• 24.04.2024, 16:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

noch kleiner geht's nicht

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:14

... das will ich Euch nicht vorenthalten:

Einen Office-PC auf den Schreibtisch stellen ist OUT.
Bau' ihn doch einfach in die Steckdose:



Die kompletten Specs gibt's hier.

mfg, Thomas

Re: noch kleiner geht's nicht

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:26

ähh Preis?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: noch kleiner geht's nicht

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:31

Sieht mir nach ner (noch) nicht umgesetzen Studie aus ...
Nen paar Bilder mitm 3D Programm und dazu ne pdf mit Specs kann ich dir auch in paar sek machen ;)

Mich würden mal reale Bilder von den teilen Interessieren ...

MfG TrOuble

Re: noch kleiner geht's nicht

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:33

Zitat von »TrOuble«

Sieht mir nach ner (noch) nicht umgesetzen Studie aus ...
Nen paar Bilder mitm 3D Programm und dazu ne pdf mit Specs kann ich dir auch in paar sek machen ;)

Mich würden mal reale Bilder von den teilen Interessieren ...

MfG TrOuble



also wenn es schon das handbuch gibt dann wirds das teil wohl auch zu kaufen geben

Re: noch kleiner geht's nicht

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:42

Etwas wenig speicher für MS Office oder auch für Openoffice...da muss man wohl mit Sparsoftware ran.

Re: noch kleiner geht's nicht

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:10

hehe!

und schalten sie auch das nächste mal wieder ein, wenn es heißt: "pimp my steckdose" ;D

Re: noch kleiner geht's nicht

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:19

wenn man das ding ans ende eines wasserrohres stöpselt, hat man auch gleich ne wakü... ;)

Re: noch kleiner geht's nicht

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:41

Zitat von »TrOuble«

Sieht mir nach ner (noch) nicht umgesetzen Studie aus ...

Naja - nachdem das offizielle Händler- und Promotion-Infos sind, wird das Ding bald im Regal zu finden sein.

Der Preis sollte dann im üblichen Bereich kompakter Thin-Clients liegen, sonst kauft's keiner.

Was mir bei dieser Steckdose wieder einfällt ...
Wieso baut kein Hersteller mal eine vernünftige "KVM over GbE"-Lösung?
Es kann doch im Zeitalter von iSCSI nicht so schwer sein, die paar Daten (DVI-Video 140 MHz, Sound 256kBps, USB 11MBps) zu "verpacken".
Dann könnten die "Monster" in den Keller. Im Rack können sie Krach machen solange sie wollen.

mfg, Thomas

Re: noch kleiner geht's nicht

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:53

coole sache, wenn man dem ding ein mini OS verpasst sowas wie DOS oder ein RT-Linux kann man bestimmt tolle kleine webserver bauen die ausreichend power haben inklusive anzeige (DVI).
Aber ich denke die Teile werden deutlich über 150EUR kosten, und damit für den Massenmarkt wieder unattraktiv werden.

Sebastian

Re: noch kleiner geht's nicht

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:42

Zitat von »Sebastian«

coole sache, wenn man dem ding ein mini OS verpasst sowas wie DOS oder ein RT-Linux kann man bestimmt tolle kleine webserver bauen die ausreichend power haben inklusive anzeige (DVI).

Soooo schlank muß es mit 1GHz und 128MB garnicht sein. Ein IceWM und ein schlankes OO passen allemal.

Ich denke bei diesen Dingern eher an einen Terminal-Client (möglicherweise sogar RDP).
Ich hatte bis vor Kurzem noch einige NT4-Clients (mit vergleichbarer Hardware-Ausstattung) in Betrieb. Da lief alles was wichtig ist: WaWi (RDP), Word/Excel und IE.

mfg, Thomas

Re: noch kleiner geht's nicht

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:53

notfalls hast du ja noch 4 mal usb wo man bequem platten anschließen kann denk ich

Re: noch kleiner geht's nicht

Samstag, 8. Oktober 2005, 22:24

Schöne Idee, aber als Steckdose ???, hmm ich weiß nicht...
Ich finde es sinniger es, z.B. in den Monitor zu integrieren oder
einfach wie z.B. IBM oder Sun auf den Tisch zu stellen.

Witzig is es :D

Gruß Max Payne

Re: noch kleiner geht's nicht

Sonntag, 9. Oktober 2005, 10:51

Zitat von »Sebastian«

coole sache, wenn man dem ding ein mini OS verpasst sowas wie DOS oder ein RT-Linux kann man bestimmt tolle kleine webserver bauen die ausreichend power haben inklusive anzeige (DVI).


Ich will ja nix sagen, aber RT-Linux für nen Webserver, das ist wie mit Atombomben auf Tauben schiessen.

Klar es geht, und man wird die Taube 100% erwischen, aber irgendwie ist das overkill...

Wozu bruacht ein Webserver harte Echtzeit? ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: noch kleiner geht's nicht

Sonntag, 9. Oktober 2005, 11:26

Nette Idee, aber Totgeburt.
Wer will denn ein unflexibles System welches fest in eine Wand verbaut ist?
Wenn das schon so klein zu machen ist, dann stört sich auch niemand dran wenn ein kleines Kästchen irgendwo rumliegt, oder wie schon erwähnt, man baut das ganze gleich in den TFT ein.

Re: noch kleiner geht's nicht

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:26

@Clark
der Webserver ist nur zum konfigurieren abfragen usw.
Auf dem Controller laufen dann halt kleine anwendungen für die man sonst einen µController nimmt. Regelungen, Steurungen, Interfaces, Datenlogger ... .
Die Auswahl der Einsatzgebiete ist eigentlich unberenzt zumals das ganze ja erst mal über Power over Ethernet läuft.
Normalerweise muss man für sowas in der größe auf x86 basis immer DimmPC nehmen, nur dafür ist dann immer noch ne Stromversorgng + Leiterpaltte usw erforderlich.

Sebastian