• 03.05.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

externe Festplatte (TEAC 250 GB ) nicht erkannt

Samstag, 17. September 2005, 13:28

Moin,

meine HD, eine TEAC 250 Gb , wird nicht mehr erkannt.

Beim ersten mal habe ich sie an meinen Laptop angeschlossen, und mit dem Hardware sicher entfernen KRam deaktiviert und wieder aufs Regal zurückgestellt.

Heute wollte ich sie an meinen Tower anschließen, es kam zwar der Piepton, dass eine neue Hardware angeschlossen wurde, aber kein Bubblehint oder ähnliches. Im hardwaremanager erschien die HD als USB Mass Storage device ohen Treiber, also habe ich den Treiber installiert, allerdings wurde dass ding dann nur Als USB Massenspeichergerät erkannt, es war weiterhin, auch nach wiederholtem ab- und anstecken, kein Zugriff möglich.

Dann hab ich die HD an meinen Laptop angeschlossen und dort dasselbe Problem ! Allerdings habe ich dort dann ,nach der Installation des Treibers ( es funktionierte vorher problemlos) "Nach geänderter Hardware suchen" angeklickt, und nach etwa einer Minute wurde die HD erkannt und ich konnte darauf zugreifen.

Am Tower funktionierte die Methode nicht.

Was sollte ich jetzt tun ?

Re: externe Festplatte (TEAC 250 GB ) nicht erkann

Sonntag, 18. September 2005, 15:30

*schieb*

Re: externe Festplatte (TEAC 250 GB ) nicht erkann

Sonntag, 18. September 2005, 19:10

hast du hier nicht mal was zu externen festplatten gefragt? ich kann mich entsinnen, davon abgeraten zu haben und irgendwie hab ich jetzt die bestätigung.

da teac das paket geschnürt hat, würde ich zunächst da anrufen, was die sich wohl dabei gedacht haben und was jetzt zu tun ist. falls es primär um die daten geht: platte aus dem gehäuse ausbauen und direkt an den mainboard-controller anhängen.

angesichts der doch recht ominösen probleme wäre, sofern du die platte irgendwo wieder ansprechen kannst, ein check/scandisk-durchlauf eine gute idee, um hardwareprobleme aufzuspüren.

Re: externe Festplatte (TEAC 250 GB ) nicht erkann

Sonntag, 18. September 2005, 20:40

Zum Glück war die gerade in der Testphase..also noch keine Daten druff!

Solte ich mich nicht evtl. erst beim Händler melden wegen Garatnei und so (aletex.de)?

Re: externe Festplatte (TEAC 250 GB ) nicht erkann

Sonntag, 18. September 2005, 20:56

so als richtig defekt würde ich das noch nicht einstufen, daher schau dich erstmal im netz nach ähnlichen fällen und ggf. analysen, ursachen und problemlösungen um. wenn du allerdings nichts bzw. nichts zufriedenstellendes findest, dann gib das teil zurück.