• 19.04.2024, 07:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

4 Pin auf 4 Pin 5V Adapter woher?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 01:34

Hallo,

wo bekomme ich 4 Pin Stecker auf 4 Pin Buchse 5V Adapter? HGabe schon etliche Schops durchsucht. Selbermachen ist leider nicht. :(
3 Pin auf 4 Pin gibts wie Sand am Meer.

Grubka

Senior Member

Re: 4 Pin auf 4 Pin 5V Adapter woher?

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 09:02

Meinst du den S-Ata-Stecker?
Das würde mich auch mal interessieren.

Re: 4 Pin auf 4 Pin 5V Adapter woher?

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 01:15

Nein, ich meine einen ganz normalen 80mm Gehäuselüfter welchen einen 4 Pin Netzteil Stecker hat. Nun brauche ich einen 5V Adatper zwischen diesem und der Netzteil Buchse.

Gibt es sowas nicht??

Re: 4 Pin auf 4 Pin 5V Adapter woher?

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 01:17

Zitat von »Kahuna«

Nein, ich meine einen ganz normalen 80mm Gehäuselüfter welchen einen 4 Pin Netzteil Stecker hat. Nun brauche ich einen 5V Adatper zwischen diesem und der Netzteil Buchse.

Gibt es sowas nicht??



selbär bauen.

bauteile gibts auf www.reichelt.de

Re: 4 Pin auf 4 Pin 5V Adapter woher?

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 01:30

Warum steckst du den Pin der die 12V abgreift nicht in den freien Platz wo die 5V ankommen?
Das sind 2min. Arbeit und du brauchst weder irgendwelche Bauteile noch Spezialwerkzeug -> nen Schraubendreher wirst du ja wohl besitzen?!
Die Garantie geht dir dadurch auch nicht verloren wenn du nicht gerade der absulute Grobmotoriker bist!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: 4 Pin auf 4 Pin 5V Adapter woher?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 00:34

Ich weiss doch nicht mal welche Farbe für was steht. :-[

Re: 4 Pin auf 4 Pin 5V Adapter woher?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 00:37

gelb 12V
rot 5V
schwarz erde

aber nicht vergessen diesen stecker dann noch irgendwie zu markieren, wenn du den sonst in eine festplatte, dvd-lw oder graka steckst gibt es gegrillte hardware ;)

edit:
^^denkfehler, man kann ja auch einfach den stecker vom lüfter modifizieren, da diese aber meistens auch durchgeschleift sind solltest du den entweder marktieren oder beide enden umstecken
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 4 Pin auf 4 Pin 5V Adapter woher?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 01:44

Tausch einfach das rote und gelbe Kabel gegeneinander aus, die Schwarzen kannst du so lassen wie sie sind.
Wenn du den Stecker "umgebaut" hast und ihn an das Netzteil steckst, dann ist also das gelbe Kabel vom Lüfter an der roten Leitung (5V) vom Netzteil.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)