• 16.04.2024, 17:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neuer RAM für A7N8X Deluxe !!Gefunden - neue Frage

Montag, 29. August 2005, 22:53

Hallo,
ich überleg mir, neuen Arbeitsspeicher zu kaufen DDR-400 Riegel).
Hab mich auch schon bei Alternate umgeschaut und den gefunden: http://www.alternate.de/html/shop/produc…ml?artno=IAID8U
1. Was haltet ihr denn von den Riegeln?
2. Was läuft gut und was nicht auf meinem Board?
3. Was habt ihr denn in Verbindung mit dem Board drin, oder was habt ihr allgemein drin?
Schönen Dank schon mal.

Re: neuen Arbeitsspeicher für A7N8X Deluxe Rev. 2.

Montag, 29. August 2005, 22:59

Der Ram wird 1A auf deinem Board laufen.


Corsair wird laufen, Geil, Mdt etc

Was aba nicht, Kingston Value.

Soviel dazu

MfG

Re: neuen Arbeitsspeicher für A7N8X Deluxe Rev. 2.

Montag, 29. August 2005, 22:59

Kingston HyperX rennt bei mir ohne Probleme auf dem board.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: neuen Arbeitsspeicher für A7N8X Deluxe Rev. 2.

Montag, 29. August 2005, 23:01

hmm.. da willst aber nen haufen geld rausschmeißen... ^^
ich hab schon das erste und das wirklich letzte mal tuner rams gekauft!!.. (2x 256mb twinmos twister vor nem jahr). seit letzer woche 2x512MB MDT Ram (deutsche fertigung CL2,5 geht locker auf CL2) und bin voll damit zufrieden, hat auch nur 42€ pro riegel gekostet :P

PS: hab das gleiche asus board
hier steht nichts

Re: neuen Arbeitsspeicher für A7N8X Deluxe Rev. 2.

Montag, 29. August 2005, 23:07

Ja, ich dacht mir,kaufst mal nen Markenriegel.  ;) Ne, der sah nur ganz gut aus und gail ist ja ne gute Firma.

Zitat

2x512MB MDT Ram (deutsche fertigung CL2,5 geht locker auf CL2) und bin voll damit zufrieden, hat auch nur 42€ pro riegel gekostet  

Aber mein Vater sucht auch noch neue. Er hat ein ASRock K7VT4APr.
Wo hast denn deine her? Die hören sich gut an.

Re: neuen Arbeitsspeicher für A7N8X Deluxe Rev. 2.

Montag, 29. August 2005, 23:11

Re: neuen Arbeitsspeicher für A7N8X Deluxe Rev. 2.

Montag, 29. August 2005, 23:13

http://www.geizhals.at/deutschland/a143668.html

das sind double sided module, single sided bringens nur wenn man vier stück davon auf ein S939 board stecken will.

PS: 2 einzelne module sind momentan günstiger als ein 2-modul kit
hier steht nichts

Re: neuen Arbeitsspeicher für A7N8X Deluxe Rev. 2.

Dienstag, 30. August 2005, 10:16

Ich nehme doch mal an, dass du schon Ram in deinem Board hast ;D

Wenn es 2x256mb sind, kannst du dir 1x512 hohlen und trotzdem dualchannel nutzen
(ca. 3-5% Leistungseinbußen)

Re: neuen Arbeitsspeicher für A7N8X Deluxe Rev. 2.

Dienstag, 30. August 2005, 17:58

Ist das A7N8X Deluxe identisch mit dem A7N8X-E?

Wenn ja dann kaufe dir besser ein Twinset von MDT. Ich hab auf 2 von den Bords es nicht geschafft den RAM im Dualchannel mode mit FSB 200 laufen zu lassen. HAtte mir ursprünglich 2 einzelne doublesided module gekauft, die dann gegen ein single-sided twinset getauscht wurden. Seitdem läuft das system 1-A mit FSB 220 und "aggrssive" timings im dualchannel-mode.

Die paar euro mehr ersparen dann vielleicht etwas stress...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: neuen Arbeitsspeicher für A7N8X Deluxe Rev. 2.

Dienstag, 30. August 2005, 18:50

Das "E" ist ne neuere Revision des normalen A7N8X (hat halt GBit-LAN und andere Kleinigkeiten).

Re: neuen Arbeitsspeicher für A7N8X Deluxe Rev. 2.

Dienstag, 30. August 2005, 22:35

Zitat von »da_zero«

HAtte mir ursprünglich 2 einzelne doublesided module gekauft, die dann gegen ein single-sided twinset getauscht wurden. Seitdem läuft das system 1-A mit FSB 220 und "aggrssive" timings im dualchannel-mode.

Die paar euro mehr ersparen dann vielleicht etwas stress...

Gruß da_zero


Hört sich ja ganz gut an. Wo hast die denn her und was hast denn gezahlt?

JIM

Full Member

Re: neuen Arbeitsspeicher für A7N8X Deluxe Rev. 2.

Mittwoch, 31. August 2005, 17:46

auf der asus page steht genau, welcher speicher mit dem board harmoniert. musst nachgucken.
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: neuen Arbeitsspeicher für A7N8X Deluxe Rev. 2.

Donnerstag, 1. September 2005, 00:15

Ok. Ich hab mir heut neuen Arbeitsspeicher bestellt. Schönen Dank euch allen.
Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Mein Vater sucht wie gesagt auch noch neue Riegel.
Er möchte 2x 1GB Riegel haben, also dann insgesammt 2GB im Rechner haben. Das ganze läuft über DDR 333. 400er will er nicht, weil dann wohl die 2GB nicht unterstützt werden. Keine Ahnung warum nicht, aber naja. Sollte möglichst günstig sein. Habt ihr da einen Tip? Er macht mit dem Rechner gelegentlich Videobearbeitung. Sonst ganz normales Office.

Re: neuer RAM für A7N8X Deluxe !!Gefunden - neue F

Donnerstag, 1. September 2005, 11:07

1GB 333er RAM gibts auch von MDT.

Wieso läuft denn der 400er nicht ??? (Der ist doch nach abwärtskompatibel, d.h. läuft auch mit 333 MHz.)

Re: neuer RAM für A7N8X Deluxe !!Gefunden - neue F

Donnerstag, 1. September 2005, 11:11

jo. einfach runtertakten im bios
hier steht nichts

Re: neuen Arbeitsspeicher für A7N8X Deluxe Rev. 2.

Donnerstag, 1. September 2005, 16:06

Zitat von »Johnny«


Was aba nicht, Kingston Value.


Ich hatte Kingston Value Ram pc266 :> auf dem Board ohne Probleme laufen, ka wie es mit den 400ern ausschaut
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: neuer RAM für A7N8X Deluxe !!Gefunden - neue F

Donnerstag, 1. September 2005, 16:19

Hatte 2x 512Mb auf ca. 8 Boards (in meinem Praktika im PC Laden) die von ASUS stammten, ASUS A7N8X, A7N8X Gold Revison, A7N8X-X, und diverse andere, waren alles NEUE boards.

Speicher war auch nicht kaputt, da auf P4 board getestet mit memtest... von daher sind die PC3200 für mich inkompatibel.

MfG