• 28.04.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Graka defekt???

Sonntag, 28. August 2005, 05:58

hallo
ich habe da ein kleines problem, mein pc lief in letzter zeit sehr lange.
es waren drei tage ohne unterbrechung aber das eigentliche problem liegt darin das ich eines morgens in mein pc-zimmer gegangen bin und der pc verückt gespielt hat.
soll bedeuten das er die ganze zeit an und aus gegangen ist, dass ganze immer im 2-3 sekundentakt ohne richtig hoch zu fahren.
nachdem ich das netzteil bei meinem freund getestet hatte und kein fehler auftrat fand ich heraus das es am board lag.
nächster tag selbe zeit habe ich mir eine neues board gekauft und auch gleich eingebaut.
leider bekomme ich aber kein bild auf meinen monitor, es kommt nur ein kleines bild wo der satz "kein eingangssignal dvi" steht.
was kann das sein, ist die graka auch im eimer, es ist alles richtig vekabelt und stromstecker an der graka ist auch dran.

ich habe eine leadteck 6800 GT PCIE graka und ein asus p5gdc deluxe board

vielen dank im vorraus für die hilfe
mfg xander_v

Re: Graka defekt???

Sonntag, 28. August 2005, 06:44

Hast Du vielleicht noch eine alte PCI-Grafikkarte rumliegen?
Dann probier die doch mal aus, ob damit ein Signal kommt.
Ansonsten vielleicht vorher nochmal den Sitz der PCIE in ihrem Slot kontrollieren - manchmal steckt die Karte nicht richtig drin oder wird durch ein leicht verbogenes Gehäuse aus dem Slot angekippt wenn man sie brav festschraubt ...

Fehlermeldung vom BIOS gibt es keine? (Piepcode) ???
und ja, es kann sein dass die Karte auch im Eimer ist. :(

Re: Graka defekt???

Sonntag, 28. August 2005, 15:23

signal gibt es keins
habe keine alte pcie karte und kenne auch keinen der eine hat
und den sitz habe ich auch schon probiert

Re: Graka defekt???

Sonntag, 28. August 2005, 15:28

Machmal nen CMOS Clear.

Re: Graka defekt???

Sonntag, 28. August 2005, 15:55

sorry aber was beteutet machmal nen CMOS clear

Re: Graka defekt???

Sonntag, 28. August 2005, 16:22

Guck mal in deinem Handbuch, müsste eigentlich vorne stehen. Also da wo steht, wie du die CPU einsetzt und wo was angeschlossen wird. Da steht auch wie nen CMOS Clear geht.

Re: Graka defekt???

Sonntag, 28. August 2005, 19:46

Zitat von »xander_v«

habe keine alte pcie karte und kenne auch keinen der eine hat


falls das nicht nur ein Verschreiber war:
PCI, nicht PCIE!
Bekommst Du mit einer PCI-Grafikkarte ein Signal auf den Monitor ist entweder die Karte oder der Slot defekt - das ist doch schon mal eine gute Eingrenzung, oder?

Wenn gar kein akustisches Signal vom Mainboard kommt würde ich aber auch eher auf ein totes Board tippen - Asus-Boards sind eigentlich sehr gesprächig was Fehlermeldungen angehen