• 25.04.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage an alle A8V BEsitzer ?

Dienstag, 23. August 2005, 13:09

Moins......

Ich kämpfe immer noch mit der CPU Temp meines Rechners :(

So nun hab ich festgestellt das links neben der CPU 6 Kondensatoren sind die EXTREM HEISS werden !

Nun habe ich den Verdacht das die dazu beitragen , das ASUS PROBE , so eine hohe TEMP ausliest !

Unter Last werden die so heiss das ich die nicht mehr anfassen kann.

1. Ist das normal das die so heiss werden ?
2. Kann das ein anderer Asus A8V USer bestätigen das die so heiss werden ?

Vielen Dank , melde mich nachher nochmal wenn ich das Ersatzeil für meinen COU Kühler habe !

Der Genervte und um seine Cpu Angsthabende
Koradhil

Re: Frage an alle A8V BEsitzer ?

Dienstag, 23. August 2005, 13:22

die boards sind so konzipiert das die luft die vom cpu lüfter kommt die spannungswandler und kondensatoren mitkühlt, aber diese luft fehlt ja nun bei der wakü, daher hab ich ein 80er lüfter@5V davor, (mein sys siehe sig) und auch schon wie in einem anderen thread geschrieben, unter last und übertaktet habe ich laut cpu sensor eine CPU temperatur von 65°C und das bei einer wasser temp bon 30°C, also glaube ich der cpu temp nicht.

und es gibt kein mainboard was die temperaturen 100% genau auslesen kann, bei meinem board hat sich die cpu temp mit jeder neuen bios version immer gändert, obwohl ich an der wakü nix verändert habe.

Re: Frage an alle A8V BEsitzer ?

Dienstag, 23. August 2005, 13:27

jo, aber komisch is das die Temp im Idle mit 29 °C zur ZEit ausgelesen wird !

Ich weiss nich mehr weiter , kein Bock das mir die CPU um die Ohren fliegt.....

Hoffe der neue Kühler bringt ne Vebesserung , wenn nicht dann weiss ich nicht wem ich glauben schenken soll !

Gruß Koradhil

Re: Frage an alle A8V BEsitzer ?

Dienstag, 23. August 2005, 13:28

Zitat von »Koradhil«

jo, aber komisch is das die Temp im Idle mit 29 °C zur ZEit ausgelesen wird !

Ich weiss nich mehr weiter , kein Bock das mir die CPU um die Ohren fliegt.....

Hoffe der neue Kühler bringt ne Vebesserung , wenn nicht dann weiss ich nicht wem ich glauben schenken soll !

Gruß Koradhil



idle hab ich auch 29°C und unter last wie schon geschrieben 65°C und sowas kann nicht sein, mein cuplex pro boden ist gerade es ist nicht zu wenig und auch nicht zu viel wlp drauf, ich hab genung durchfluss und die wasser temp ist auch in ordnung. also kann es nur ein mist sensor sein.

Re: Frage an alle A8V BEsitzer ?

Dienstag, 23. August 2005, 15:46

liegt sicher am zu geringen luftstrom.
ich habe einen 120er luftkühler drauf, der die spannungswandler mitbelüftet. an meiner wakü früher hatte ich auch noch einen extra gehäuselüfter, um temp.stau vorzubeugen.