• 19.04.2024, 13:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

VOIP Telefonanlage mit analogen Ports???

Samstag, 8. Oktober 2005, 00:58

Moin, Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Voice Over IP Telefonanlage, an der ich bis zu 20 analoge Telefone und ein Systemtelefon anschließen kann.

Kennt jemand von euch eine solche Anlage? Und wenn ja, welcher Anbieter bietet eine VOIP Flatrate für Firmen an???

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß und danke

Mirko

Re: VOIP Telefonanlage mit analogen Ports???

Samstag, 8. Oktober 2005, 01:43

20 x U0 für eine Firma ?? ??

wer zur Hölle nutzt sowas ?

naja, aber trotzdem: frag bei qdsl nach. die setzen einen VOIP-Router vor die bestehende Telefonanlage - ich glaube allerdings, daß das S0 voraussetzt.

Bei 20 Telefonen und evtl. gleichzeitiger Nutzung muss man schon nen kleinen Wissensknacks haben oder ein beratungsresistentes Wesen wenn man KEINEN Primärmultiplexer einsetzt. Von mir aus nen Basisport x Nutzer aber doch niemals U0...

oder ist das am Ende nur ein analoges System mit S0 Schnittstelle ? Dann bietet eigentlich jeder (bis auf Arcor - die haben nur eine Softwarelösung) was passendes.

Beste Erfahrung mit qdsl.

Re: VOIP Telefonanlage mit analogen Ports???

Samstag, 8. Oktober 2005, 02:03

Na ja.
Viel Ahnung habe ich von dem ganzen nicht.

Vorraussetzung ist nur, dass man mit 20 analogen Telefonen über VOIP telefonieren kann. OK, 20 Gespräche gleichzeitig müssen es nicht sein, 10 gleichzeitig würden vollkommen langen.

Ich habe eigentlich an so etwas wie die Fritzbox VOIP gedacht. Ein Kasten, welcher an das DSL Modem angeschlossen wird und dort die analogen Telefone rankommen.

Re: VOIP Telefonanlage mit analogen Ports???

Samstag, 8. Oktober 2005, 10:21

nur das die fritzbox max 3 analoge telefone aufnimmt..

wie wärs denn mit dieser idee:

(isdn) anlage kaufen, wo diese telefone drankönnen, und diese an die fritzbox hängen ?
wobei ich noch nie ne anlage mit 20 analogen ports gesehen habe..

messi

Re: VOIP Telefonanlage mit analogen Ports???

Samstag, 8. Oktober 2005, 11:10

Ich nehme mal an es geht um ne kleine Firma und Du willst Telefonkosten sparen.
Die Idee an sich ist ja gut, aber haste Dir schon mal überlegt was ist wenn die "Lösung" als ganzes gesehen mal nicht funktioniert?
Im Privatbereich mag sowas ja nicht schlimm sein, hat ja eh jeder ein Handy.
Aber ne Firma "hängt" doch am Telefon.
Mir wäre das zu wackelig, schließlich gibt es immer mal wieder Problem mit dem "Internet" die es so beim "normalen" Telefonieren nicht gibt.

Re: VOIP Telefonanlage mit analogen Ports???

Samstag, 8. Oktober 2005, 11:19

hi

ganz würde ich der sache auf firmenbasis auch nicht trauen.
wir zu hause telefonieren nur darüber, jedes gespräch davon möchte ich nicht nem kunden bzw wichtigen gesprächspartner zumuten. ebenso gibt es immernoch hin und wieder ein paar kinderkrankheiten die so für eine firma nicht tragbar sind.
ich mein auch mal gelesen zu haben, dass die voip daten im internet mehr als unsicher und super easy abzu hören sind.

ich würde mir mal arcor und so geschichten angucken.
die bieten für 50€ komplett isdn dsl inkl. telefon flaterate innerhalb deutschlands.

gruß
Ö

Re: VOIP Telefonanlage mit analogen Ports???

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:27

Die Problematik ist: Wir haben zwei ISDN Anschlüsse für die Telefonanlage. Eumex 704 mit Erweiterungen. Insgesamt haben wir dort 1 Systemtelefon und 8 analoge Endgeräte angeschlossen. Leider sind 8 Geräte viel zu wenig. Wir müssen ungefähr 15 analoge Geräte betreiben können.
Leider sind bei 2 ISDN Anschlüssen nur insgesamt 4 Leitungen zur Verfügung,was eindeutig zu wenig ist.
Leider sind beim Neubau viel zu wenig Kabel verlegt worden. Das heißt, dasswir keine Möglichkeit haben, einen weiteren ISDN Anschluss zu schalten bzw. zu installieren.
Ich weiß, dass z.B. die Stadt Flensburg über VOIP telefoniert. Dort beliefen sich die Telefonkosten monatlich auf 3700 Euro. Dafür können die jetzt das ganze Jahr lang 24 Stunden telefonieren.

Es geht aber in Erster Linie nicht darum telefonkosten zu sparen. Es geht darum, mehr Gespräche gleichzeitig führen zu können bzw. mehr analoge Telefone zu verwalten.

Die Eumex Anlage muss so oder so ausgetauscht werden weil zu klein und da habe ich mir Gedacht, nimmste gleich eine 'VOIP Lösung.