• 23.05.2024, 13:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vertraghandy mit Prepaidkarte ?

Donnerstag, 1. September 2005, 21:57

Hi Folks,

mein Vater kann sich ein neues Handy bei T-Mobile aussuchen, weil er seinen Vertrag wieder um 2 Jahre verlängert. Er bräuchte kein neues Handy, ich schon ;D Das Problem ist nur das ich ein T-Mobile Prepaidtarif habe. Kann ich nun das neue Handy was er bekommt mit meinem Tarif nutzen ? Also einfach in das Handy meine GSM Karte reinstecken und telefonieren als wäre nichts passiert ? :)

Ich frage euch weil ich bisher immer unterschiedliche Aussagen bekommen habe. Lord hat mir gesagt das es geht, wenn ich mein Prepaidhandy schon länger als 2 Jahre habe, so lange wäre die Prepaidkarte an das Handy gebunden. Die Vorraussetzung kann ich erfüllen.

Falls es relevant ist, das Handy wird wohl das Motorola RAZR V3 werden.

Re: Vertraghandy mit Prepaidkarte ?

Donnerstag, 1. September 2005, 22:00

ja das geht einfach deine karte in das handy und los gehts.

Re: Vertraghandy mit Prepaidkarte ?

Donnerstag, 1. September 2005, 22:01

Handys aus Verträgen sind eigentlich immer Sim-Lock frei. Da solltest du deine PrePaid Sim-Karte problemlos verwenden können.

Lediglich umgekehrt funktioniert das nicht bzw. nur mit Einschränkungen. Du kannst z.B. nicht in ein Handy, was aus so einem PrePaid Paket stammt einfach eine andere SIM-Karte einsetzen. Teilweise geht es aber SIMs vom gleichen Provider zu verwenden. Also z.B. Vertrags-SIM in so ein PrePaid Handy - gleicher Provider natürlich vorausgesetzt.

Bei diesen PrePaid Handys kannst du nach zwei Jahren den Sim-Lock entfernen lassen. Entweder im Laden oder man ruft die Hotline an etc. Man muss dann einen Code eingeben um diesen aufzuheben.

Re: Vertraghandy mit Prepaidkarte ?

Donnerstag, 1. September 2005, 22:07

Okay vielen Dank für die kompetenten Antworten ;)
Hatte gedacht der Lock wäre auf der GSM Karte und nicht auf dem Handy, gut zu wissen. Dann hat sich das hier auch geklärt, vielen Dank :)

Re: Vertraghandy mit Prepaidkarte ?

Donnerstag, 1. September 2005, 22:13

Die Beiden bilden ein Paar wobei der eigentliche Schutz nur auf dem Handy greift. Man kann bei diversen Handys auch nachträglich so eine Art Sim-Lock aktivieren. Bringt im Endeffekt nur einem Dieb Frust wenn er eine andere SIM-Karte nutzen will denn diese wird nicht funktionieren.

Bewaffnet mit einem Datenkabel und der richtigen Software wird dies aber auch kein Hindernis sein ;)