den Dreh.......

Naja ist auch schon 2-3 Jahre her vondaher ,folgte der nächste kauf letztes jahr auch ein sogenanntes Gaming TFT jedoch war hier die Bildqualität meiner Meinung nach Grauenhaft das mitter schlierenbildung ging da schon einigermassen.......

Was wird eigentlich in naher Zukunft auf dem Segment der Tfts Passieren bzw was für möglichkeiten bieten Plasma lösungen ?

KOKA

Senior Member

Re: Suche TFT

Freitag, 19. August 2005, 00:45

nec 17 zoll lcd1770nx um die 300 eus
nec 19 zoll 1970gx um die 450eus

19zoll in meinem besitz.
voll spieletauglich.schnelle spiele verschluckt der glatt zum frühstück.am besten wenn du ein tft beim händler testen möchtest leg eine dvd rein(2fast and 2f.)und wenn nichts schliert kaufen.

Re: Suche TFT

Freitag, 19. August 2005, 02:18

Immernoch "Viewsonic 924" 4 ms

Re: Suche TFT

Freitag, 19. August 2005, 02:24

Zitat von »m0p3d«

bzw was für möglichkeiten bieten Plasma lösungen ?


Plasma sollte eigentlich nicht mehr zur Debatte stehen, das über kurz oder lang vom Markt verschwindet, da es mittlerweile bessere und wirtschaftlichere Lösungen gibt.

powerslide

unregistriert

Re: Suche TFT

Freitag, 19. August 2005, 02:25

eizo l797 ....

Re: Suche TFT

Freitag, 19. August 2005, 11:43

diesen hab ich letzte woche für nen freund bestellt.
http://www.geizhals.at/eu/a130480.html
hab ihn dann einen tag testen dürfen.
geiles teil.
(war mal ne weile bei den spieler empfehlungen auf prad dabei)

gespielt hab ich bf2, cs1.6 und warcraft3 tft.
alles supi gelaufen.
und ich leg hohe anforderungen an meine monitore ;)
bzw an meine ganze hardware

Re: Suche TFT

Freitag, 19. August 2005, 17:35

Ich persönlich hasse es wenn getrixt wird ich traue den grey 2 grey laufzeiten nich ,denn nur hier konnte ich monitore finden die 4 ms erreichen bei den meisten wo aber grey 2 grey angegeben ist gibt es keine rise fall angabe ......

Und grey grey halte ich nich für besonders hilfreich da es hierfür noch keine din norm gibt ........


-Kann noch wer was zu entwicklungen im bereich tfts in naher zukunft sagen ?

Hm jetzt wo jemand den Viewsonic erwähnt hat geiles teil da is auch ne 5ms rise fall time erwähnt .. wenn das mit der Farbtreue noch stimmt dann wird ders .

Frage : Ich kann doch ohne jede angabe von gründen den Tft umtauschen und mein Geld zurückverlangen inerhalb von 14 tage z.B. bei nichgefallen oder liege ich falsch ?

Ach und warum wird auf viewsonic.com angegeben das der moni 3 ms grey 2 grey hat und auf jeder deutschen seite is von 4ms die rede ?`
Gibts da evtl ne neue rev ?

KOKA

Senior Member

Re: Suche TFT

Freitag, 19. August 2005, 19:20

Geschrieben von: m0p3d Geschrieben am: Heute um 15:35:47
Ich persönlich hasse es wenn getrixt wird ich traue den grey 2 grey laufzeiten nich ,denn nur hier konnte ich monitore finden die 4 ms erreichen bei den meisten wo aber grey 2 grey angegeben ist gibt es keine rise fall angabe ......

Und grey grey halte ich nich für besonders hilfreich da es hierfür noch keine din norm gibt ........



grau zu grau ist die genaueste angabe.leider nur noch keine norm.deshalb wird hierbei auch viel gemogelt.

viewsonic mit seinen angegebenen 4ms stimmen auch nicht.sind um die 16 ms.wohl zur zeit mit das schnellste zum zoggen.aber leutz 4ms 16ms 25 ms 30 ms ist doch alles nur aufn dem papier geschrieben.geht in den laden legt eine dvd ein von eine oder eine spiele demo von doom oder far cry rein und schaut ob ihr schlieren erkennt.wenn nicht kaufen.

oder einfach mal bitte die anderen topics dazu lesen!!!

Re: Suche TFT

Freitag, 19. August 2005, 19:29

http://www.geizhals.at/deutschland/a98069.html

Ist zwar "nur" ein 17" aber egal ;)
Habe das Ding selber vor mir stehen ... sehr geiles Teil.
S-IPS Panele mit 16ms und nen Blickwinkel von 160° horizontal & 160° vertikal (!)


und dazu sieht das Teil auch noch ziemlich Edel aus ;)

MfG TrOuble

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Suche TFT

Samstag, 20. August 2005, 03:10

Ich kann Futureintray nur beipflichten.
BenQ FP937s+ ist der Hammer.
Hab ihn selber seit Frühjahr und bin extremst zufrieden. Immer noch! Obwohl ich schon ne Menge andere TFT mittlerw4eile gespielt habe. Auch solche die angeblich "4ms" haben.
Mir persönlich gefällt der BenQ weiterhin am besten.
Absolute Kaufempfehlung.!

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Suche TFT

Samstag, 20. August 2005, 14:46

Der LG gefällt mir auch wirklich gut leider hab ich hier nich die möglichkeit die tfts zu testen da hier inner nähe nich wirklich so das Angebot vorhanden ist ..........

Re: Suche TFT

Samstag, 20. August 2005, 15:31

sorry das ich des topic kurz misbrauche aber mich würde intressieren ob TFT's auch durch magnete beeintraechtigt werden

Re: Suche TFT

Samstag, 20. August 2005, 15:34

Zitat von »cronix«

sorry das ich des topic kurz misbrauche aber mich würde intressieren ob TFT's auch durch magnete beeintraechtigt werden


nein.

Re: Suche TFT

Samstag, 20. August 2005, 17:50

Zitat von »m0p3d«

Der LG gefällt mir auch wirklich gut leider hab ich hier nich die möglichkeit die tfts zu testen da hier inner nähe nich wirklich so das Angebot vorhanden ist ..........

Falls du in / um Hamburg wohnst kannst du dir mein LG Flatron L1720P gern mal nach absprache angucken.

MfG TrOuble

Re: Suche TFT

Samstag, 20. August 2005, 19:05

Hamburg nich aber Homburg aber das is Saarland/nähe Kaiserslautern ^^ Das mit dem anschaun wird wohl eher nix ...