• 19.04.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Dienstag, 20. September 2005, 22:09

Hi zusamm,
hab ein k750i laut herstellerseite unterstützt das handy : Sony Memory Duo Speicher bis 1 gb.

Laut inside-handy.de üntersützt es bis zu 2 gb.

Meine frage, wieviel speicher den nun wirklich? Bzw. Es gibt den Duo-speicher nur bis 128 mb, ich vermute mal das ein Pro-duospeicher daher genauso unterstützt wird. Jemand erfahrung damit?

Danke an alle antworten im voraus! ;)

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Dienstag, 20. September 2005, 22:58

Würde mich auch sehr interessieren!

Was mich auch interessieren würde, wäre ob es unbedingt eine Karte von Sony sein muss oder ob auch welche von z.B. SanDisk (1GB) funktionieren.

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Dienstag, 20. September 2005, 23:00

Hab jetzt schon einen Orginal Sony Pro Duo 1gb bestellt.
Hoff das ganze funktioniert! Ich denke aber das ein SanDisk auch funktionieren sollte! Allerdings gibts von Sony´s-seite gewiss keine gewähr. :-/

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Dienstag, 20. September 2005, 23:03

Wäre natürlich interessant ob das nun auch mit 2GB funktioniert.

Andere Frage... Ich habe eben gelesen dass MS PRO Duo kleiner sind als normale MS. sind PRO Duo und Duo gleich groß und unterscheiden sich nur in der max. Speicherkapazität?

Bin momentan auf Handy suche und das K750i gefällt mir sehr gut, MMC Steckplatz wäre mir natürlich lieber aber nun gut.

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Dienstag, 20. September 2005, 23:05

also ne 1gb memorystick karte funzt in dem handy so hat es ein arbeitskollege.

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Dienstag, 20. September 2005, 23:10

Wäre ja auch ärgerlich wenns entgegen den Herstellerangaben nicht funktionieren würde. ;)

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Dienstag, 20. September 2005, 23:35

Nö die Pro Duo sind nur etwas schneller soweit ich weiß (wobei kameras von sony ja highspeed sticks brauchen)

@ @re@50 *schweiß von der stirn wisch* wenn du sagst dein kollege hat das auch so und es geht na dann bin ich jetzt schon mal ein gutes stück beruhigt! Wobei mir jeder händler versichert hat das ein pro duo mit 1 gb funktioniert. :-)

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Mittwoch, 21. September 2005, 01:03

Wenn mein SX1 mit MMC bei eBay ausreichend bringt und ich dann irgendwie ein K750i schießen kann bin ich froh.
Wollte das schon immer haben aber ich dachte das hat keinen Steckplatz für Speicherkarten. Speicherkarte ist mein Hauptkriterium beim Handykauf!

Aber mal ehrlich. Wer braucht 2GB? Ich habe in meinem SX1 seit ich es habe eine 512MB MMC. Ich hatte in den anderthalb Jahren vielleicht 2 Engpässe was die Speicherkapazität betrifft. 1GB reichen dicke. Wer wirklich "richtig" viel Musik hört und so viel Speicher braucht der kauft sich einen iPod, den kann man auch viiieeel vielseitiger einsetzen.

Wichtiger ist da schon der interne Speicher vom Handy. Das SX1 hat nur 4MB und das reicht nicht um größere Daten (MP3s) der Bluetooth zu verschicken.

Bist du zufrieden mit dem K750i?

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Mittwoch, 21. September 2005, 23:22

Bin wirklich absolut zufrieden! ;) Super Akku 400 h standby 9std. gesprächszeit! Ansonsten auch alles super kamera etc. gespräche sowie so klar.

So jetzt zum intressanterem teil, hab heute meinen 1 gb pro duo speicher von Sony bekommen! Hab die alte 64 mb im laufendenbetrieb raus. Die 1 gb rein... Handy montiert geht licht aus... hab dann an taste gedrückt und tata... Licht an speicherstatus 943 MB verfügbar!

Für was ich 1 gb speicher auf dem handy brauch? Klar musiktransport & Co.

