• 18.04.2024, 03:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Pc's via Crossover verbinden ???

Montag, 3. Oktober 2005, 21:24

Hi

Also ich habe ein Problem mit meinen 2 Rechnern.
Ich habe einen Rechner den ich nur zum runterladen verwende und eine als normalen Rechner.
Nun dauert es immer sehr lange bis ich die Daten vom Download Rechner auf den anderen geschoben habe. (Sie sind beide übereinen Router verkabelt.)
Nun habe ich mir überlegt dass ich in beide Rechner noch eine zusätzliche Netzwerkkarte einbaue und die Rechner dann mit via crossover verkabel.
Nun habe ich nur folgendes Problem woran erkenne ich dass die Daten dann auch über die 2. Netzwerkkarte übertragen werden (Die mit dem crossover kabel) ? Gibt es da ein tool oder sowas mit dem ich dann den Datenaustausch steuern kann ?

Danke im Voraus :)

Re: 2 Pc's via Crossover verbinden ???

Montag, 3. Oktober 2005, 21:25

es wird nicht schneller als über den router wenn beide rechner ne 100mbit lankarte haben und der router auch 100mbit hat.

Re: 2 Pc's via Crossover verbinden ???

Montag, 3. Oktober 2005, 21:30

und wenn ich in beide Rechner eine 1000Mbit karte einbaue ?

Re: 2 Pc's via Crossover verbinden ???

Montag, 3. Oktober 2005, 21:31

Zitat von »Wusch«

und wenn ich in beide Rechner eine 1000Mbit karte einbaue ?



dann bringt es was aber lohnen tut es sich nicht wirklich finde ich.

Re: 2 Pc's via Crossover verbinden ???

Montag, 3. Oktober 2005, 21:33

reine vermutung.. download rechner ist immer an oder?

dann klatsch in den 2 netzwerkkarten
100mbit zum router
1000mbit zum anderen rechnre

in den 2ten rechner auch 1000mbit
und auf den dl rechner ne ics...

fertig

du laedst eh immer runter ;) und wenn du zoggst machst halt mal den esel aus oder sowas!
und hast immernoch inet

so long

leif

Re: 2 Pc's via Crossover verbinden ???

Montag, 3. Oktober 2005, 21:36

hi
jo der is immer an.
Aber schickt der dann die files auch über die 1000mbit karte zum anderen Rechner ? oder schickt der dass dann erst über den Router ??
Wie kann ich das einstellen dass der Rechner es über die richtige Karte schickt ?

Re: 2 Pc's via Crossover verbinden ???

Montag, 3. Oktober 2005, 21:59

Du musst für das Netzwerk dann die richtige Netzwerkkarte auswählen und fertig. ;)

Re: 2 Pc's via Crossover verbinden ???

Montag, 3. Oktober 2005, 22:01

aos in diesem windows einrichtungs teil ?...

Re: 2 Pc's via Crossover verbinden ???

Montag, 3. Oktober 2005, 23:12

schau mal hier rein
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
vll hilft das ja

so long

leif

Re: 2 Pc's via Crossover verbinden ???

Dienstag, 4. Oktober 2005, 03:46

Zitat

am 03.10.05 um 19:30:36, schrieb Wusch :
und wenn ich in beide Rechner eine 1000Mbit karte einbaue ?      



dann bringt es was aber lohnen tut es sich nicht wirklich finde ich.


Aber das bringt nur etwas wenn du in beiden Rechnern PCI-E Boards verbaut hast, denn über den normalen PCI-Bus werden ja nur max. 133 MB/s übertragen!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: 2 Pc's via Crossover verbinden ???

Dienstag, 4. Oktober 2005, 03:48

@vorredner.. ja teils
im schnitt haste dann 30-40mb die sekunde uebertragung.. mehr is reine glueckssache!

Re: 2 Pc's via Crossover verbinden ???

Dienstag, 4. Oktober 2005, 14:18

Mal so nebenbei:

Welche HD schafft denn überhaupt 133 MB/s zu schreiben?
PCI-E Karte ist von daher nutzlos, weil PCI die Bandbreite gar nicht einschränkt sondern die HD!

@ Wusch:

Ich weiß zwar nicht was du für einen downstream hast aber sind dir 100MBit, sprich also 10-12 Mb/s nicht schnell genug?
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: 2 Pc's via Crossover verbinden ???

Dienstag, 4. Oktober 2005, 20:20

vielleicht benutzt du auch einfach nicht die beste software-lösung. die windows-netzwerkumgebung ist nämlich nicht sehr performant. ftp schon eher.

Re: 2 Pc's via Crossover verbinden ???

Dienstag, 4. Oktober 2005, 20:23

Zitat von »Blindi«


Welche HD schafft denn überhaupt 133 MB/s zu schreiben?
PCI-E Karte ist von daher nutzlos, weil PCI die Bandbreite gar nicht einschränkt sondern die HD!

eine einzelne schafft das wirklich nicht, aber dafür gibts dann ja RAID0 ;D
ich hab auf einer lan mit eigenen augen einen 92Megabyte/s dl per FTP gesehn :o :o
verdammt geile sache, ist aber auch nur dann zu schaffen, wenn nur einer was runterläd, damit die platte die datei(en) sequenziell auslesen kann
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2 Pc's via Crossover verbinden ???

Dienstag, 4. Oktober 2005, 20:53

nimm doch firewire, da haste 400mbit/s. is auch billiger, wenns auf den beiden board vorhanden is.
Kennen Sie Ted?