• 12.06.2024, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rechner bleibt hängen

Donnerstag, 25. August 2005, 17:16

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, vorhin habe ich meine Festplatte wieder in ihren HDD-Käfig gepackt, indem sie vorher nur mit schaumstoff eingewickelt drin lag. Die Temps der Festplatte waren mir dann aber doch zu hoch, sodass sie jetzt einfach wieder reingeschraubt wurde. Desweiteren habe ich wieder den AS-Controller eingebaut, die AS lief vorher über einen Trafo. Am Anfang bootet mein PC garnet... Lüfter und HDD liefen an aber kein Bild oder Piepston. Dann habe ich das IDE-Kabel (kein anderes hergenommen) bei beiden Laufwerken (HDD, DVD-Brenner) ausgesteckt und siehe da er bootet. So jedes einzeln probiert und er bootet auch wieder. Jetzt gehen auch wieder alle 2 gleichzeitig aber mein PC freezed jetzt einfach so im Windows. Das einzige was ich gemacht hab is also Stromkabel ausstecken und wieder einstecken und dasselbe mit dem IDE-Kabel. Woran kanns liegen ?

PC ist nicht mehr übertaktet, CMOS Reset hab ich auch schon gemacht.

Greetz Chris

Re: Rechner bleibt hängen

Donnerstag, 25. August 2005, 17:26

...IDE Kabel defekt /Wackelkontakt oder evtl. Wackelkontakt am Molex.

Re: Rechner bleibt hängen

Donnerstag, 25. August 2005, 17:31

Hmm des IDE-Kabel ging vorher auch tadellos, is wie gesagt nicht gewechselt worden, sondern nur umgesteckt. Die Molexstecker hab ich auch schon kontrolliert :(

Re: Rechner bleibt hängen

Donnerstag, 25. August 2005, 18:24

Hmm hab jetzt IDE-Kabel und nen RAM raus... jetzt gehts glaub ich wieder... isses normal das man bei Prime95 nen Error bekommt wenn man daneben noch andere Sachen macht? Hab nebenbei Adaware laufen lassen und was installed, um meinen Rechner richtig auszulasten.

Re: Rechner bleibt hängen

Donnerstag, 25. August 2005, 19:23

Nein ,ist nicht normal. Laß mal was anderes nebenbei laufen (Virenscanner..irgendwas halt...). Vielleicht liegts ja auch an AdAware.....
Zum Auslasten gibts auch bessere Sachen. Aber wenn Prime nen Error ausgibt dann könnte es auch am Ram liegen. Evtl. mal mehr Spannung drauf geben ,auch wenn er nicht übertaktet ist.

Re: Rechner bleibt hängen

Freitag, 26. August 2005, 21:01

Hab mir gestern nen neuen RAM gekauft nu lüppts wieder einwandfrei ;)