• 27.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tasta Spinnt HELP

Samstag, 20. August 2005, 17:11

Seid eben geht an meinem Pc die tastatur nich mehr ....

Problembeschreibung :

-Tastatur an mehreren Pc s getestet , offenbar kein hardware def.
-Andere Tastaturen machen die gleichen mucken


-Problem : Nachdem Windows hochfährt kann ich ca 30 sekunden normal schreiben dannach geht nix mehr der Pc piept nur und führt anscheind shortcuts aus wenn ich nen bruchstaben drücke .......

Hm da erinnere ich mich genialer weise das ich nen ps2 to usb adapter habe für die playstation Tastatur eingesteckt geht ......

Komisch kann das sein das der Ps2 anschluss einfach so seinen Geist mitten im Betrieb aufgibt ?

Schreiben unmöglich ............

Im autostart und bein Processen konnte ich auf die schnelle nix verdächtiges finden .......

Wer kann mir weiterhelfen bzw kennt nen virus etc was sich so äussert .......

Re: Tasta Spinnt HELP

Samstag, 20. August 2005, 17:43

Zitat von »m0p3d«

-Tastatur an mehreren Pc s getestet , offenbar kein hardware def.
-Andere Tastaturen machen die gleichen mucken

... dann ist es offensichtlich ein Treiber-Problem.

Zitat

-Problem : Nachdem Windows hochfährt kann ich ca 30 sekunden normal schreiben dannach geht nix mehr der Pc piept nur und führt anscheind shortcuts aus wenn ich nen bruchstaben drücke .......

Ich würde mal vermuten, daß hier irgendein Tool mit Hotkey-Funktion spinnt.

Probier' mal ob das Problem im abgesicherten Modus auch auftritt.
Wenn's jetzt geht, mußt Du stückweise alle Programme überprüfen, die am Keyboard herumpfuschen - das sind insbesondere Bildschirm-Umstell-Tools und allerlei Multimedia-Abspiel-Zeugs.

mfg, Thomas

Edit: Was mir gerade noch einfällt:
Deaktivier' mal die "Behinderten-Support-Funktionen" wie Klick-Einrasten usw.

Re: Tasta Spinnt HELP

Samstag, 20. August 2005, 18:44

Schonmal danke Thomas das Problem ist leider das ich keine neue Software installiert habe und das system eh vor 2 wochen komplett neu hochgezogen hab ..........

Ausserdem hat die Tastatur selbst hotkeys (multimedia erweiterung) welche man aber mit einer Taste auf der Tastatur ausschalten kann.

-Treiber und Addonsoftware hab ich keine drauf ........

-Ich kann bisjetzt nur festhalten das es offenbar
1. Kein Problem einer Tastatur selbst ist
2.Offenbar etwas mit dem Ps2 Port zu tun hat
3.Ich partout nich in den Abgesicherten Modus komm wenn die Tastatur am ps2 hängt

Re: Tasta Spinnt HELP

Samstag, 20. August 2005, 18:46

Kannst ja mal Knoppix booten, und schaun, obs da läuft.

Bisher tippe ich aber auf nen defekt des PS2 Ports.

Re: Tasta Spinnt HELP

Sonntag, 21. August 2005, 22:18

Zitat von »m0p3d«


Komisch kann das sein das der Ps2 anschluss einfach so seinen Geist mitten im Betrieb aufgibt ?


Die meisten elektronischen Komponenten geben früher oder später irgendwann im Betrieb ihren Geist auf, warum nicht auch der Chip an Deinem PS/2 Anschluss?