• 27.04.2024, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Duefi

Junior Member

Re: SLI oder Crossfire..was ist lohnenswerter???

Montag, 22. August 2005, 02:05

Wenn ich das jetzt richtig verstehe brauch man kein CF zertifiziertes Board um CF zu betreiben, nur halt 2 pcie-g Solts?

Dann hat meiner Meinung nach diese Technologie schon gewonnen. Unabhängig von momentaner Leistung (da diese eine Zeit und keine Herstellerfrage ist).

Aber zu deinem konkreten Beispiel, würde ich dir doch zu einem SLi betrieb raten, da der Verkaufswert in keiner Weise zur erhaltenen Mehrleistung steht...

Gruß Duefi

Re: SLI oder Crossfire..was ist lohnenswerter???

Montag, 22. August 2005, 02:18

Zitat von »Duefi«

Wenn ich das jetzt richtig verstehe brauch man kein CF zertifiziertes Board um CF zu betreiben, nur halt 2 pcie-g Solts?

Dann hat meiner Meinung nach diese Technologie schon gewonnen. Unabhängig von momentaner Leistung (da diese eine Zeit und keine Herstellerfrage ist).

Aber zu deinem konkreten Beispiel, würde ich dir doch zu einem SLi betrieb raten, da der Verkaufswert in keiner Weise zur erhaltenen Mehrleistung steht...

Gruß Duefi


Naja...

rein technisch ist es halt eben so mit den beiden Slots... natürlich kann sich der hersteller Querstellen indem er versucht einige Chipsätze mit nem Treiebr aus zu klammern...

aber dafür gibt es 1. noch keinen grund und 2. kann man sowas meist recht einfach mit nem regestry hack wieder unlocken...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!