• 25.04.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keine videos

Sonntag, 28. August 2005, 22:58

hi ich hab da ein problem

mein computer spielt keine videos mehr ab.
an der software kanns nicht liegen habe sogar extra den computer neu aufgesetzt und mit allen möglichen videoprgrammen versucht abzuspielen
so etwa zwei sekundenlang spielen die videos dann hängt sich das entsprechende programm auf und ca. 1 min später schmiert der ganze computer ab (freeze nix geht mehr)
nun war meine überlegung ob es am prozessor oder an der grafikkarte liegt.
ich habe auch probiert testprogramme laufen zu lassen aber bei denen und bei benchmarks friert die kiste genau so ein.

meine ausstattung ist:
Msi k7n2delta
club3d radeon9800pro
2x corsair valueselect 512mb ddr400
bequiet 420watt netzteil
2x dvd; 3x festplatte
proz, NB, Graka ist wakü temps laut speedfan alle in ordnung


hatte schon jemad solche probleme oder hat ne ahnung was es sein könnte???

Re: keine videos

Sonntag, 28. August 2005, 23:12

9800pro... da schwant mir übles. bisher hab ich mehr als 10 davon in den himmel geschickt.

(hey, nicht alle auf EINEM rechner...)

Re: keine videos

Sonntag, 28. August 2005, 23:18

naja so teuer sin die ja auch nich mehr
aber leider ist die ja wagekü und so kann ich sie schlecht bei nem freund testen (immer diese luftkühler :P)

edit:
ich fürchte ich muss mir doch noch dieses jahr das system umbaun.....

Kamelhoecker

unregistriert

Re: keine videos

Montag, 29. August 2005, 02:49

also wenn du deine Pumpe im Gehäuse nicht fest verbaut hast, kannst die die Graka eben wohl bei nem kumpel testen .. das hab ich auch schon gemacht ... Pumpe, 2 stück schlauch, ne flasche Desti und ne Schüssel mitgenommen ...

Hast du Benchs für CPU und Grafik laufen lassen ?
bei 3d mark kann man nämlich z.b. nicht feststellen was nun der Fehler war .. cpu oder graka.

Re: keine videos

Montag, 29. August 2005, 23:24

Hast du schonmal an den Arbeitsspeicher gedacht? Könnte der vielleicht kapput sein?
Wenn du nur CPU testen willst probier mal Prime95.

Re: keine videos

Montag, 29. August 2005, 23:57

prime 95 läuft etwa 2min dann freeze

hab auch mit sisoftsandra ram getestet da heißts der wär in ordnung nur bei graka und proz steigts aus