• 21.05.2024, 04:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TFT - Pixefehler

Montag, 12. September 2005, 17:57

Hi,

wie oft kommt es eigentlich zu diesen Pixelfehlern bei den TFTs und spielt der Preis dabei eine Rolle? Und was ist das eigentlich ?

Danke für Antworten

Re: TFT - Pixefehler

Montag, 12. September 2005, 18:04

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
http://prad.de/new/monitore/faq.html <-- werden gleich mehrere fragen dazu beantwortet

Re: TFT - Pixefehler

Montag, 12. September 2005, 18:07

Danke, deine Links sind sehr hilfreich ;) *ernstmeint*

Re: TFT - Pixefehler

Dienstag, 13. September 2005, 18:22

Juhu, ich habe keine Fehler :D ole jubel

Kamelhoecker

unregistriert

Re: TFT - Pixefehler

Mittwoch, 14. September 2005, 18:13

gratulation ;)
Pixelfehler können allerdings auch mit der Zeit auftreten .. das sind alterserscheinungen des TFTs.

Re: TFT - Pixefehler

Mittwoch, 14. September 2005, 20:37

:-[

Re: TFT - Pixefehler

Donnerstag, 15. September 2005, 12:36

wenn ich meinen neuen 20"er bekomme und nen pixelfeher entdecke, kann ich den ja zurückschicken (14 tage rückgaberecht). könnte ich auch um einen austausch bitten oder müsste ich dann wieder nen neuen bestellen?

ich habe bei dell bestellt, weiss nicht wie kullant die da sind?

Re: TFT - Pixefehler

Donnerstag, 15. September 2005, 14:26

Wenn du ihn wirklich reklamieren würdest dann würde ich auf keinen Fall um einen Austausch bitten denn wenn die den Monitor prüfen wird schnell klar, was dein Ziel ist...
Bei so mancher Firma würde man wegen sowas schon auf einer schwarzen Liste landen, die mitunter auch zu anderen Firmen wandert. Die tauschen sich da untereinander ganz gut aus.

Es wäre sinnvoller ihn ein weiteres mal zu bestellen und nach Möglichleit auch eine andere Adresse zu verwenden um das genannte Szenario direkt zu vermeiden.

Ob der neue Monitor dann allerdings besser ist bleibt fraglich. Der könnte ebenso Pixelfehler haben oder eine schlechtere Ausleuchtung etc.

Re: TFT - Pixefehler

Donnerstag, 15. September 2005, 14:38

Bei TFT Monitoren in der Größe von 20" sind pixelfehlerfreie Panels auch technich von der Produktion schon schwieriger.
Ab 24" kannst du schon damit "rechnen", dass mindestens 1 Pixel einen Defekt hat.

An einem kaputten Subpixel zB stirbst du nich (wenn er dir überhaupt auffällt).

PS: Kann genauso gut sein, dass dein Austausch-Monitor keinen Fehler hat und nach zwei Wochen in Betrieb taucht der erste auf.

mfg j1nnai