• 25.04.2024, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DFI NF4 USB 2.0 nur auf 1.1 Speed? **Erledigt**

Dienstag, 20. September 2005, 00:04

Moin,

habe gerade mal wieder die neuesten forceware Treiber installiert (6.66) , und mein USB 2.0 läuft immernoch nur auf der Geschwindigkeit von 1.1 !

Das nervt sehr bei großen Datein, und von Windows kommt bei jedem einstekcen der Bubblehint "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen...." .

Was soll ich dagegen tun ?

Re: DFI NF4 ULTRA-D USB 2.0 nur auf 1.1 Speed ?

Dienstag, 20. September 2005, 01:26


Viel Spass beim suchen...
Könnte an Windows liegen USB 2.0 braucht mindestens SP1 soviel
ich weiss. Gibt auch einen Patch von MS falls es trotzdem nicht
klappt.

Tag

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

D4F

Senior Member

Re: DFI NF4 ULTRA-D USB 2.0 nur auf 1.1 Speed ?

Dienstag, 20. September 2005, 09:27

Vielleicht auch mal im Bios richtig einstellen. Ich meine zu wissen dass man bei DFI Boards den USB Speed einstellen kann im Bios. Musst mal gucken ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: DFI NF4 ULTRA-D USB 2.0 nur auf 1.1 Speed ?

Dienstag, 20. September 2005, 09:49

Hab das gleiche Board und eigentlich keine Probleme mit USB 2.0

Wie schauts mit Bios aus?

Re: DFI NF4 ULTRA-D USB 2.0 nur auf 1.1 Speed ?

Dienstag, 20. September 2005, 15:26

Ich guck mal  ins BIOS, habe momentan SP2 druff ( WInXPx32)

edith meint: Im BIOS ist alles aktiviert, V1.1 und V2.0 .

Habe mal hinten am Mobo die Anschlüsse probiert statt die FrontUSBanschlüsse, hat aber auch nichts gebracht. Ich brauche eine ganze Nacht um 16 GB zu übertragen *hoil*

Re: DFI NF4 ULTRA-D USB 2.0 nur auf 1.1 Speed ?

Dienstag, 20. September 2005, 16:18

Zitat von »Tahigwa«


Viel Spass beim suchen...
Könnte an Windows liegen USB 2.0 braucht mindestens SP1 soviel
ich weiss. Gibt auch einen Patch von MS falls es trotzdem nicht
klappt.

Tag



Wo gibbet den Patch, kann den bei MIrcosoft nit finden.

Re: DFI NF4 ULTRA-D USB 2.0 nur auf 1.1 Speed? War

Dienstag, 20. September 2005, 17:35

www.dfistreet.com

Das ist nicht nur ein MS Problem, teilweise treten auch Probs mit den DFI Boards auf. Such da mal im Forum.

Re: DFI NF4 ULTRA-D USB 2.0 nur auf 1.1 Speed? War

Dienstag, 20. September 2005, 18:09

ICh hab vo Monaten den USB 2.0 Treiber von der TreiberCD mitinstalliert, Sauerkraut hat mir empfohlen den zu installen, hat aber leider nichts gebracht.


edith: Habs im DFI Forum gefunden...mein erster Ansatz war richtig, ich hab nur den falschen Controller ausgewählt, denn ich hatte 2....THX @ all.