• 25.04.2024, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 22:55

Hallo,

diese Frage geht besonders an die Vodafone-Kunden unter euch!

In wiefern schränkt mich ein Vodafone Branding ein wenn ich nun ein Handy aus Vertragsverlängerung über eBay ersteigere?
Die mit Vodafone Branding (geht ums K750i) sind meist 30-40€ günstiger!

Ich bin seit jahren TD-1 Kunde und werde es auch bleiben. Dass die Handys mit allen Karten funktionieren weiß ich, aber wie wirkt sich dieses Branding aus bzw. wie macht es sich bemerkbar?

Gruß

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:08

Bei meinem Cousin (hat sich ein T610 mit Vdf-Branding erstanden) waren einige Menüpunkte verändert (z.B. die Funktion "Mehr" wurde durch einen Link zu "Vodafone Live" ersetzt).

Ich glaub Vodafone brandet da so ziemlich am tiefgreifendsten (wenn ich sein Handy mit meinem [T630] vergleiche).

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:16

Zitat von »headfrag«

Ich glaub Vodafone brandet da so ziemlich am tiefgreifendsten (wenn ich sein Handy mit meinem [T630] vergleiche).

Da wird das System bis zur Nichtfunktion "zermurkst".
Ich (selbst Vodafone-Kunde) kauf' keine Handys mehr, die dieser Verein in den Fingern hatte.

mfg, Thomas

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:18

Also, E-Plus und O2 bieten nur eine sehr leicht veränderte Software bei ihren Handy an. D1 und D2 (vodafone) hingegen ändern die Software jedoch ganz schön erheblich. Habe vor 1 Woche mein K750i in einem Laden mit der silbernen Oberschale und der neuesten Software ausstatten lassen, und dabei hat der Verkäufer mal angefangen zu erzählen. So zum Beispiel kannst du beim Vodafone Branding keine mp3`s als Klingelton angeben, aber siehe selbst!!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

D4F

Senior Member

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:20

Normal kann man dann aber zu nem fähigen Fachman gehen und sich das in Ordnung bringen lassen. Ist ja alles nur softwarebedingt.
In der Essener Innenstadt gibts zB nen Shop wo man quasi "alles" mitm Handy machen lassen kann.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:22

Ok, danke für diese einschneidenden Informationen Leute!
Hätte mir wahrscheinlich sonst eins von Vodafone geholt und wäre dann ziemlich angepisst gewesen weil der MP3 Player (wie auch jetzt bei meinem SX1) mindestens 2-3 Stunden am Tag genutzt wird.

Also ratet ihr mir wenn dann welche ohne Branding oder von O² oder E-Plus zu kaufen? T-Mobile Branding wäre mir natürlich völlig egal da ich eh T-Mobile Kunde bin und bei den T-Mobile geräten wohl nur ein Startscreen zu sehen ist wenn ich mich nicht irre?

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:23

Und wie is das denn mit der Garantie?Soweit ich das verstanden habe, kannst du wohl nicht den kompletten Vodafone-Mist runterhaun-aber kann mi9ch auch irren! Am Besten einfach kein Handy von Vodafone holen!!!!!! 8)

edit: Hol dir eins von E-Plus oder O² und du wirst zufrieden sein!!!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:30

Oder eins wo gar kein Branding drauf ist. 8)

Also die von E-Plus und O² haben definitiv nicht solchen Mist vonwegen Musik gibts nur von uns?

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:33

Also ohne das ihr mich jetzt steinigt, ich hab ein Vodafone K750i!
Soweit find ich es ganz ok (na gut das branding unten und in der mitte unterm display ist bescheiden)

Das Menü, ja gut wurde "etwas" vodafonemäßig gestylt wenn man es wo will, einträge wie Vodafonelive und D2-Service zieren bei mir das menü. Ansonsten finde ich das menü ziemlich ok!
Also ich würde mal sagen ich würd mir wieder ein k750i von vodafone holen. ;)

Aber ihr könnt mich jetzt gern mal aufklären was an no-branding besser ist. (außer die hässlichen logos und das 2 einträge geändert sind)

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:34

Was sagt dein MP3 Player?

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:38

In wie fern meinst du das? Lässt sich normal öffnen sieht nicht sonderlich vodafonemäßig aus.

Hast eben 3 verschiedene punkte, Neue abspielliste - Alle musiktitel - Alle videos (equalizer, abspielmodus)

Oder meintest du was anderes? ???

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:39

Kannst du deine mp3`s als Klingelton angeben?
@arctic: soweit ich weiss sind die Handy`s von E-Plus ind O² (frei?!) von solchen Eingriffen, wenn du willst kannst du gerne aber eine Telefonnummer von mir haben-der Typ aus dem Laden kann dir dann mehr dazu sagen! Ist auch SOny Ericsson Vertragspartner, also kein "Hinterho-Laden"!!!Bei Interesse ne KM!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:40

*loel* Ja, klar! Wieso den nicht?

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:41

Es wurde eben gesagt dass der Vodafone MP3 Player nur MP3s abspielt die übers Vodafone Portal gedownloadet wurden. Also müssten deine vom PC nutzlos sein.

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:44

Wer hat sowas behauptet? Absoluter blödsinn hab schon rammstein tracks mit >8mb größe in richtiger fetter qualität da drauf abgespielt!

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:46

Zitat von »Disraptor«

Wer hat sowas behauptet?


*Indemthreadnachobenschiel*

Hmm, scheint wohl Ausnahmen zu geben, wenn du aber die Wahl hast, würde ich auf Nummer sicher gehen. Wie gesagt, wenn du Dir unsicher bist ruf entweder bei Vodafone an oder ich geb dir die Nummer von dem Laden.
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:46

@ Artic, du sagtest das W800 soll voll den schlechten mp3player haben. Kannst du mir mal die seite von dem testurteil zeigen?

@ Chase24 ich will deinem verkäufer jetzt ja nix nachstellen und ich weiß auch nicht ob es evtl so etwas doch gibt wie das es keine mp3s spielen kann! Aber ich will nur sagen, geredet wird viel! Aber die Wahrheit sieht oft ganz anderes aus.

PS: Warum sollte vodafone sich ins eigene fleisch schneiden? So ein s***t würde dann ja kunden vertreiben

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:49

Zitat von »Disraptor«

@ Artic, du sagtest das W800 soll voll den schlechten mp3player haben. Kannst du mir mal die seite von dem testurteil zeigen?


Auf jeden Fall...

http://www.areamobile.de/tests/Sony_Eric…800i/teil_I.php

also ich kenne das W800i nicht aber ein Handy wo sich Walkman nennt sollte schon einen erstklassigen MP3 Player besitzen. Zumindest hat es einen 3,5mm Klinken Anschluss.

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:56

Es geht ja nicht alleine darum was der Verkäufer erzählt hat, sondern auch was VODAFONE-USER im Netz (siehe Link von Seite 1) so berichten-sorry!!!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Frage Wegen Handy (Vodafone Branding)

Mittwoch, 21. September 2005, 23:58

Was mir jetzt auf anhieb an dem w800 einfällt ist nur:

-Optik gefällt mir nicht unbedingt (wobei sehr viele das k750i auch hässlich finden - ich find´s aber geil ;D)
-Ok der mp3-player soll etwas umständlich sein, was aber nicht heißt das er keine optionen bietet!
-Display weniger gut beleuchtet (was ich beim k jetzt nicht sagen könnte)