• 25.04.2024, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

frage zu raid0

Mittwoch, 28. September 2005, 21:11

hi,

wenn ich jetzt auf ner hd das system aufsetzte kann ich dann, wenn noch ne zweite platte dazukommt, ein raid0 erstellen ohne die daten auf der ersten platte zu verlieren?

oder muss ich das ganze system dann wieder neu aufsetzten?
--------------------------------------------------

D4F

Senior Member

Re: frage zu raid0

Mittwoch, 28. September 2005, 21:12

Nein kannst Du nicht, und JA musste neu installieren.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: frage zu raid0

Mittwoch, 28. September 2005, 21:18

lol danke alles klar ;)
--------------------------------------------------

Re: frage zu raid0

Donnerstag, 29. September 2005, 15:13

Zitat von »-egoist-«

Nein kannst Du nicht, und JA musste neu installieren.


Das ist nicht ganz richtig oder zumindest nicht allgemeingültig. Mit dem ICH5/R ist das, was du vorhast, möglich:

Zitat

Für das Thema RAID gibt es noch eine Neuheit im Consumer-Bereich, denn Intel hat die Migration von Single- zum RAID-Betrieb ermöglicht. Damit können in der Praxis im Hintergrund aus einzelnen Festplatten durch Hinzufügen einer gleichen Platte RAID Verbände ohne Datenverlust erstellt werden. Normalerweise ist das Erstellen eines RAID-Verbundes immer mit dem Verlust aller Daten auf den angeschlossenen Festplatten verbunden. Dies gehört jetzt der Vergangenheit an, nach dem Hinzufügen der zweiten S-ATA Festplatte können mit dem Tool RAID 0 Verbände erstellt werden. Die Migration erfolgt dabei im Hintergrund bei laufendem Windows und behindert so den laufenden Betrieb kaum.


Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/hardw…5_r_s-ata_raid/
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

Re: frage zu raid0

Donnerstag, 29. September 2005, 15:18

Hmmm.

Afaik. ist das mit nem Software-Raid allgemein möglich...

Aber ich empfele die verwendugn eines HArdware Raid... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!