Also 1 gb pro duo sind somit kein thema! Aber achtung mein speicher ist org. von Sony! Und ich denke mal mit einen Sandiskspeicher gibts keine gewähr! (wobei das normal auch ohne komplikationen gehen sollte)

Also ich kann dir das k 750 nur empfehlen! Wobei das W800 oder D750i auch eine überlegung wert ist! Was mir persönlich am D bzw. W nicht gefällt ist --> kein cybershot für die kamera. :-/


PS: Die Konkurenten von Sony W800 und D750i unterstützen laut Sony bis zu 2 GB! ;)

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Mittwoch, 21. September 2005, 23:25

W800i soll einen grottenschlechten MP3 Player haben und das bei einem Handy das sich "Walkman" nennt!
Das K750i ist bei Connect und sonst überall auf dem 2. Platz, das will was heißen oder?

Könntest du mir noch sagen von Welchem Anbieter deins ist?
Habe grade ein Topic offen zum Thema K750i + Vodafone...

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Donnerstag, 22. September 2005, 00:03

tüdelü... das w800i sollte eigentlich dieselbe software haben wie das k750i. ist ja auch die gleiche technik, nur ein anderes aussehen und ein flugmodus, bei dem die gsm-einheit ausgeschaltet wird

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Donnerstag, 22. September 2005, 00:07

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Donnerstag, 22. September 2005, 00:40

also ich hab in meinem k750i eine 1 gb sandiskkarte von ebay.
hab gehört dass es keinen merkbaren sowie messbaren unterschied zwischen sony und sandisk geben soll.
die pro duo-sticks mit highspeed funktion bringen beim k750i auch keinen vorteil.

es soll wohl auch möglich sein bis zu 4 gb zu nutzen!!!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Donnerstag, 22. September 2005, 15:38

beim handy ist kein merklicher unterschied zwischen dem original sony und dem sandisk zu spüren....

der highspeed-zusatz ist aus meiner sicht nur `n verkaufsblender!!

im einsatz bei der PSP ist der sandisk allerdings um einiges schneller ;)
Mein elender Sklave...

venom

Senior Member

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Donnerstag, 22. September 2005, 17:44

also ich habs D750i das hat die optik vom W800i was mir wesentlich besser gefällt als das vom K750i von der software ist es aber absolut identisch mit dem k750i !

selbst bei meinen gehen 2gb MS karten und dann sollte das beim k750i auch gehen, noch dazu habe ich schon in anderen foren gelesen das man im k750i auch 2gb benutzen kann.
Ich selbst hab eine 1gb in meinem D750i und bekomme diese nichtmal halb voll ::) dabei habe ich schon einige mp3 drauf und ein paar videos...
Der Scandisk läuft genauso und auch in allen anderen Produkten von MS karten benötigt werden, das es unbedingt von Sony sein muss ist einfach von sony slebst abissl so vorgegeben (wollen halt ihr teures zeug verkaufen)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Freitag, 23. September 2005, 00:03

Laut SE-Foren.de FAQ funktionieren alle Sticks egal welche Größe und Farbe. Also bis zu 4GB die allerdings sehr rar sind.
SanDisk und Sony tuen sich da nichts.

Damit wäre das denke ich geklärt.

Wer mag kanns ja gerne nochmal nachlesen!

venom

Senior Member

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Freitag, 23. September 2005, 00:32

naja ich finde 1GB schon zuviel fürn Handy und wenn man bedenkt was ein 4GB stick kostet ::) das is eher was für die PSP aber net fürs Handy finde ich :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Freitag, 23. September 2005, 00:59

Zitat

der highspeed-zusatz ist aus meiner sicht nur `n verkaufsblender!!


naja, der stick wird ja nicht nur wegen dem handy verkauft.
in richtigen digicams merkt man da schon einen unterschied.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Sony Erricson K750i + Pro Duo 2 gb speicher?!

Freitag, 23. September 2005, 15:50

Richtige Digicams sind aber nicht von Sony! 8)